A
Mein Partner belügt und betrügt mich
mona59-1
Zitat von süßeRache:[/quote]Liebe Prinzessin,Zitat:Ich verstehe deine Rachegefühle sehr gut, aber den Charakter einer Frau erkennt man nach einer Trennung. Wenn du besser wie die andere sein willst, mach daraus keine Szene. Packe seine Sachen und bringe sie ihm heute und beende es auf deine Art, in dem Du zeigst dass Du dieses Spiel durchschaut und nicht mit machst. Rache wirkt nur kurzzeitig und fühlt sich danach nicht besser an. Er wird das Interesse an der anderen verlieren so bald er dich verloren hat. Aber er soll dich doch als etwas besonderes in Erinnerung behalten und nicht als rachelüstige Dramaturgin oder?
Mach das mit der anderen nicht! Es gibt Gerechtigkeit aber die kommt von anderer Stelle und wirkt nachhaltiger.
Mir geht es genau so wie Dir und ich schließe gerade ohne eine Konfrontation ab.
Ich finde, es kommt auf die Art der Rache an. Klar, wenn man wie eine Furie herumschreit und nachträglich versucht, dem Partner zu schaden, dann steht man ziemlich blöd da und tut sich selbst nichts Gutes. Aber eine Rache wie die von One Vision empfinde ich als genau das Richtige Warum sollte man das nicht tun? Hätte ich mit im Cafe gesessen, hätte mich One Vision beeindruckt Wieso sollte eine Frau, die so schön, so stolz und voller Power von der Bühne tritt einen schlechten Charakter haben? Ich halte nicht viel von einem Buddha-Abgang.Zitat:Ich verbiete mir sogar schlechte Gedanken,sie kommen aber ich versuche immer wieder sie in günstigere Bahnen zu lenken,
Wir sind, was wir denken...
Warum sollten wir immer nur gute Gedanken haben? Du wirst doch nicht zu einem schlechten Menschen weil Du mal einen negativen Gedanken hast. Ich erlaube mir das ganze Spektrum von Gefühlen: von warmen Liebesgefühlen bis hin zur Wut. Erst wenn ein Mensch von negativen oder Rachegedanken beherrscht ist, halte ich es für ungesund. Ich selbst habe nie große Rachefantasien gehabt aber schon kurze, befreiende Wut-Impulse. Wenn sich meine Befürchtungen als wahr erweisen, gäbe es auch von mir einen kurzen Feuerwerk-Auftritt und Ab
@ Blümschen: ja das Bauchgefühl...Ich hätte schon tausende von Möglichkeiten gehabt, seine Konversation zu checken, mache es aber nicht. Vielleicht habe ich Angst vor Bestätigung meiner Befürchtungen, vielleicht habe ich gerade nicht die Kraft für Drama...Und ich möchte eigentlich nicht in seinen sachen schnüffeln. Ich mag mich nicht in dieser Rolle. Ist nicht schon viel in der Beziehung verloren, wenn man so weit ist, zu schnüffeln?
@Yvonne
nach dem, was ich hier von Dir gelesen habe, glaube ich nicht, dass Du Nest-Funktion hast. Es gibt nicht wenige Mäner, die dauernd beweisen müssen, dass sie gefragte Typen sind- auch wenn sie lieben. Du scheinst ja eine Powerfrau zu sein (kommst hier so rüber). Starkes Selbstbewusstsein, erfolgreich, attraktiv. Mit der Zeit hat man auch die Schwachstellen des Partners erkannt und es kann sein, dass er eine graue Maus braucht, die ihn anhimmelt. Ich habs manchmal so erlebt...Das Selbstbewusstsein des Mannes knickte ein, wenn eine starke Frau ihm gegenüber stand und schnell war eine etwas naive Frau zur Hand, die im Mann den Helden auf dem weißen Pferd sah.
Jeder Mann wünscht sich eine Frau, klug genug, um ihn zu verstehen, und dumm genug, um ihn zu bewundern.
_Yvonne_
LenaRed
süßeRache
_Yvonne_
vegas