563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

DieSeherin
a bissl verschwurbelt klingt ihr jetzt aber schon

04.11.2022 16:10 • #121

P
Zitat von DieSeherin:
a bissl verschwurbelt klingt ihr jetzt aber schon

was bedeutet verschwurbelt?

04.11.2022 16:11 • #122

A

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3

DieSeherin
puh.... abgehoben, philosophisch abgetaucht, abgedreht ... verschwurbelt halt!

04.11.2022 16:14 • x 1 #123

K
Du musst nur Du sein und das immer noch mehr. Dann gibt es gar keinen anderen Weg mehr. Man verliert zwar eine Menge Beziehungen, aber das wird im Nachhinein nicht als Verlust erlebt, da keine davon den Namen überhaupt verdiente.

Irgendwann finden sich dann wie durch ein Wunder von selbst Menschen die das ebenfalls begreifen und leben.

Mit dem einen geht man hier ein Stück, mit dem anderen dort. Mal so, mal so, mal ganz alleine. Und in jedem erkennt man sich selbst. Und so langsam dämmert es einem, dass da noch die ganz große Nummer auf einen wartet für die jedes Wort schon zu viel ist weil es nur beschränkt.

Geh ruhig weiter, Du kannst sowieso nicht mehr zurück.

04.11.2022 16:14 • x 2 #124

P
Zitat von DieSeherin:
puh.... abgehoben, philosophisch abgetaucht, abgedreht ... verschwurbelt halt!

ja was jetzt, abgehoben oder abgetaucht abgedreht, ja, ich bin gerne verrückt

04.11.2022 16:38 • #125

P
Zitat von Knutuschi:
Du kannst sowieso nicht mehr zurück.

Na zurück möchte ich sowieso nie mehr

04.11.2022 16:38 • #126

P

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Westerngitarre von Yamaha (weil das ohne Strom funktioniert )

Habe vor 15 Jahren meine Yamaha-Keyboards verkauft, da ich schwere Depressionen hatte. Für Keyboard ist hier so kein Stellplatz mehr übrig und es ist auch zu teuer, mir ein neues Keyboard Yamaha zu kaufen.
Bin halt Yamaha-Fan.

Deswegen ist das jetzt eine Gitarre.

Und ja, das ist wirklich Mitteilungsbedürfnis, weil ich so mega stolz auf mich bin, wieder Freude am muszizieren zu haben. Und sie sieht MEGA aus

Jetzt gehts erstmal ans einstimmen

19.12.2022 16:13 • x 6 #127

G
@Pinkstar ich freue mich für jeden der die Gitarre lernt, ich war zu ungeduldig dafür. Bei ner Frau finde ich es noch Mal doppelt cool.

19.12.2022 17:47 • x 3 #128

S
Zitat von Pinkstar:
Und ja, das ist wirklich Mitteilungsbedürfnis, weil ich so mega stolz auf mich bin, wieder Freude am muszizieren zu haben. Und sie sieht MEGA aus

Gratuliere zu deiner neuesten Eroberung!
Mach was draus. Auch wenn sie mega aussieht. Wenn sie nur in der Ecke steht und dabei gut aus sieht, ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Kenn ich von Ex, der auch immer unbedingt diese eine Bassgitarre haben wollte und monatelang von nichts anderem mehr sprach. Das änderte sich schlagartig, als er sie dann endlich bekam.

19.12.2022 17:49 • x 1 #129

Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Westerngitarre von Yamaha

Kannst du spielen?

Ich hab mir vor gut 1 Jahr zunächst eine Konzert- und später eine Westerngitarre gekauft.

Bin absoluter Neuling. Habe zunächst mit Hilfe von YouTube Videos gelernt. Da gibt es wirklich sehr gute. Dann habe ich einen Kurs bei der VHS belegt und gleichzeitig Einzelunterricht an einer Musikschule genommen. Den habe ich mittlerweile gekündigt. Ich hatte mir das anders vorgestellt.

Wenn ich geahnt hätte, wie schwierig das ist, hätte ich es wohl gelassen. Aber jetzt bleibe ich dran! Ich kann so leidlich ein paar Lieder spielen.

19.12.2022 18:02 • x 1 #130

DieSeherin
ich habe die wichtigsten akkorde damals aus peter burschs gitarrenbuch gelernt - genügt dafür, sich selber beim singen zu begleiten

19.12.2022 18:04 • x 2 #131

Umbra_
Zitat von DieSeherin:
ich habe die wichtigsten akkorde damals aus peter burschs gitarrenbuch gelernt - genügt dafür, sich selber beim singen zu begleiten

Das habe ich auch, ein weiteres für Anfänger und ein Songbook. Das von Peter Bursch würde ich auch empfehlen. Die meisten Songs sind zwar uralt. Das hat aber den Vorteil, dass man sie kennt und gleich mitsingen kann.

19.12.2022 18:07 • x 1 #132

G
@Umbra_ was meinst du mit ich hatte mir das anders vorgestellt? Frage mich ob du das gleiche meinst wie ich.

Ich hätte mir zum Beispiel punktuellen Unterricht gewünscht. Nämlich erst dann hingehen, wenn die Finger die Kunst beherrschen. Ich hab am Anfang sehr lange Zeit gedacht ich wäre zu doof weil ich nach ner Woche die gezeigten Akkorde nicht beherrscht habe. Mir hat keiner gesagt dass es länger braucht. Das waren Missverständnisse ohne Ende, meine Lust war bereits nach paar Wochen unter der Erde.

19.12.2022 18:21 • x 2 #133

P
Zitat von Sorgild:
Mach was draus. Auch wenn sie mega aussieht. Wenn sie nur in der Ecke steht und dabei gut aus sieht, ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Ich lass nie was rumliegen, was ich nutzen möchte

Zitat von Umbra_:
Kannst du spielen?

Ich hab mir vor gut 1 Jahr zunächst eine Konzert- und später eine Westerngitarre gekauft.

Bin absoluter Neuling.

Bin Neuling aber musikalisch, Gitarre ist eingestimmt und ich hatte mit einem Bekannte soeben meine erste Gitarrenstunde. Finger machen aua und Handgelenk schmerzt

Zitat von Umbra_:
Das von Peter Bursch würde ich auch empfehlen.

Danke für die Empfehlung Umbra und @DieSeherin

Werde jetzt erstmal üben müssen, meine Gitarre richtig zu halten, die Fingerbeweglichkeit zu üben und zwei Akkorde zu lernen.

19.12.2022 18:27 • x 1 #134

P
Zitat von Geheimnis:
Ich hab am Anfang sehr lange Zeit gedacht ich wäre zu doof weil ich nach ner Woche die gezeigten Akkorde nicht beherrscht habe. Mir hat keiner gesagt dass es länger braucht.

Mein Bekannter meinte, dass man dafür ca halbes Jahr braucht.

19.12.2022 18:29 • #135

A

x 4