563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

G
Zitat von E-Claire:
Ich kann dieses, arbeite an Dir und sei Du selbst, dann wirst Du eines Tages den Hauptpreis die romantische Zweierbeziehung bekommen, nicht mehr lesen!

Denn der Hauptpreis ist, einfach nur ein ein bissl netteres, angstfreieres, lustigeres und entspannteres Leben zu führen, weil man einfach mit sich selbst ne Runde besser klar kommt.

klasse, danke

15.10.2022 21:51 • x 2 #91

S
Zitat von Pinkstar:
Übrigens werde ich Ende Oktober zusammen mit meinem Therapeuten meinen Rehantrag ausfüllen für die Sportreha Es geht also so langsam los Ich hoffe, dass mein Plan gut aufgeht und ich dann endlich 2023 wieder mit Bus und Bahn unterwegs sein kann.

Cooler Plan!
Kann ich nur empfehlen.
Reha ist lustig! Tapetenwechsel, neue Leute, man hat was zu tun.. Also ich mag Rehas und so!

16.10.2022 07:53 • x 1 #92

A

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3

C
Zitat von Pinkstar:
Ach die Kranke, Dicke bekommt eh keinen ab
(was durchaus ja auch so sein wird), aber auch weil sogar selbst gesundheitlich, beeinträchtigte Männer, gerne eine gesunde Frau mit Auto und Geld hätten.

Hallo Ihr Lieben, hallo insbesondere liebe Pinkstar,

danke, dass du dieses Thema eröffnet hast. Ich bin corana-positiv, habe im Moment also etwas mehr Zeit und Muße und hab mir die meisten Beiträge in diesem Thema durchgelesen und möchte meine Gedanken mit euch teilen.

Erstmal auf das Zitat bezogen: Ich glaube nicht, dass alle Männer oder im umgekehrten Fall natürlich auch Frauen, nur auf materielle Dinge und nur auf das Äußere achten. Das beste Beispiel ist mein Ex, an dem ich lange, zu lange gehangen habe, inzwischen aber auf einem guten Weg bin. Ich für mich möchte sagen, dass ich mein Leben, was allerdings nicht nur mein Verdienst ist, gut im Griff habe. Ich arbeite Vollzeit, habe das große Glück gesund zu sein, habe meinen Sohn inzwischen auf einen guten Weg gebracht und ansonsten stehe ich auch mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem hat es mit meinem Ex nicht geklappt. Er ist inzwischen wieder mit einer früheren Ex zusammen, die a) arbeitslos ist und auch nicht viel dafür tut, dass sich dieses ändert, b) kann ich vom äußeren her mit ihr mithalten, wobei das ja wirklich nicht ausschlaggebend ist, c) ist sie teilweise unzuverlässig, ihr älterer Sohn ist mit 24 noch zu Hause, hat noch nie gearbeitet, der jüngere ist Schulschwänzer, wobei sich das in der letzten Zeit glücklicherweise gegeben hat, d) hat sie auch kein Auto (Führerschein weiß ich nicht) und trotzdem ist mein Ex mit ihr zusammen. Wir haben noch sporadisch Kontakt und er hat mir schon mal sein Leid geklagt, aber kommt von ihr nicht weg. Soviel dazu, dass es nur auf materielle Dinge oder ob jemand ein Auto hat und finanziell abgesichert ist, ankommt. Scheinbar nicht und das ist ja auch gut so. Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wenn ich die Tollste bin, absolut nicht. Aber ich wollte nur mal erklären, dass es absolut nicht auf die Umstände ankommt, wenn Gefühle im Spiel sind.

Es ist einfach eine Gefühlsfrage und gegen Gefühle kann man nichts machen. Darum, liebe Pinkstar, sag nicht, dass du keinen abbekommst und es ist ja auch nicht so, wie ich gelesen habe. Es freut mich, dass deine Bekanntschaft sich gemeldet hat und hoffe, es geht in deinem Sinne für dich gut weiter.

Ich selber finde das Thema auch mega interessant, ist es doch auch für mich gerade ein bißchen aktuell. Ich habe seit einem halben Jahr eine Bekanntschaft, die sich intensiviert hat. Nun ist er so jemand, der nicht gut alleine sein kann (ich kann das ganz gut), am liebsten schon mit mir zusammenziehen möchte, pipapo.

