563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

S
Zitat von dinafdx2:
Und wie machs du das dich davor zu schützen dich nicht in eine Fplus oder Plussache zu verlieben?

Es hilft, um die Männer, die einem gefährlich werden könnten, einen großen Bogen zu machen und sich genau das zu angeln, wo die Gefahr weniger besteht. Ist natürlich kein Garant, aber wenn man aus einem zufriedenem Leben kommt, mit sich absolut im Reinen ist, dann ist auch die Entscheidung, dahin zurück zu wollen, nicht sehr weit.

14.10.2022 15:58 • x 5 #61

X
So jetzt der 3 Versuch habe mir jetzt 2 mal den Text zerschossen wegen der Zitat Funktion... (aber hab es jetzt glaube raus wie das geht

Huhu @Pinkstar kenne dich zwar nicht bin ja auch noch nicht so lange hier, aber finde deinen Beitrag sehr Interessant^^
Zitat von Pinkstar:
Ja, auch wenn vielleicht manche denken:
Ach die Kranke, Dicke bekommt eh keinen ab
(was durchaus ja auch so sein wird), aber auch weil sogar selbst gesundheitlich, beeinträchtigte Männer, gerne eine gesunde Frau mit Auto und Geld hätten.

Damit fing es direkt an, wo ich mir dachte wie Traurig es ist in unserer Gesellschaft das Menschen zu so einem Entschluss oder denken kommen...klar wahrscheinlich du Negative und Schlechte Erfahrungen...
Zitat von CanisaWuff:
Er sieht einfach (für meine Liga) zu gut aus und ist auch noch erfolgreich im Job und beim Sport.

Hier Leider auch wieder so etwas!
Wo leben wir denn (was für ne Liga) finde das so schlimm das Menschen heutzutage teilweise echt in (Ligen / Kategorien gepackt werden...)
Ne bekannte hat nen Freund im Rollstuhl er 52 sie 35 und sind seit 6 Jahren Glücklich zusammen...wäre ja auch ne andere Liga...aber Nein er tut ihr gut und das hat Sie erkannt nur sowas sieht man leider viel zu selten in unserer Kaputten Welt!

Daher finde ich deine Idee bzw. auch den Versuch mit diesen 3 Phasen sehr gut und Interessant, weil am Ende Spiel es doch alles keine Rolle wie es genannt wird, sondern das wenn du Glücklich bist und für dich Die Situation passt alles richtig gemacht hast!

Ich hatte mal ungeplant eine Freundschaft+ Beziehung (obwohl ich ne Beziehung wollte) und es war die Beste Zeit die ich je hatte ohne irgendwelchen Status oder Verpflichtung etc.
Nach 1 Jahr wurde daraus eine Beziehung und es ist in die Brüche gegangen, an Problemen die vorher nie da waren...
(Trotz der Erfahrung bin ich eher immer noch ein Beziehungs Mensch)

Aber ich finde es schlimm wie alles immer dargestellt wird und in den Himmel gelobt wird ins unserer Gesellschafft!
Da wird der Freundin ganz Stolz der Verlobungsring gezeigt den man geschenkt bekommen hat...

Und? was ändert es jetzt, Nichts!
Wenn die Liebe vorher da war und man sich verstanden hat ist es jetzt auch noch so, nur das man jetzt einen Status hat mit Ring am Finger...
Das gleiche mit dem Heiraten wofür? Steuern ja macht eventuell Sinn aber sonst?

Und das fand ich in deinem Beitrag so interessant wenn du jemanden Lieb hast und auch eventuell S. mit der Person hast und es passt für dich das du Glücklich bist Super! Weiter machen...
Ich denke das was du ansprichst macht am Ende auch bei vielen (nicht allen) was Kaputt diese Status sachen und dinge nach außen wie man auf anderen Menschen wirkt oder was das Umfeld denkt!

Mir selber ist es auch sch. egal was andere von mir denken (außer bei meiner Familie) und damit Lebe ich seit 36 Jahren sehr gut und entspannt was das angeht.
Bin auch eher der Mensch der viel mehr wert auf Charakter usw legt, was bringt mir eine Barby die Top aussieht aber nicht von der Tapete bis zur wand denken kann...

