1

Mein Nochmann führt ein Superleben mit seiner Freundin

L
Hallo,

Ich stehe kurz vor der Scheidung. Im Gegensatz zu meinem Nochmann geht es mir nicht gut. Wie schaffe ich es meine Gefühle in Griff zu kriegen. Ich war die Frau die mit ihm ein gutes Leben aufgebaut hat, durch viel arbeiten.
Die Lorbeeren erntet eine Andere. Bei mir hat er auf das Geld geschaut.
Jetzt gibt er das Geld mit vollen Händen aus.
Er hat sich sehr verändert. Er ist jetzt der Mann den ich immer haben wollte, nur mit einer anderen Frau.
Macht Urlaubsreisen und unternimmt ziemlich viel.
Das zieht mich ziemlich runter, weil ich aufgrund der Pflege meines dementen Vaters mir solche Freiheiten einfach nicht nehmen kann.

Wer kann mir einige Tipps geben.

Vielen Dank

09.07.2012 15:02 • #1

A
Zitat von Lotusblüte:
Wie schaffe ich es meine Gefühle in Griff zu kriegen. Ich war die Frau die mit ihm ein gutes Leben aufgebaut hat, durch viel arbeiten.
Die Lorbeeren erntet eine Andere. Bei mir hat er auf das Geld geschaut.
Jetzt gibt er das Geld mit vollen Händen aus.
Er hat sich sehr verändert. Er ist jetzt der Mann den ich immer haben wollte, nur mit einer anderen Frau.
Macht Urlaubsreisen und unternimmt ziemlich viel.
Das zieht mich ziemlich runter, weil ich aufgrund der Pflege meines dementen Vaters mir solche Freiheiten einfach nicht nehmen kann.
willkommen

er ist mit dir zusammen dahin gekommen wohin es ihn zog und jetzt lebt er mit einer anderen ein anderes leben - weil seine wertigkeit anders gelagert ist. bei viel arbeit - kann die beziehungsarbeit auf der strecke bleiben - so war es mal bei mir. diese erfahrung war gut für mich - ich habe heute andere blickwinkel, und bin froh darüber. materielle dinge stehen für mich nicht im vordergrund. sie haben kaum mehr bedeutung für mich.
deinen frust kann ich verstehen - dennoch hilft er dir nicht - lerne zu akzeptieren.
auch wenn du dich um deinen vater kümmerst - alles läßt sich so regeln, dass du dir auch mal eine ausszeit gönnen kannst.

lerne zu akzeptieren, dass ein abschnitt deines lebens vorbei ist und schlage die nächste seite deines lebensbuches auf - darin steht schon deine neue geschichte und du allein bestimmst wie sie aussehen kann.

alles gute!

09.07.2012 15:43 • x 1 #2