Ich bin immer ehrlich zu ihm und ziehe meine Grenzen. Zum Dezember ziehe ich in eine neue Wohnung (mein Sohn zog im Sommer aus), etwas kleiner. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt nochmal bereit bin, mit jemand zusammenzuziehen. Nach vielen Gesprächen, die wir über Beziehungsmodelle geführt haben, ist er offener geworden und akzeptiert dies. Mal sehen, wie es weitergeht. Jedenfalls verbiege ich mich nicht mehr. Was ich schon schön finde, ist diese Verbindlichkeit, die Verlässlichkeit usw. Aber ob ich auf Dauer ein Beziehungsmensch bin, weiß ich auch noch nicht. Denke viel darüber nach. Mein Problem ist allerdings, ich kann S. von Liebe nicht gut trennen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch nochmal. Ich bin offener geworden, schaue mehr links und rechts und sage immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und jeder soll glücklich werden, egal wie und ob mit oder ohne Beziehung usw.

Und was das Lieb haben angeht: Ich sehe das auch so, ich habe z. B. auch meine Freundinnen lieb, aber lieben tue ich im Moment nur meinen Sohn und meine Eltern. Beim neuen Freund ist es auch (noch) ein eher lieb haben. Aber ich mache mir keinen Druck und ich kommuniziere alles offen und das ist glaube ich auch immer das Wichtigste.

Euch noch einen schönen Sonntag.

16.10.2022 13:28 • x 2 #93

E
Auch ich verfolge das Thema mit großem Interesse, danke für die inspirierende Inhalte hier.

Was ist eine Beziehung? Die Frage habe ich mir etnsthaft gestellt und bin zu keiner allgemein gültiger Antwort gekommen trotz reifer Überlegung. Ich hatte schon einige in meinem Leben - sogar 2 Ehen waren dabei - man würde meinen, ich sollte es wissen.... Nun ja, jede meiner Beziehungen war anders, es gab einen einzigen gemeinsamen Nenner, nämlich dass ich dabei war .

Was ich damit sagen will, eine Beziehung ist im Grunde nur eine leere Hülle solange man sie nicht zusammen mit dem anderen mit Leben füllt. Definiert und gestaltet.

Und wenn man so viel Individualität einräumt, was würde dann ohne jegliche Beziehungsform bedeuten? Heute so, morgen ganz anders? Oder vielleicht morgen überhaupt nicht? Dazu habe ich noch keine Idee, kann/mag jemand helfen?

16.10.2022 13:46 • x 4 #94

P
Zitat von Chrissi26:
Darum, liebe Pinkstar, sag nicht, dass du keinen abbekommst

Das sage nicht ich, das meinen andere Hab ich aber so im Eingangspost auch geschrieben.

Zitat von Ella:
Und wenn man so viel Individualität einräumt, was würde dann ohne jegliche Beziehungsform bedeuten?

Für mich ist es kein Wechselbad der Gefühle oder der Definition. Für mich ist es ein konstantes Gefühl, jemand einfach zu mögen.
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

16.10.2022 13:50 • x 1 #95

C
Nee, ich weiß, Pinkstar, dass du das nicht selber sagst. Die anderen haben aber Unrecht, meine Begründung dafür habe ich ja gegeben.

Na ja, das war es erstmal wieder von mir. Habe sowieso das Gefühl, ich bin hier in diesem Thread nicht willkommen. Aber keine Sorge, ich hab zum Glück noch mein reales Leben, das im Moment coronabedingt nur zu kurz kommt.

Lasst es euch gut gehen und viel Glück bei den Vorhaben.

16.10.2022 14:04 • #96

P
Zitat von Chrissi26:
Habe sowieso das Gefühl, ich bin hier in diesem Thread nicht willkommen

Falsches Gefühl

16.10.2022 14:14 • x 3 #97

E
Zitat von Pinkstar:
Für mich ist es kein Wechselbad der Gefühle oder der Definition. Für mich ist es ein konstantes Gefühl, jemand einfach zu mögen.
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Jetzt kann ich nur hoffen, dich richtig verstanden zu haben.... Meinst du im Rahmen einer Beziehung entwickelst du automatisch Gefühle, die dann stark von dem Verhalten deines Gegenüber abhängen und somit ein auf und ab entsteht? Dieses magst du nicht, da es im Vergleich zu einem wohltuenden, stetigen Mögen unheilsam scheint? So in etwa? Hoffe, ich liege nicht völlig daneben......

16.10.2022 21:19 • #98

H
@Pinkstar, ich finde es gut, dass du diesen thread erstellt hast. @ E-Claire bester comment ever.

Alle, die jetzt glauben, ach ich fühle mich dem oder anderen überlegen, werden sterben, wie jeder andere auch, Ich bin da zienlich brutal, weil das passiert jedem. Und worauf kommt es an? Dass ich mich selber toll fand oder dass mich jemand gern hatte?

