7

Mein neuer Freund bekommt ihn nicht hoch

schlehenwein
Seit fast vier Monaten führe ich eine Beziehung zu einem Mann, mit dem eigentlich alles passt. (Ich 29, er 35). Nur eins passt nicht: Wir hatten noch nie klassischen S..

Ich bin fast jedes Wochenende bei ihm, wir machen uns schöne Abende, kochen gemeinsam, sitzen zusammen im Garten bei Kerzenschein und führen tolle Gespräche. Es ist romantisch, wir sind in Stimmung, küssen und streicheln uns - aber er bekommt keine Errektion, auch nicht wenn ich mithelfe. Er sagt, das sei ihm auch neu. Tja, für mich ist es auch neu.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage mich nun, ob es so weitergehen kann. Soll ich warten, kann ich noch etwas tun? Kann ich dauerhaft auf klassischen S. verzichten? Darf ich ihm vorschlagen Potenzmittel zu nehmen? (Mein Ex- Partner hatte auch Erektionsprobleme, und hat regelmäßig Greenbeam genommen - find ich nicht schlimm!) Es ist so schade, wenn es daran scheitern sollte. Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm reden soll. Ich kann ihm ja schlecht sagen: So geht das nicht weiter. Ich will ihm ja keinen Druck machen.

25.08.2016 09:49 • #1


Embi
Liebe schlehenwein,

mit Druck machen hat das nichts zu tun, wenn man solche Themen sachlich ohne Vorwürfe anspricht, denn in einer Beziehung sollte man über nahezu alles offen sprechen können.
Sind wir mal ehrlich - ihm ist das ja auch nicht entgangen, dass da etwas nicht ganz läuft und wird sich diesbezüglich seine Gedanken gemacht haben.
Hierbei macht allerdings der Ton die Musik und Empathie ist gefragt. Deswegen würde ich das Gespräch einfach damit beginnen ihn mal zu fragen, was in seinem Kopf so vor geht, ob er irgendwelche Ängste oder etwas dergleichen hat.
Wenn es auch in seinem Interesse liegt, euer Liebesleben zu starten, dürfte er sich bei einem Besuch beim Urologen ja nicht quer stellen. Man muss nicht sofort Poten. nehmen - oft können für sowas auch andere, gesundheitliche Probleme die Ursache sein.

Alles Gute,
Embi.

25.08.2016 09:58 • #2


A


Mein neuer Freund bekommt ihn nicht hoch

x 3


Rüde
Seit 4 Monaten noch keinen hochgekriegt? Und er sagt, es sei ihm auch neu?

Es gibt natürlich Ursachen wie Stress oder Versagensangst, die unterbewusst mal blockieren können. Aber über so längere Zeit ist ungewöhnlich. Dass du ausreichend attraktiv bist unterstelle ich jetzt mal auch. Mal doof gefragt, konsumiert er Filmchen im Internet?

Ich finde schon, dass du ihm sagen kannst, dass du dir Sorgen machst und dir was fehlt.

25.08.2016 09:58 • #3


A
Ernst gemeinter Tip:
Dein Freund soll mal beim Urologen seinen Testosteronspiegel messen lassen.
Grad bei den über 30 kann der nämlich schwanken und u.a. das hier kann leider eine folge davon sein.
Das muss ihm weder peinlioch noch sonst was sein, kannn das bei jedem 2. oder 3. Mann auftreten.
Ich bin 36 und hatte das auch, gepaart mit ständiger Müdigkeit, total antrieblos, etc.
Sollte das nämlich der Fall sein, bekommt er für 1-3 Monate eine leichte Testo-Kur, meist Gel, bis der Spiegel wieder im normalen Bereich ist und glaub mir, danach werdet ihr Euren Spass haben!

25.08.2016 10:08 • x 1 #4


SilentOne78
Ich denke auch, dass er als erstes abklären sollte, ob es gesundheitliche Gründe für die ausbleibende erek. gibt.

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, bleibt die Psyche als möglicher Faktor...


Zitat:
Es ist romantisch, wir sind in Stimmung, küssen und streicheln uns


Das klingt nach sanftem, zärtlichem Beisammensein... wunderschön, keine Frage. Aber wird es auch hitzig, leidenschaftlich, begehrlich zwischen euch?

25.08.2016 16:11 • #5


Sashimi
Zitat:
Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm reden soll. Ich kann ihm ja schlecht sagen: So geht das nicht weiter.