Ich merke leider bei mir selber, das viel zu viel auf dinge geachtet wird die total unwichtig und unbedeutend sind, leider ändert sich dadurch auch ab und an das verhalten und ich mache dadurch Fehler obwohl ich da lieber nichts drauf geben sollte, aber das muss man lernen!

Zitat von Jane_1:
Das, was dir vorschwebt wäre gut zu haben, wären wir nur Wesen mit Intellekt und Körper. Wir haben aber noch ein zartes Inneres, das geliebt werden möchte. Und wir sind soziale Wesen und brauchen Bindung.

Man kann auch geliebt werden und soziale nähe haben ohne eine Beziehung, Verheiratet usw. und wie Sie schreibt man hat einfach einen Menschen Lieb und mit dem macht man eventuell das ein oder andere wenn es passt...
Mann muss es dann auch nicht F+ oder ka wie nennen einfach mal gar nicht drüber nach denken was das jetzt ist macht es am Ende erschrocken einfach...

Ich finde viele dinge in deinem Eingangspost sehr inspirieren und kann mir vielleicht das ein oder andere davon mit nehmen wo ich für mich selber mir mal Gedanken machen sollte!

Danke dafür Pinkstar schön wenn es dir gut geht ich drücke die Daumen das es auch in Zukunft so bleibt!

PS: Sorry für die Wall of Text ^^

Lg

14.10.2022 16:05 • x 8 #62

A

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3

H
Hallo Pinkstar,

ehrlich gesagt tue ich mir mit dem Thema etwas schwer oder verstehe es einfach nicht
Du sagst zwar, dass es für dich keine Beziehungsformen mehr gibt aber sobald du dich auf einen Menschen sei es freundschaftlich oder körperlich einlässt hat man doch irgendeine Art von Beziehung/ Verbindung.

Nur weil es nicht angesprochen oder ausgesprochen wird, ist es doch trotzdem eine Art von Beziehung zueinander.
Du willst es vielleicht nicht Kategorisieren aber so wie ich das verstehe, möchtest du einen guten Freund mit gewissen Benefits?

und da komm ich eben nicht mit, weil es eben doch irgendeine Art von Beziehungsform ist und es ist doch völlig egal welchen Namen sie trägt

14.10.2022 17:16 • x 5 #63

tina1955
Ich denke, das Wort Beziehungsform ist hier in dem Sinne nicht mal so gemeint, wie wir alle es kennen.

Im Prinzip steht man zu Personen, mit denen man sich umgibt, immer in einer Beziehung.
Kollegial, freundschaftlich usw.

14.10.2022 17:21 • x 3 #64

S
@Pinkstar

Ich finde deinen Thread wirklich interessant.
Dennoch eines stört mich daran
Zitat von Pinkstar:
Ja, auch wenn vielleicht manche denken:
Ach die Kranke, Dicke bekommt eh keinen ab
(was durchaus ja auch so sein wird)

Nein,dass wird nicht durchaus so sein,aber wenn du dir das verinnerlicht hast,dann fällt es sicher nicht einfacher, dass Gegenteil Auszustrahlen.

Wer mit sich im reinen ist und glücklich ,der kann noch so beeinträchtigt sein,er wird jemanden anziehen durch das was er ausstrahlt.

Finde unabhängig davon,deine Ausführungen sehr interessant und bin mir sicher,dass du jemandem über den Weg läufst der dich so toll findet,wie du bist,egal welches Etikett es letztendlich trägt.

14.10.2022 18:11 • x 7 #65

E-Claire
Servus Pinky,

hier meine two cents und es wird vielleicht zunächst ein bissl grantig:

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich kann diese Nummer, Du bist nicht zu dick, zu hässlich, zu klein, zu unerfolgreich, zu geschädigt, weil nämlich stell dir vor, der Hamster meines Schwippschwagers hat seine große Liebe gefunden, als er/sie es gar nicht mehr erwartet hat und deswegen, darfst weder Du noch jemand anders auch nur ein bissl mal ne realistische Einschätzung von sich geben, super nervig.