Zu dick, zu dünn, zu dies, zu das. Ist das Leben? Ganz sicher nein.

16.10.2022 22:01 • x 2 #99

P
Zitat von Ella:
Meinst du im Rahmen einer Beziehung entwickelst du automatisch Gefühle, die dann stark von dem Verhalten deines Gegenüber abhängen und somit ein auf und ab entsteht?

Morgen Ella, nein so mein ich das nicht, gerade das Wort Beziehung, egal in welcher Form, gibt es für mich nicht mehr.

Ich mein das einfach so, egal ob Mann oder Frau, dass ich diese Person mag/liebgewonnen habe, ohne daraus irgendeine Beziehungsform zu bilden.

Da entsteht kein auf und ab, da ist entweder was da oder eben nicht

17.10.2022 05:44 • x 1 #100

tina1955
@Pinkstar
Am Ende bleibt es doch aber immer das selbe.
Entweder man freut sich auf ein Treffen und ist enttäuscht, wenn er oder sie nicht kommt oder absagt.
Und wenn einer Schluss macht, ist man ebenso enttäuscht oder traurig.
Gefühle und Emotionen erzeugt es in jedem Fall.

Oder ist es Dir egal, wenn er nicht mehr zu Dir kommt?

17.10.2022 08:50 • x 3 #101

P
Zitat von tina1955:
Entweder man freut sich auf ein Treffen und ist enttäuscht, wenn er oder sie nicht kommt oder absagt.
Und wenn einer Schluss macht, ist man ebenso enttäuscht oder traurig.
Gefühle und Emotionen erzeugt es in jedem Fall.

Oder ist es Dir egal, wenn er nicht mehr zu Dir kommt?

Wenn jemand zu einem Treffen nicht kommt, richte ich meine Gedanken auf etwas anderes, was mir gut tut.

Und Schluss machen? Mit was Schluss machen? Es gibt nichts zum Schluss machen, weil nichts festgelegt ist, weil es rein um das Geniessen der Nähe ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Egal ist mir kein Mensch, der in meinem Leben ist oder war.

Aber ich habe eben gelernt loszulassen. Wer in meinem Leben bleibt, gerne, wenn nicht, dann alles Gute und Fokus auf die Gegenwart konzentrieren, hier und jetzt und was es noch für Überraschungen in meinem Leben geben wird.

Das mag vermutlich emotionslos klingen, ist es aber nicht. Aber wozu festhalten, wenn jemand nicht mehr möchte. Ich kann niemand zwingen, mit mir zusammen zu sein. Egal um wen es geht.

17.10.2022 10:42 • x 3 #102

P
Zitat von MissLilly:
Mal rein Interesse halber welcher Mann gefällt dir denn rein optisch und zum Beispiel derart gut, dass du ihn als „ „Granate“ bezeichnen würdest ?

Ich antworte hier in meinem Thread, weil es dort mit dem Thread so gar nichts zutun hat:

Ich stehe auf Männer, die für mich besonders sind.
Das kann Intelligenz sein, das kann ein toller Tänzer sein, wie Patrick Swayze, das kann ein Bodybuilder sein, wie Sylvester Stallone, auch weil er herbe Gesichtszüge hatte, als er noch etwas jünger war, ich fand auch den Schauspieler Rod Taylor aus Film Die Zeitmaschine sehr adrett und weil er sehr herbe Gesichtszüge hatte.

Momentan ziehen mich Männer an, die nicht wie alle Männer sind, auch rein S. gesehen, ich mag auch, wenn Männer sehr tiefgründig sich unterhalten können, also psychologisch angehaucht sind.

Reines Aussehen war schon früher nicht wirklich etwas, wo ich fixiert war.

Schon in der Schule zog es mich eher zu Jungs, die Aussenseiter waren und das hatte nie was mit Aussehen zutun.

17.10.2022 10:59 • #103

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Ich antworte hier in meinem Thread, weil es dort mit dem Thread so gar nichts zutun hat:

Danke für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage bzw. hast du es leider aus dem Zusammenhang genommen.
Ist aber auch nicht schlimm und nicht weiter wichtig

17.10.2022 11:08 • #104

P
Zitat von MissLilly:
Danke für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage bzw. hast du es leider aus dem Zusammenhang genommen.
Ist aber auch nicht schlimm und nicht weiter wichtig

Granaten hab ich noch nie für einen Mann als Bezeichnung gehabt Also mehr konnte ich aus deiner Frage nicht herauslesen.

17.10.2022 11:11 • #105

A

x 4