Musst auch nicht. Da es aber für euch beide neu ist, kannst Du es auch direkt ansprechen. Du solltest nur vermeiden eine Anspruchshaltung zu initiieren und erst Argumente liefern die Deine Position schildern wenn er nichts dagegen unternimmt. Ein ungezwungener Besuch bei Urologen ist da ein guter Anfang aber wichtig um weitere Schritte zu planen.

25.08.2016 16:19 • #6


K
@schlehenwein

Ich meine auch, sprich es doch mit der entsprechenden Sensibilität offen an. Frage ihn einfach, ob er eine Idee hat, woran es liegen könnte. Auch die Frage, ob er nicht Lust bekommt und Leidenschaft nach körperlicher Nähe sucht. Einfach in einem lockeren Gespräch mal darüber sprechen. Keine Scheu haben und mal locker ansprechen, ihr merkt ja beide, dass es bei dem Versuch der körperlichen Nähe scheinbar etwas gibt, was ihr euch im Moment beide noch nicht erklären könnt.
Sucht nach einer gemeinsamen Antwort auf diese Frage - und wenn es an der notwendigen Leidenschaft fehlen sollte, dann prüft, ob ihr daran etwas ändern könnt. Oder sollte vielleicht irgendetwas persönliches der Grund sein, oder etwas organisches? Das solltet ihr in aller Ruhe mal ansprechen und versuchen, darauf Antworten zu finden.

Ich denke, dass ihr diese Auffälligkeit bald lösbar machen könnt.

25.08.2016 16:28 • #7


H
@schlehenwein
wie lange ist es denn her,dass er mit einer anderen S. hatte ?
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht beim ersten Mal Erfolgsdruck hatte und es nicht klappte und jetzt in seinem Kopf eine Sperre ist.
Klappt es denn mit Handarbeit ,wenn er alleine ist ? Wenn ja - da gibt es so blaue Tabletten.....

25.08.2016 17:50 • x 1 #8


A
Er wird bald mit dir Schluss machen wegen seinem schlechten selbst wert Gefühl.

25.08.2016 18:38 • #9


V
Kann mich den Vorrednern/innen nur anschließen.
An erster Stelle sollte ein organische Abklärung beim Urologen stehen.
Es gibt weiterhin eine Reihe von Medikamenten, die s.uelle Funktionsstörungen als Nebenwirkung machen können.

BTW: Wie siehts denn mit morgentlichen oder nächtlichen Erektionen aus? - Falls es die gibt, sind es sicherlich nicht unbedingt in erster Linie organische Ursachen

Weitere Hintergrundinfo: Verantwortlich für den Erektionsreflex ist der Parasymphatikus! - Anders herum: Alles was Stress macht und den Symphatikus aktiviert, ist kontraproduktiv. Dazu gehört auch Aufregung, Angst / Erwartungsdruck, Depression u.ä.

Ich empfehle bei Problemen im s.uellen Bereich immer gerne die Bücher der geschätzten Kollegin Ann-Marlene Henning (Make Love I und II) als Einstiegslektüre.

Zitat:
Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm reden soll. Ich kann ihm ja schlecht sagen: So geht das nicht weiter. Ich will ihm ja keinen Druck machen.


Offenheit, Empathie und Vertrauen sind da die wichtigsten Zutaten

26.08.2016 17:11 • #10


schlehenwein
Erstmal Danke für eure Antworten!
Also, ich habe ihn angesprochen....habe ihm einfach gestanden, dass ich Angst um unsere wunderbare Beziehung habe, und das ich mich unattraktiv fühle...so ungefähr...
Er meint auch, dass es Kopfsache ist, er hatte lange keinen S., und ist in einen Kreislauf geraten, setzt sich zu sehr unter Druck, und und und.....
Wir sind gemeinsam zu dem Schluß gekommen, es mal mit Helferlein zu probieren, denn wir wollen soo gerne miteinander schlafen! Wir haben gestern Greenbeam bestellt, und ich fiebere dem Wochenende entgegen....

