Pinkstar
- 88475
Pinkstar
Zitat von Hoffi78:Bestell die ein paar und teste
Pinkstar
Zitat von Hoffi78:Teste auch Nylon und Stahl. Nylon ist für zarte Frauengriffel am Anfang wohl besser.
Also Nylonsaiten, nicht dass was ihr denkt
Hoffi78
Zitat von Pinkstar:Stahl hat meines Wissen aber nen schöneren Ton.
Hoffi78
Zitat von Pinkstar:In Zukunft lass ich Männer Nylon tragen, wenn sie das von mir nochmal wollen
Pinkstar
Zitat von Hoffi78:
Ist auch so.
Allerdings anfangs ohne Hornhaut etwas schmerzhafter.
Wohlklingende Nylons, wohl auch des Genres geschuldet, war damals der Nirvana Unplugged Gig.
Zitat von Hoffi78:Sind ja nicht so schwer in der Einkaufstüte
LittleOwl
Zitat von Pinkstar:Stahl hat meines Wissen aber nen schöneren Ton.
Pinkstar
Zitat von LittleOwl:Ja, aber zum Einstieg sind schon Nylonsaiten schlimm genug
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Wohn in einer Kleinstadt, gibts leider keinen Fachhandel mehr. Habe drauf losgekauft ^^
unregistriert
Zitat von gabehcuod:Solche Instrumente sollte man eher im Fachhandel bestellen, z.B. Thomann oder MusicStore. Die haben auch sehr gute Möglichkeiten, sich online beraten zu lassen und schicken einem dann das passende Instrument.
gabehcuod
Zitat von unregistriert:Die haben mittlerweile auch absolut konkurrenzfähige Preise, verschicken mit Lieferung in 24h und nehmen auch Umtausch unkompliziert zurück.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Solche Instrumente sollte man eher im Fachhandel bestellen, z.B. Thomann oder MusicStore.
Die haben auch sehr gute Möglichkeiten, sich online beraten zu lassen und schicken einem dann das passende Instrument.
Zitat von unregistriert:Die haben mittlerweile auch absolut konkurrenzfähige Preise, verschicken mit Lieferung in 24h und nehmen auch Umtausch unkompliziert zurück. Besser als Amazon für Instrumente.
unregistriert
Zitat von gabehcuod:Definitiv! Ich habe meinen Genos selbst bei Thomann zunächst angespielt und dann eben persönlich mitgenommen. Laden und Lager sind nicht nicht so weit von mir weg.
Zitat von Hoffi78:Hier Gitarre.
Selbst Jimmy hätte von mir was lernen können
Pinkstar
Zitat von Umbra_:Wenn du willst, suche ich mal die Modellnummer raus.