563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

Ayaka
ich werde auch mal dazusenfen

Wäre man nicht noch freier wenn man es ganz offen lässt? Also weder eine der zitierten Beziehungsformen ausschließt noch unbedingt gleich ein Schild dran hängen muss? Diese Formen helfen uns ja nur bei der Orientierung denn letztlich ist eine Beziehung immer nur das was die beiden Teilhabenden daraus machen. Es ist ein Prozess und keine Absolute.

Ich finde es gut, dass du dich von klassischen Mustern lösen willst. Aber wieso die ganz verwerfen anstatt das Spektrum einfach zu erweitern? Den Zugang finde ich etwas theoretisch und abstrakt, vor allem aber auch dem Gegenüber in was-auch-immer-für-eine Beziehung schwer vermittelbar.

Wünsch dir jedenfalls alles gut für deinen Weg, mutig ist er.

17.10.2022 12:04 • x 1 #106

P
Zitat von Ayaka:
Aber wieso die ganz verwerfen anstatt das Spektrum einfach zu erweitern?

Ganz einfach, ich möchte frei von unbewussten Zwängen sein

17.10.2022 12:07 • #107

A

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3

D
Zitat von Pinkstar:
Wenn jemand zu einem Treffen nicht kommt, richte ich meine Gedanken auf etwas anderes, was mir gut tut. Und Schluss machen? Mit was Schluss machen? ...

Wen das Herz es nur frueher versteht, weniger leidet, schneller abschließen kann. Oftmals weiss der Kopf ja schon das es ais is. Nir es tut dennoch weiterhin hoellisch weh

17.10.2022 18:42 • x 2 #108

P
Der Kontakt zwischen meinem Bekannten und mir ist nach dem Vorfall leider weiterhin doch schwierig geblieben.

Da er sehr kurz angebunden und kühl ist und irgendwie selber mit sich derzeit unzufrieden ist und das an mir versucht auszulassen, hab ich ihm jetzt zu verstehen gegeben, dass ich mich jetzt wieder entferne.

Schade, aber ich möchte ja glücklich sein und mich auch nicht mies behandeln lassen.
Ich möchte, dass es mir gut geht und nicht schlecht.

Ich bin ja gerne für Probleme der Menschen da, aber Launen an mir auslassen: NÖ!

Gestern hatte ich mit @Massio dann ein längeres und lustiges Telefongespräch (wie immer). Der Mann bringt mich schon zu lachen, wenn er mich nur begrüsst Das tut mir gut und das ist einfach auch was wertvolles. Danke dir

Was den Bekannten angeht: Die Zeit und die zwei Treffen werden mir in sehr positiver Erinnerung bleiben. Für immer

19.10.2022 07:25 • x 1 #109

P
So, meinen Gute-Laune-Song hier auch noch reinstellen: Musik ist einfach was schönes

Bin auf weitere Überraschungen gespannt

19.10.2022 07:40 • #110

E
Der Vorsatz, dass es einem gut geht durch den Kontakt zu einem anderen, finde ich gut. Aber Erwartungen entstehen unabhängig von dem Status und sollen angeschaut werden. Zu hoffen, dass durch die Vermeidung eines Labels automatisch Leichtigkeit und Erwartungslosigkeit entsteht, ist meiner Meinung nach unrealistisch.

19.10.2022 10:26 • x 5 #111

tina1955
@Ella, Leichtigkeit kann gar nicht entstehen, sobald Gefühle wie Freude oder Enttäuschung vorhanden sind.

19.10.2022 10:30 • x 2 #112

P
Zitat von Ella:
Leichtigkeit und Erwartungslosigkeit entsteht, ist meiner Meinung nach unrealistisch.

Das mag für viele vielleicht sein, für mich eben nicht Ich habe da eben eigene Empfindungen entwickelt.

19.10.2022 10:57 • #113

P
Eben mir zwei Bücher bestellt; ein Arbeitsbuch über das innere Kind und dann noch etwas wegen der Wertschätzung. Freu mich voll drauf Es ist so gail, sich mit seiner eigenen Seele zu befassen.

19.10.2022 15:45 • x 1 #114

P
Zitat von tina1955:
Leichtigkeit kann gar nicht entstehen, sobald Gefühle wie Freude oder Enttäuschung vorhanden sind.

tina, bei einer Enttäuschung: man kann nur enttäuscht sein wenn man etwas erwartet. Das habe ich ja nicht. Ich erwarte nichts, nur Respekt mir gegenüber. Egal von wem.

Was die Freude betrifft: Wenn ich mich über etwas freue, verspüre ich Leichtigkeit ohne Ende.

19.10.2022 15:59 • x 1 #115

P
So wahr und so befreiend!

Und so lustig in König der Löwen

04.11.2022 13:37 • x 1 #116

K
Die besten Beziehungen sind die, die in absolut überhaupt keine Schublade passen und sich jeder Etikettierung verweigern.

Man kann selbst 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zusammen verbringen. Wenn jeder Moment ein Moment der Begegnung ist, weil Beide in der Lage sind bei sich zu sein und zu bleiben und das auch wollen. Keine Erwartungen, keine Beziehung, da kein in Beziehung setzen notwendig ist, schlicht Freude am Dasein und Sosein des Anderen, an der Möglichkeit selbst gespiegelt zu werden und selbst zu spiegeln.

Ein einziges Abenteuer, jeden Augenblick.

Die wenigsten Menschen sind dazu fähig. Aber wer es ist, weiss wovon ich rede.

04.11.2022 15:56 • x 3 #117

P
@Knutuschi genau so Du verstehst mich

04.11.2022 16:00 • x 2 #118

K
Sowas von, das einzig Wahre. Hat man das verstanden und erkannt und will das leben kommt nichts Anderes mehr in Frage da alle anderen 'Beziehungsmodelle' nur ein ärmlicher Abklatsch sind.

Alles was man irgend einen Namen geben kann, ist es schon nicht mehr. Denn eben ist es so und dann wieder so. Immer so wie es eben gerade ist. Ohne jede Beurteilung.

Natürlich geht das nur zwischen 2 Menschen die das zum einen tatsächlich wollen, denen die Begegnung mit sich selbst das Wichtigste und Grossartigeste ist und wenn die Begegnung mit dem Anderen als die Begegnung mit sich selbst erkannt wird.

Es gibt nichts Vergleichbares

04.11.2022 16:05 • x 1 #119

P
Knutuschi, es tut gut, so etwas von einem anderen Menschen zu lesen, das hilft mir auch und bestärkt mich auch, auf diesem Weg zu bleiben und mich darin noch weiterhin zu entfalten

04.11.2022 16:09 • #120

A

x 4