@sTn
Mein Ex-Freund hat mir damals geschrieben...Genau das tut mir weh,weil Du sowas, weil du mich nicht verdient hast. Du bist besser als all das!
Habe daran sehr lange geknabbert und mir Hoffnungen gemacht, aber im Ende mußte ich feststellen, das dies teilweise nur Phrasen sind. Leere Phrasen die dazu dienen es dem Verlassenen leichter zu machen bzw. ihm das Gefühl vermitteln, das es nicht an ihm liegt.
Das schlechte Gewissen leitet unsere Exen dazu, um selbst wieder freier zu sein.
Habe an Silvester und an Neujahr jeweils zwei 0815 Whats Apps erhalten. Nichts Persönliches, obwohl der Ex-Partner um die schwierige und schmerzhafte Situation weiß. Und zudem unser Jahrestag wäre. Egal welche Intensionen er hatte, wenn er sich überhaupt Gedanken gemacht hat, es hat mir gezeigt dass das was wir gemeinsam hatten nicht mehr seinerseits gilt/ vorhanden ist.
Wir müssen LOSLASSEN und nicht mehr hinterfragen, denn die Trennung läßt sich nicht rückgängig machen. Auch wenn jetzt unser Ex-Partner vor der Türe steht und einen Neuanfang wünscht, läßt sich nicht mehr an dem Alten anknüpfen, denn wir wissen um die Gefahr der Trennung und würden nur noch auf der Hut sein.
Wenn unser Ex-Partner noch lieben würde, hätte er den Weg der Trennung nicht gewählt und hätte um die Beziehung gekämpft.
Das Forum zeigt, das Neustarts direkt nach der Trennung keine großen Chancen habe. Wieso? Weil das Geschehene nicht so einfach weggekehrt werden kann, insbesondere die verletzenden Worte und Gefühle.
Die Achterbahn der Gefühl bleibt uns voraussichtlich noch etwas erhalten bleiben, auch wenn unser Beziehungsaus verjährt ist.
Zweifle nicht an Dir, denn was ich durch das Lesen im Forum festgestellt habe ist, das wir alle unerwartet immer wieder zurückgeworfen werden und dadurch das Gefühl haben, das es nicht besser wird. So ergeht es uns ALLEN, Du bist kein Exot! Es wird BESSER nur leider sind die Schritte so klein, das wir es nicht bewußt mitbekommen.
Am Anfang der Trennung haben wir gedacht, das wir es nicht überleben werden und....wir sind noch da und die schwierigen Feiertage, wie Weihnachten und Silvester haben wir nun auch überstanden. Sei stolz auf Dich.
Ich weiß, wir kämpfen jeden Tag aufs Neue und das kostet Kraft und führt uns an unsere Grenzen, aber irgendwann macht es sich bezahlt, indem wir unser Leben ohne Erinnerung an den Ex-Partner bewußt genießen. An diesem Punkt folgt die Neuorientierung...
In diesem Sinne, wünsche ich uns von Herzen für das neue Jahr 2014 die Kraft weiterzumachen und am Ende der Trauerarbeit die Früchte unserer Arbeit zu ernten! Wir haben es verdient...!
01.01.2014 11:06 •
x 1 #48