Es ist völlig ok, wenn man für sich selbst solche Geschichten als aufbauend empfindet, es ist einfach ziemlich daneben, auch wenn es mega gut gemeint ist, diese immer reflexartig herauszuhauen, weil man glaubt damit jemandem anderen etwas Gutes tun zu wollen, ohne sehen zu können, daß man selbst einfach nicht in der Lage ist, die zum Teil eben tragische Geschichte des gegenüber nur mal auszuhalten.

Fakt ist, wer gut ausschaut, recht viel in seinem Leben geschafft hat und gesund ist, kann ein unverbesserlicher Pessimist sein, aber die Chancen auf Partnerschaft sind nun mal höher, als mit gewissen Handicaps aber Optimismus an die Sache zu gehen.
Nicht von der Hand zu weisen, ist aber, daß Pessimismus nun mal keine Punkte bringt, schon gar nicht wenn man ein bissl schwer zu tragen hat.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Jede noch so kleine Überlegung in Richtung, mah vielleicht ist das romantische monogamer Zweierideal, welches mir bisher nachweisbar (!) kein Lebensglück beschert hat, eher nicht für mich geeignet, sofort als traurig oder als ach komm, gib doch zu, eigentlich wünschst du dir das (Fuchs und Trauben) abzustempeln, ist wirklich, wirklich anstrengend. Und es ist gemein.

Ich, liebe Pinky, applaudiere Dir, weil du es nämlich genau richtig machst. Erstens nicht für jeden ist, und dann wirst du geheiratet und dann ist alles toll, wahr, aber so viele, weil es uns so sehr eingetrichtert wird, suchen danach viel zu lange, um dann nur immer wieder mit dem Kopf durch die gleiche Mauer zu wollen.

Und zweitens, sich einfach mal auf sich selbst zu besinnen, sich zu sagen mah, Leute, ich habe Jahre meines Lebens damit verbracht, es wieder und wieder zu versuchen und es hat mich wirklich nicht glücklich zurückgelassen, ist Zeichen von Reife und Weiterentwicklung.

Es ist absolut ok, eine Phase oder eben eine Lebenseinstellung zu haben, die sagt, mah, ich höre auf, mich um dieses Lebensmodell zu bemühen, welches mir kein Glück gebracht hat. Ich höre auf, meinen Wert als Mensch im Beziehungsheil zu suchen, insbesondere als Frau.

Es ist so heilsam sich auf die Dinge zu konzentrieren und diese zu genießen, die da sind, ohne ständig aus denen etwas machen zu müssen (wollen), die uns andere vorgeben. Es ist toll, S. zu genießen, ohne diesen als Mitte,l um den anderen in die Beziehungsform zu manipulieren oder zu zwingen, ansehen zu müssen. Es ist phantastisch tolle Gespräche zu führen, Freundschaftsdienste anzunehmen ohne sich ständig im Hintergrund zu fragen, welchen Status man beim anderen einnimmt.

Ich kann dieses, arbeite an Dir und sei Du selbst, dann wirst Du eines Tages den Hauptpreis die romantische Zweierbeziehung bekommen, nicht mehr lesen!

Denn der Hauptpreis ist, einfach nur ein ein bissl netteres, angstfreieres, lustigeres und entspannteres Leben zu führen, weil man einfach mit sich selbst ne Runde besser klar kommt.

Können wir bitte, bitte aufhören die romantische Zweierbeziehung als das Lebensziel für alle zu propagieren?
Können wir bitte, bitte damit aufhören, jedem, der das für den Moment, eine Zeit, eine Dekade oder eben für immer lebt, zu erzählen, daß er oder sie unvollkommen ist, wenn er/sie das nicht hat (Ergebnis des eines Tages wirst Du)?
Können wir auch bitte, bitte aufhören, einem Menschen, der das für sich so sagt, sofort zu unterstellen, er würde sich nur mit den zu tief hängenden Früchten abgeben?

