DieSeherin
- 14444
- 24440
Zitat:Als soziale Beziehung (auch zwischenmenschliche Beziehung) bezeichnet man in der Soziologie eine Beziehung von zwei Personen oder Gruppen, bei denen ihr Denken, Handeln oder Fühlen gegenseitig aufeinander bezogen ist.
(sagt wikipedia)
Pinkstar
Zitat von tina1955:Du verliebst Dich nicht mehr, aber liebst Menschen, die gut zu Dir sind....
Ich liebe zum Beispiel meinen Mann, mein Kind
Pinkstar
Zitat von DieSeherin:nicht mehr und nicht weniger
Tania03
Zitat von Pinkstar:Hallole zusammen. Ja, auch wenn vielleicht manche denken: Ach die Kranke, Dicke bekommt eh keinen ab (was durchaus ja auch so sein wird), aber auch ...
Pinkstar
Zitat von DieSeherin:deswegen glaube ich ja auch, dass wir nicht über den soziologischen begriff diskutieren sollen, sondern einfach den alltags-gebrauchs-begriff verstehen.
Zitat von Tania03:lös Dich von Deinem negativen Selbstbild und schaiss darauf was andere sagen und denken (könnten).
Sonst fliegst Du nämlich über Deine eigene Entscheidung.
Zitat von Tania03:Die freie Entscheidung verlieh ihr Selbstvertrauen ohne Ende.
Thomi
Zitat von Pinkstar:Ich brauche keine Form mehr, um jemand lieb zu haben.
Zitat von Pinkstar:Ob das mit oder ohne S. ist, völlig egal
Pinkstar
Zitat von Thomi:Das ist leider schnell gesagt.
Zitat von Thomi:Ich glaube du bist verliebt und dabei deine Grundsätze über Board zu werfen.
Lotte08
Zitat von Pinkstar:Ich brauche keine Form mehr, um jemand lieb zu haben.
Zitat von Pinkstar:Ich möchte mich einfach nicht mehr irgendwie irgendwo hineingruppieren in etwas, was vorgelebt wurde oder was benannt ist.
Zitat von Pinkstar:Ich finde, es ist schöner, sich einfach kennenzulernen und zu merken/wissen, man mag sich.
Pinkstar
Zitat von Lotte08:Dann tue es doch ganz einfach nicht. Und wie es andere Menschen benamsen, kann dir doch Wurscht sein.
Lotte08
Zitat von Pinkstar:Es wurde von zwei Leuten geschrieben, dass sie es interessant fänden, wenn ich bezüglich meiner Denkweise einen Thread eröffne.
Zitat von Thomi:- Machst du dir vielleicht etwas vor und unterdrückst deinen Wunsch nach Bindung?
Pinkstar
Zitat von CanisaWuff:Wow... Pinkstar, ich gebe zu, dass ich lange kein Fan von Dir war. Aber es hat sich gerade geändert.
Vielen Dank für die Öffnung und die ehrlichen Worte.
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde das als Kennenlernphase bezeichnen, die beliebig lang dauern kann
Zitat von Jane_1:Und wir sind soziale Wesen und brauchen Bindung.