Hallo Ihr Lieben
Ich habe da ein Problem und weiss nicht weiter: Am 01.05.2018 habe ich eine neue Stelle angefangen und ich war unendlich happy! Bei den zwei Vorstellungsgespräche war alles top, die Einstellung der Firma/Chefs, die Vorstellung des Einführungphase, unterstützende Chefs, super Arbeitsklima usw. Irgendwie habe ich das Gefühl es entspricht gar nicht der Wahrheit. Einfach viel blabla und nichts dahinter. Ich weiss nicht, ob ich so sensibel bin und alles negativ sehe und vieles mit gewissen Situationen aus der Vergangenheit vergleiche.
Vorgeschichte: Ich war fast 10 Jahre für meinen Ex-Arbeitgeber tätig, es war nie einfach, meine Ex Chefin war und ist eine arrogante,selbstsüchtige, egoistische Person. Viele haben wegen ihr und ein paar Mitarbeiter (solche, die ihr gefolgt sind)gekündigt, es gab Mobbing-Fälle. Lange konnte ich mich davor schützen, aber im letzten Jahr wurde ich extrem von einer Mitarbeiterin bedroht, ich meldete diese Vorfälle, aber es änderte sich nichts. Im Gegenteil sie wurde noch schlimmer, ich kündigte und ihre Rache wurde unermesslich. Sie änderte meinen Arbeitsplan nach willkür, nach den Nachtschichten durfte ich direkt in den Frühdienst (die anderen aber nicht), es gab auch noch andere Vorfälle.
Ich hatte in den letzten 5 Wochen einen Nervenzusammenbruch und mein Arzt verordnete mir für die restliche Zeit Ruhe und blieb zuhause. Es tat mir so gut, obwohl ich mich schlecht fühlte.
Auf jeden Fall fing ich am 1.5 beim neuen Arbeitgeber und freute mich sehr! In den letzten Tagen entdecke ich aber bei meinem Chef Seiten, die mich extrem triggern: Er hat immer Recht! Ich sage z.B. rot, er blau, nach ein paar Minuten ist aber rot, weil ich doch Recht hatte. Ein es tut mir leid, sie hatten Recht gibt es nicht. Heute bin ich in den Mittag und musste wieder zurück ins Büro gehen, weil ich etwas im Schrank vergessen hatte. Ich öffnete mit dem Schlüssel die Türe und liess ihn stecken (Türe zu Bürotisch 3 Meter ca), holte meine Sache und wollte wieder nach draussen gehen (im Ganzen 10 Sekunden maximal) da stand mein Chef und sagte: Sie Frau XY sie haben den Schlüssel stecken lassen, das geht nicht. Ich sagte zu ihm, das sei mir bewusst, da ich wieder nach draussen gehe. Einführungsphase? Ja klar zwei Tage! Programm auf Papier wären aber 4 Wochen gewesen! Er hängt andauernd an seinem Handy! Ich merke wie es ihm nervt, wenn man etwas fragt, da er am Handy war.
Am 3. Mai hat er mich extrem getresst, ich solle die Ferien eingeben, ich machte die und er sagte, es sei ok, da ich keinen Kurs habe. Durch Zufall habe ich erfahren, dass ich doch Kurse habe und habe e ihm gesagt und er meinte Frau XY das müssen sie selber schauen, ob sie Kurse haben oder nicht und ich sagte, ja das mache aber das letzte Mal habe sie gesagt, sie hätten nachgeschaut und sei Ok
Wenn wir mal alle etwas am Erzählen sind (Relegion, Autos, Beziehungen) und er anderer Meinung ist, dann beharrt er darauf. Es ist ok wenn er eine andere Meinung hat, aber ich habe meine!
Heute hatte ich eine Kundin am Telefon und musste ihn fragen, wie ich am besten vorgehen soll, nein er erklärte mir nicht, einfach die Kundin mit ihm verbinden. Habe ich getan und die ist aus der Leitung rausgeflogen, ich war ja Schuld gemäss seiner Aussage. Später hat die Kundin nochmals angerufen und meinte sie habe keinen guten Netzempfang Dann ist sie wieder aus der Leitung geflogen und er wollte, dass ich ihm ihre Nummer gebe. Im Sytem war aber die Festnetznummer vorhanden, er maulte mich wieder an, wir müssen die Handy Nr. aufnehmen. Ich sagte ihm, das sei mir neu, bis jetzt wurde mir das noch nie gesagt (eine solche Weisung hörte ich noch nie. Ich habe meine Sachen gepackt, habe einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Es gibt noch weitere Vorfälle.
Der Typ nervt mich so etwas von gewaltig, am liebsten würde ich ihm sagen, er solle doch sein Job machen,mir die Sachen zeigen, weniger am Handy hangen und er soll nicht so rechthaberisch sein - denn irren ist menschlich!
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich tun soll - es triggert mich einfach und bin sehr sensibel geworden. Ich spüre, wie er meine Grenze überschritten hat, kann auch sein, dass ich überreagiere
Wie soll ich am besten vorgehen?
28.05.2018 18:20 •
#1