563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

Kampfschnake
Zitat von E-Claire:

Können wir bitte, bitte aufhören die romantische Zweierbeziehung als das Lebensziel für alle zu propagieren?
Können wir bitte, bitte damit aufhören, jedem, der das für den Moment, eine Zeit, eine Dekade oder eben für immer lebt, zu erzählen, daß er oder sie unvollkommen ist, wenn er/sie das nicht hat (Ergebnis des eines Tages wirst Du)?
Können wir auch bitte, bitte aufhören, einem Menschen, der das für sich so sagt, sofort zu unterstellen, er würde sich nur mit den zu tief hängenden Früchten abgeben?

In dem genialen Alter von fünf Jahren habe ich eine Filmszene gesehen. Eine Frau, die aussah wie eine Wurst mit Perücke, hat geheiratet und es wurde behauptet: Das, war der schönste Tag in ihrem Leben.

Blitzartig stellte sich mir die Frage: Warum nur einer?

Okay. Ich war ein glückliches Kind und hatte schon viele schöne Tage erlebt. Wie auch immer. Ich finde Romantik an sich zweifelhaft. Die Wasser sind zu tief und mindestens eine Person hat miese Laune. Aber manchmal macht das auch Spaß. (Wenn man die Person ist, die das Seepferdchen gemacht hat.)

Zitat von Pinkstar:
Mich sieht die Gesellschaft so.

Das ist wohl so. Aber die Gesellschaft kann es auch erwischen. Passiert gerade.

Grüße

14.10.2022 22:47 • x 5 #76

tina1955
@Pinkstar, die Gesellschaft redet so von Dir?
Ist es nicht nur Deine Denkweise?

Schau Dir Bibi Kossmann an. Eine super schöne Frau mit einer traumhaften Ausstrahlung.

14.10.2022 23:09 • #77

A

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3

P
Zitat von tina1955:
die Gesellschaft redet so von Dir?
Ist es nicht nur Deine Denkweise?

Ich denke mir jetzt mein Teil

Ach ne, ich denke nix mehr, schon spät Gute Nacht.

15.10.2022 01:42 • #78

P
Falls jemand im Thread: Was denkst du gerade mitgelesen hat: Er hat sich vorhin gemeldet. Es geht wohl doch weiter. Und ja, ich freu mich auf die Fortsetzung von Herr der Ringe

15.10.2022 11:24 • x 3 #79

Jane_1
@Pinkstar Dann wünsche ich dir viel Freude an der Begegnung, ganz wie du es dir vorstellst.
Und möchte meine Aussage vom Anfang, dass du deinen Wunsch nach Beziehung mE nach unterdrückst, revidieren. Natürlich ist das nicht auszuschließen, aber @e-claire´s Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht und ich fürchte, ich war da anmaßend dir gegenüber. Habe gemeint zu wissen, was in dir vorgeht. Ich hoffe, dass das nicht verletzend war. Wenn doch, dann hoffe ich, dass du es mir nachsiehst.

15.10.2022 14:43 • x 6 #80

P
Zitat von Jane_1:
ich war da anmaßend dir gegenüber. Habe gemeint zu wissen, was in dir vorgeht. Ich hoffe, dass das nicht verletzend war. Wenn doch, dann hoffe ich, dass du es mir nachsiehst.

Liebe Jane, ich habe es nicht so empfunden und ich bin wirklich immer dankbar, wenn man mir auf ne vernünftige Art und Weise seine Meinung mir gegenüber mitteilt.

Natürlich bleibt es jedem frei, mir zu glauben oder nicht, was ich hier schreibe und die Empfindungen in einem selber sind eben da und können dann nicht verstanden werden.

Alles gut

15.10.2022 14:46 • x 3 #81

P
Übrigens werde ich Ende Oktober zusammen mit meinem Therapeuten meinen Rehantrag ausfüllen für die Sportreha Es geht also so langsam los Ich hoffe, dass mein Plan gut aufgeht und ich dann endlich 2023 wieder mit Bus und Bahn unterwegs sein kann.

15.10.2022 15:03 • x 5 #82

G
Was meinst du mit ohne Beziehungsformen? Also gar keine Männer mehr?

15.10.2022 15:33 • x 1 #83

P
Zitat von Geheimnis:
Was meinst du mit ohne Beziehungsformen? Also gar keine Männer mehr?

Ich möchte weder eine feste Beziehung, noch eine F+ oder sonstiges Beziehungsformen zu einem Mann. Ich möchte einfach nur diesen Mann mögen und die Zeit, die man miteinander verbringt geniessen. Ganz ohne Beziehungsstatus quasi.

15.10.2022 15:37 • x 6 #84

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Ich möchte weder eine feste Beziehung, noch eine F+ oder sonstiges Beziehungsformen zu einem Mann. Ich möchte einfach nur diesen Mann mögen und ...

Also ganz unverbindlich, wenn ihr beide Lust auf ein Treffen habt, dann darf er Dich besuchen kommen....

Ist das denn keine Art von Beziehung?

15.10.2022 15:47 • x 1 #85

G
@Pinkstar mach das, es wird bestimmt helfen. Man muss sich nicht immer in alle möglichen Strudel hinein ziehen lassen.

15.10.2022 15:49 • x 1 #86

P
Zitat von tina1955:
Also ganz unverbindlich, wenn ihr beide Lust auf ein Treffen habt, dann darf er Dich besuchen kommen....

Ist das denn keine Art von Beziehung?

Sagen wir es so, es ist bedingungslos. Es muss auch kein S. stattfinden.

15.10.2022 15:52 • x 2 #87

L
Das ist ja alles sehr theoretisch hier.

Darf ich etwas fragen?!

Was ist die Definition von Beziehung?

Für mich ist es nur ein Wort, das beschreibt, dass eine Verbindung herrscht. Zwischen zwei Menschen, einem Menschen und einem Tier, zwei Tieren usw...

Ich habe viele Beziehungen in meinem Leben, zu unterschiedlichsten Lebensformen. Gut, ich kann mich heute entscheiden, dass nicht mehr Beziehung zu nennen.

Aber ändert das was? Und wenn ja, was? Das würde mich sehr interessieren.

15.10.2022 16:06 • x 3 #88

K
@E-Claire Wow, wie unglaublich schlau und reflektiert ist bitte dein Text zu diesem Thema? Bin total geflasht und eigentlich nur hier, um dich und @Pinkstar zu feiern. Was ihr hier schreibt ist großartig.

15.10.2022 19:24 • x 3 #89

P
Zitat von Lumba:
Aber ändert das was? Und wenn ja, was? Das würde mich sehr interessieren.

Für mich persönlich hat das glaub ich viel mit loslassen zu tun.

Menschen, die in meinem Leben sind und wieder gehen.

Du die BF (Beziehungsformen) entsteht da irgendwie eine abgemachte Verbindung. Ich möchte mich davon einfach distanzieren, völlig frei sein, von irgendwelchen Bindungen /Be-Ziehungen. In dem Wort steht ja auch Ziehung/ziehen.

Mir fällt das grade so ein: Die Leichtigkeit des seins Hört sich für mich einfach gut und schön an. Hab das eben noch schnell gegooglet:

Die Leichtigkeit des Seins. ist ein freisein von Hunger auf mehr; ist ein Zufstand von Zufriedenheit; frei von Gedanken; frei von Leid

15.10.2022 20:54 • x 2 #90

A

x 4