01.09.2016 09:12 • #11


Ricky
Kannte Greenbeam nicht, weshalb ich es mal eben gegoogelt habe. VORSICHT! Es scheint dieselben Nebenwirkungen wie blaue Pille zu haben, u.a, enthält es auch Sildafil (nur in geringerer Dosierung). Nicht einfach dumm schlucken und hoffen, dass da nichts passiert. Ob er das einfach so konsumieren will, ohne mit nem Arzt zu besprechen, ist sein eigenes Risiko, kann aber nach hinten losgehen, vor allem wenn es um eine Unverträglichkeit geht. Deshalb nochmal: Vorsicht.

Dass er eine Blockade im Kopf hat, ist durchaus möglich. Urologe ist natürlich eine sinnvolle Methode das abzuklopfen. Oft ist es aber auch so - ohne Dir zu Nahe zu treten - dass der Kleine nicht steht, weil den Mann unterbewusst irgendwas hemmt: Gedanken an eine andere Frau, das Gegenüber ist doch nicht so attraktiv wie man meint und und und... das solltest Du neben der körperlichen Dysfunktion auch in Betracht ziehen.

Ansonsten viel Spaß am WE.

01.09.2016 09:24 • x 1 #12


V
Zitat:
Also, ich habe ihn angesprochen....habe ihm einfach gestanden, dass ich Angst um unsere wunderbare Beziehung habe, und das ich mich unattraktiv fühle...so ungefähr...


Finde ich gut - Reden ist das Wichtigste!

Zitat:
Er meint auch, dass es Kopfsache ist, er hatte lange keinen S., und ist in einen Kreislauf geraten, setzt sich zu sehr unter Druck, und und und.....


Meine Empfehlung wäre hier eher, mal genauer zu gucken, worin die Blockade besteht, statt irgendwelche zweifelhaften Pillen einzuwerfen.
Ihr habt hoffentlich auch Anmerkungen zu den Nebenwirkungen gelesen!?

EDIT - Ricky war schneller ...

01.09.2016 09:28 • #13


A
Zitat von schlehenwein:
Erstmal Danke für eure Antworten!
Also, ich habe ihn angesprochen....habe ihm einfach gestanden, dass ich Angst um unsere wunderbare Beziehung habe, und das ich mich unattraktiv fühle...so ungefähr...
Er meint auch, dass es Kopfsache ist, er hatte lange keinen S., und ist in einen Kreislauf geraten, setzt sich zu sehr unter Druck, und und und.....
Wir sind gemeinsam zu dem Schluß gekommen, es mal mit Helferlein zu probieren, denn wir wollen soo gerne miteinander schlafen! Wir haben gestern Greenbeam bestellt, und ich fiebere dem Wochenende entgegen....


Macht keine Selbstdiagnosen, das bringt nix. Und last diese Helferleins weg, die sind zu 90% Mist und kosten nur viel Geld. Und last die Finger von GREENBEAM. Gebt kein Geld für so einen Mist aus, wenns keine offizielle und aussagekräftige Diagnose gibt

Les dir mal meinen obrigen Beitrag durch, das kann ich ihm sehr empfehlen. Mit der Kopfsache kann da mitspielen, aber um auf Nr sicher zu gehen, ab zum Urologen und Testosterontest machen.

Alles andere wäre fatal, zumal ein geringer Spiegel auch langfristige Schäden mit sich führen könnte.

Zitat von Ricky:
Kannte Greenbeam nicht, weshalb ich es mal eben gegoogelt habe. VORSICHT! Es scheint dieselben Nebenwirkungen wie blaue Pille zu haben, u.a, enthält es auch Sildafil (nur in geringerer Dosierung). Nicht einfach dumm schlucken und hoffen, dass da nichts passiert. Ob er das einfach so konsumieren will, ohne mit nem Arzt zu besprechen, ist sein eigenes Risiko, kann aber nach hinten losgehen, vor allem wenn es um eine Unverträglichkeit geht. Deshalb nochmal: Vorsicht.

Richtig. Und wenns wirklich eine Kopfblockade ist, bringt auch das Sildenafil nicht viel. grad bei dem wirkstoff ist eine unbedachte Dosierung schädlich.

Daher nochmal die dringende Bitte einen Urologen aufzusuchen und den Testospiegel zu testen

01.09.2016 09:39 • #14


Vegetari
um stress abbzubauen hilft auch Autogenes Training und event. Magnesium Tabletten; die haben postiven entspannten Einfluss auf das vegetative Nervensystem! Magnesium hat bei mir immer geholfen , sei es Ängste oder Stress! Kann ich sehr empfehlen!

01.09.2016 09:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag