Maik:
Das ist jetzt 3 Wochen her. Seitdem nur noch einmal kurz Kontakt wegen dem Brief. Hat sich dafür bedankt und ihr Gefühle nochmal geschrieben. Ich habe nurnoch zurück geschrieben, dass ich Sie ein Stück weit verstehen kann und ihren Wunsch, das Sie ihre Ruhe haben will respektiere und sie ganz einfach sehr vermissen werde. So weh mir das auch tut musste ich mich verabschieden.
Ich weiß nicht ob Sie mich noch liebt. Jeder Schritt auf Sie zu kann ein Fehler sein. Sie hat gesagt sie möchte ihre Ruhe, dann soll sie die auch bekommen.
Pflichtfeld:
Genau wie Coke sagt, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das habe ich in meiner Beziehung davor gelernt. Das muss nicht auf biegen und brechen sein, aber ab einem gewissen Punkt ist für mich auch mal schluss. Ich habe mir das lange genug mit angesehen und irgendwann hat es mir gereicht. Ich habe eine gute Bekannte die ich seit 16 Jahren kenne. Sie war von vorne herrein eifersüchtig auf sie. Da diese Bekannte in letzter Zeit auch viele Probleme hat schreiben wir ab und zu, das habe ich ihr aber auch gesagt und ich sehe nicht ein das ich eine Freundschaft die 16 jahre andauert einfach so wegwerfe. Zumal ich den Kontakt eh schon stark minimiert habe. Normalerweise würde ich mit dieser Freundin ab und zu mal ins Stadion fahren, aber selbst das habe ich nicht mehr gemacht, mitnehmen wollte ich Sie, da hatte Sie keine Lust zu, entweder weil Sie die anwesenheit meiner Bekannten nicht ertragen hätte, oder einfach um mich zu binden weil sie dann wusste das ich nicht mehr fahre wegen ihr.
Coke:
Ja ohne Grundvertrauen in der Beziehung geht es nicht. Ich wäre nicht mit diesem Menschen zusammen wenn ich es nicht voll und ganz wollen würde.
Ich hatte dann auch mal meinen handy Vertrag gewechselt und hatte dann 2 Wochen kein Telefon. Sie hat mir angeboten ihr altes zu nehmen. Als Sie es mir gegeben hat, hat Sie vorher noch Sms usw. gelöscht. Toll was soll ich denn davon halten ? Aber ich hatte einfach soviel vertrauen, das da nichts ist. Ich habe mir keine Sekunde Gedanken darüber gemacht. Ich denke sogar das Sie die nur gelöscht hat weil ich nichts falsch verstehen soll und im Grunde wollte ich es bei ihr nicht anders machen. Ausserdem waren die sms garantiert vor mir und dann geht es mich nichts an.
Traumtänzer:
ja und genau das habe ich falsch gemacht. ich konnte nicht verstehen warum Sie so war, ich habe ihr lange Zeit nicht zugehört. Einfach weil ich vieleicht zu stur war. Sie soll mir einfach vertrauen, basta! Aber genau das war falsch. Ich habe Sie dann oft genug in den Arm genommen und Sie einfach so geküsst und ihr einfach so aus heiterem Himmel ein Kompliment gemacht so wie es sich gehört, aber es ist nicht angekommen. Das Misstrauen und die Eifersucht hatten Sie schon zu sehr eingehüllt.
Sie hat dann angefangen an sich zu arbeiten hat Beziehungsratgeber gelesen und mir gesagt Sie hätte schon lange nicht mehr in mein Handy geguckt usw. das habe ich ihr auch geglaubt, trotzdem hatte ich das Gefühl, das das verlangen noch da war.
Mir wurde von Anfang an kein Verständniss gegenüber meiner Ex Freundin entgegengebracht, alles was ich erklären wollte warum ich so Vorsichtig bin, wurde sofort abgeschmettert: Ich will nichts davon hören. Da war reden einfach nicht möglich.
Und die Taten wie oben beschrieben zeigten auch keinen Erfolg.
Ich hatte die Woche danach schon viel Zeit zum Nachdenken und habe viel verstanden was Sie mir sagen wollte und das habe ich alles in den Brief geschrieben. Ich habe wirklich alles verstanden. Sie hatte iz.b. Angst. mit der Wohnung das mich das nicht interessieren würde und ich es eigentlich nicht will, sonst wäre ich ja in der Woche gekommen, aber das stimmt ja nicht ! Ich hätte das sonst nicht vorgeschlagen. Ich habe gedacht so wird es besser mit uns, zumal wir ja ne Fernbeziehung hatten.
DieMadame:
Ich bin der Meinung, dass Sie vorher wenig Beziehungserfahrung hatte. Sie hatte zwar schon Beziehungen, aber alle mehr oder weniger belanglos, sonst hätte Sie nicht gesagt, dass ich der erste bin den Sie wirklich liebt und sich das alles mit mir vorstellen könnte.
Ihr erster Freund hat damals Fremdgeknutscht was für mich ein Zeichen dafür ist, dass sie deswegen Eifersüchtig auf andere Frauen ist wenn sich ein Mann mit einer gut versteht und überhaupt ist das ein schwerer Bruch in der weiteren Vertrauenslaubahn wenn direkt der erste Freund fremdgeht.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide sofort wussten das es sehr gut passt. S. Anziehung auf höchstem Niveau und einige tiefgreifende Gemeinsamkeiten wie z.b. die Liebe zur Musik. Ich hätte nicht gedacht das ich mich so schnell verlieben kann, weil ich eher erstmal gucke was das für ein Mensch ist dem ich da vertrauen soll, aber bei ihr war es eben so. Ich hätte jetzt nie daran gedacht nach einem Jahr zu heiraten, weil wie du schon richtig sagst das sehr suspect ist. Schließlich ist der Moment der verliebtheit erstmal da und den Menschen dahinter kennt man deswegen trotzdem noch nicht.
Unsere Streitkultur war unter aller Sau. Sie wollte streiten ich habe mich drauf eingelassen und ab einem gewissen Punkt bin ich dann rausgegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mir Vorwürfe machen zu lassen die keinen Sinn ergeben haben. Habe mich draussen beruhigt und bin wieder reingegangen. es lief danach dann immer so das sie sich entweder in ein anderes Zimmer verzogen hatte oder ich mich zwar beruhigt hatte, aber froh war das mal ruhe war und bin nicht wieder drauf eingegangen.
Reden wollte Sie immer ich eigentlich auch, aber es lief immer daraus hinaus, das ICH etwas falsch gemacht habe.
z.b. habe ich mal kurz meinen Schwestern geschrieben und danach mein Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt und sofort gings los... warum ich das umdrehen würde usw. da haben wir gestritten und ich bin raus weil ich einfach nich mehr konnte.
Als ich das erste mal mit ihr mein Patenkind besucht habe hing der haussegen schief weil ich mich angeblich zu wenig um Sie gekümmert habe. Meine Familie steht sehr eng zusammen und begrüßt jedes neue potenzielle Familienmitglied mit einem warmen herzlichen Empfang. Ich kann doch nichts dafür wenn Sie sich nicht einbringen kann... sie macht mir ein schlechtes gewissen weil ich mit meinem Patenkinmd spiele und Sie am Tisch sitzt und sich nicht unterhalten kann... ich habe doch auch anschluss bei ihren Freunden gefunden. Die fanden mich alle super nett und einmal hat eine Freundin ihr eine sms geschrieben, dass ich voll nett wäre Sie sollte mich mal öfter mitbringen...
Ja die Zeit gebe ich ihr ja auch. Sie hat gesagt sie will ihre Ruhe haben und die soll Sie auch haben.
Es sind grade mal 3 Wochen um und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Sie hat schließlich schluss gemacht und Sie will ihre Ruhe. Das bedeutet für mich das Sie wenn sie auch über sich nachgedacht hat auf mich zukommen wird/sollte.
Es ist für mich einfach unedlich schwer, weil ich ihr doch das Gefühl von geborgenheit und vertrauen geben kann. Das weiß ich, ich weiß das ich Sie zu einem glücklichen Menschen machen kann. Ich will ihr das beweisen, aber ich darf nicht, weil sie mich nicht lässt. Ich soll nicht kämpfen, sie will ihre Ruhe. Ich weiß das alles was sie getan hat einen Grund hatte, nur hat sie mir einfach zu wenig vertraut und alles was ich gemacht habe hinterfragt.
langsam glaube ich Sie hat schluss gemacht um sich selbst zu schützen, weil Sie ihre eigene handlungsweise nicht mehr ausgehalten hat, aber das ist nicht fair. Mich nennt Sie einen Egoisten, aber was ist das dann bitteschön?
23.12.2013 14:33 •