Denn seien wir ehrlich, es gibt Dinge, die werden nicht wieder gut, es gibt Ereignisse, Voraussetzungen, Kindheiten und einfach das Leben, welche passieren und dann ist zu sagen, wisst ihr was, seit dem ich aufgehört habe, diesem einen Ding nachzujagen, habe ich so viel mehr Zeit und Freiraum, für mich ist der zweite Platz kein Trostpreis sondern Lebensglück.

Meine Perspektive ist folgende, seit dem Katzenglück aka Pinki aufgehört hat, sich darum zu drehen, ihre Wunden durch das Pflaster des romantischen Zweierglücks heilen zu wollen, nimmt sie ihre Gesundheit wahr, erlebt kleines Glück und ist durch und durch so viel weniger feindselig.

Mal ehrlich, glaubt irgendjemand, daß in 12 Romanen und 20 Kurzgeschichten die ausgesprochen bissige Miss Marple, in ihrem hübschen eigenen kleinen Cottage wohnend, und auf Augenhöhe mit den höchsten von Scotland Yard plaudernd auch nur einmal den Satz gesagt hätte, schade, daß ich mich nicht um den drittklassigen Typen bemüht hätte, sonst wäre ich vielleicht doch geheiratet worden?

Männer und Beziehungen sind etwas sehr, sehr feines. Aber nicht für jede, jeder Zeit und nicht jede bringt die Voraussetzungen mit, die es braucht, den richtigen auszusuchen, eine Beziehung glücklich zu gestalten und sich eben nicht ständig schlecht behandeln zu lassen. Das bedeutet aber nicht, daß es da nicht ein ganz, ganz tolles Leben zwischen aufregenden Begegnungen, schönen Freundschaften, ständig Miss Marple Style die Nase in fremde Angelegenheiten steckend, beruflichem Erfolg, Rosen züchten, Tiere retten oder einfach nur glücklich auf dem Sofa Kuchen essend geben kann.

Wie sagt meine Freundin immer so treffend, man kann auch keine Kinder haben und keine Karriere.

Also, ich bin natürlich die erste, die auch hinterfragt, bin ich für bekannt. Aber mir geht das so am Nerv, das jeder permanente oder vorübergehende Ausflug zu mah was gibet denn sonst noch außer in einer Beziehung sein, immer zu so einer Du willst es doch, aber Du kannst es nicht zugeben Nummer verkommt, da ergreife ich hier einfach mal Partei.

Nicht jede aufgrund verschiedener Dinge ist von Anfang an ihr eigener Prinz, aber jede hat das Recht und meine Unterstützung wenn sie gedenkt ihre eigene Miss Marple zu werden.

In diesem Sinne Pinky, mach mal. Ich lese mit und wie immer sichere ich Dir Unterstützung und Widerspruch zu. Bei zu vielen Kochrezepten steige ich hin und wieder aus, noch habe ich kochen nicht als Hobby entdeckt.

You go!

14.10.2022 19:28 • x 19 #66

alleswirdbesser
Zitat von _Summer_:
Wer mit sich im reinen ist und glücklich ,der kann noch so beeinträchtigt sein,er wird jemanden anziehen durch das was er ausstrahlt.

Ich glaube nicht, dass Pinkstar das ausstrahlt, was sie zu Anfang dieses Threads geschrieben hat. Sie steht zu sich, mag sich wie sie ist, betrachtet ihre Situation aber realistisch, auch weil sie genug negatives Feedback von ihrer Umwelt bekommen hat. So habe ich es zumindest verstanden, ich habe auch zeitlang in ihrem gelöschten Thread mitgelesen. Sie hat den Kontakt zu den Menschen, die ihr nicht gut tun, abgebrochen, sucht neue Kontakte und ist nun nach langer Zeit bereit auch körperliche Nähe zuzulassen. Nur es eben nicht in gängige Vorstellung von einer Beziehung zwängen, sondern es einfach geschehen lassen und nur dann, wenn man sich respektvoll und liebevoll behandelt, gegenseitig natürlich. Mit ihren ersten Sätzen möchte sie wahrscheinlich verdeutlichen, dass sie trotz vieler Abwertungen, auch hier im Forum, nicht die Zuversicht verloren hatte wieder auch 6uell für Männer interessant zu sein. So zumindest kommt es bei mir an. Ihre positive Art macht sie als Menschen attraktiv, sie ist nun aber soweit noch weiter zu gehen, wenn es passt und freut sich, dass sie trotz negativer Erfahrungen das nun endlich zulassen kann. Pnkstar, ich freue mich für dich!

14.10.2022 19:53 • x 8 #67

S
@alleswirdbesser
Zitat von _Summer_:
bin mir sicher,dass du jemandem über den Weg läufst der dich so toll findet,wie du bist,egal welches Etikett es letztendlich trägt.

Zitat von alleswirdbesser:
Nur es eben nicht in gängige Vorstellung von einer Beziehung zwängen, sondern es einfach geschehen lassen und nur dann, wenn man sich respektvoll und liebevoll behandelt, gegenseitig natürlich.

14.10.2022 19:59 • x 2 #68

P
Zitat von MissLilly:
Ehrlich gesagt nicht so richtig, deswegen frage ich ja

Ich meine damit Menschen, dich mich bewusst negativ angehen, nicht mit guter Kritik, sondern runtermachen, erniedrigen, mich klein machen oder whatever

Zitat von Karenberg:
Vielleicht meinst du eher Bindung?

Hm Bindung hört sich für ich auch nicht so wirklich positiv an. Bindung hab ich mir mit meinem Sohn. Ich meine eher halt einfach, wenn ich jemand mag oder lieb hab (wie gesagt auch ohne S.), dass ich da eher, oke nennen wir es VER-Bindung habe. Eine Verbindung zu einem Menschen, der für mich besondere Merkmale hat.

Zitat von Karenberg:
Habt ihr da ein safer S. Abkommen? Unverbindlichkeit heißt, jeder kann machen was er will. Weißt du, ob er noch andere datet?

Momentan hab ich niemand. Naja ich schaue schon, dass ich jemand habe, der nicht durch die Welt sich durchnudelt
Ich mag Männer, die nicht alles anspringt. Also mit solchen notgailen Typen (erkennt man ja irgendwie gleich) kann ich nix anfangen.

Zitat von Sorgild:
Wie gesagt, ich mach es fast so wie du und mir geht es super damit!

Schön, das freut mich und mir geht es nicht um mein Ego, sondern um dieses wohlige Gefühl des Glücklichsseins. Ich mag einfach nicht mehr Negatives in meinem Leben haben. Zumindest, was mit anderen Menschen, sogar auch Familie, zutun hatte.

14.10.2022 20:24 • x 5 #69

K
Zitat von Pinkstar:
Ich mag Männer, die nicht alles anspringt. Also mit solchen notgailen Typen (erkennt man ja irgendwie gleich) kann ich nix anfangen.

Menschen, die locker flockig S. haben können ohne weitere Bindung/Verbindung - was auch immer, sind selten nur bei einer.
Das muss dich ja nicht weiter stören, im Gegenteil, käme dir entgegen.
Hat jemand keine anderen entsteht eher der Hang zum klammern. Das käme dir nicht entgegen.

14.10.2022 20:37 • x 2 #70

P
Zitat von XPS:
Daher finde ich deine Idee bzw. auch den Versuch mit diesen 3 Phasen sehr gut und Interessant, weil am Ende Spiel es doch alles keine Rolle wie es genannt wird, sondern das wenn du Glücklich bist und für dich Die Situation passt alles richtig gemacht hast!

Genau so

Zitat von XPS:
Man kann auch geliebt werden und soziale nähe haben ohne eine Beziehung, Verheiratet usw. und wie Sie schreibt man hat einfach einen Menschen Lieb und mit dem macht man eventuell das ein oder andere wenn es passt...

Auch das hier ist identisch mit meinem Denken

Zitat von hilflos666:
und da komm ich eben nicht mit, weil es eben doch irgendeine Art von Beziehungsform ist und es ist doch völlig egal welchen Namen sie trägt

Problem ist, viele nennen es beim Namen. Und zack ist man in einer Kategorie drin. Meine Sicht zu dem ganzen ist etwas mehr äh, herrje, wie soll ich mich ausdrücken, liebevoller?

Puh, das ist echt schwierig, mich da richtig auszudrücken, aber ich bin noch dran, eine Definition dafür zu finden.

Zitat von _Summer_:
Nein,dass wird nicht durchaus so sein,aber wenn du dir das verinnerlicht hast,dann fällt es sicher nicht einfacher, dass Gegenteil Auszustrahlen.

Ich rede ja nicht so von mir, sondern die Gesellschaft redet/denkt so von mir. Deswegen schrieb ich ja auch: Manche meinen

Ich persönlich bin mir wirklich im Reinen, was mein Körper betrifft. Ich habe mich damit jahrelang befasst und meiner Krankheit steh ich stark und willig gegenüber. Sie ist da und sie gehört zu mir.

Zitat von alleswirdbesser:
So zumindest kommt es bei mir an. Ihre positive Art macht sie als Menschen attraktiv, sie ist nun aber soweit noch weiter zu gehen, wenn es passt und freut sich, dass sie trotz negativer Erfahrungen das nun endlich zulassen kann. Pnkstar, ich freue mich für dich!

Thats it

Zitat von E-Claire:
You go!

Thanks E-Claire

Zitat von Karenberg:
Hat jemand keine anderen entsteht eher der Hang zum klammern. Das käme dir nicht entgegen.

Würde ich so nicht sagen, denn inzwischen ist es auch so, dass ich Frauen auch mal anziehend finden kann, wobei ich mittlerweile auch feststellen muss, dauernd immer wieder an Bi-Männer zu geraten. Also nich nur S., sondern auch freundschaftlich. Keine Ahnung warum

14.10.2022 20:43 • x 1 #71

S
Zitat von Karenberg:
Menschen, die locker flockig S. haben können ohne weitere Bindung/Verbindung - was auch immer, sind selten nur bei einer. Das muss dich ja nicht weiter stören, im Gegenteil, käme dir entgegen. Hat jemand keine anderen entsteht eher der Hang zum klammern. Das käme dir nicht entgegen.

Ich weiß echt nicht, ob das jetzt an meiner Generation liegt, aber das meiste Material muss ich doch aussortieren.
Das sind dann vorrangig doch dann die mit Frau und Kindern zu Hause, die ja so überhaupt nicht glücklich sind und mich ganz gern mal mit jemanden verwechseln, der ihnen ja so gut tun könnte.
Die Männer, die wirklich in Frage kommen, treffe ich auch eher selten..

14.10.2022 20:48 • x 2 #72

K
Zitat von Pinkstar:
Würde ich so nicht sagen, denn inzwischen ist es auch so, dass ich Frauen auch mal anziehend finden kann

Es gibt genug verheiratete Bi- Frauen, die eine Frau für nebenbei suchen (ohne den Mann). Du hättest quasi freie Auswahl, weil die Frauen, die unter sich bleiben selten Lust darauf haben sich auf eine Bi-Frau einzulassen.
Das wäre der perfekte Deal für Unverbindlichkeit.

14.10.2022 20:53 • x 1 #73

P
Zitat von Karenberg:
Es gibt genug verheiratete Bi- Frauen, die eine Frau für nebenbei suchen (ohne den Mann). Du hättest quasi freie Auswahl, weil die Frauen, die unter sich bleiben selten Lust darauf haben sich auf eine Bi-Frau einzulassen.
Das wäre der perfekte Deal für Unverbindlichkeit.

Ich hatte noch nie was mit einer Frau. Keine Ahnung, ob sich da mal was ergibt. Fühle mich schon eher den Männern hingezogen.
Müsste eben auch ne besondere Frau sein.

14.10.2022 21:03 • x 1 #74

K
Zitat von Sorgild:
Das sind dann vorrangig doch dann die mit Frau und Kindern zu Hause, die ja so überhaupt nicht glücklich sind und mich ganz gern mal mit jemanden verwechseln, der ihnen ja so gut tun könnte.

Das sind die schlimmsten.

14.10.2022 21:14 • x 1 #75

A

x 4