Weil ich nicht einschlafen kann, habe ich euren Thread verfolgt, dabei sind mir folgende Gedanken gekommen.
Was wir uns vor Augen halten sollen ist, das wir MENSCH sind!
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sowohl wir als auch unsere Ex-Partner. In einer Beziehung, die auch immer Arbeit bedeutet, ist ein Gleichgewicht herzustellen und wenn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät, so sollte die Liebe und das damit einhergehende Verständnis m.E. das Lot wiederherstellen.
Im Nachhinein ist es schwer den wahren Grund der Trennung in Erfahrung zu bringen, vielleicht waren es auch viele kleine Gründe!?
Eifersucht ist ein großer Liebeskiller! Denn die Eifersucht nagt an dem Fundament Vertrauen. Oft entsteht Eifersucht aus negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Vielleicht hat Eure EX noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen!?! Wenn Liebesbeweise und Gespräche über das Thema Eifersucht nichts gebracht haben, dann sind einem die Hände gebunden, denn der Hebel zur Änderung liegt in dem der Eifersucht empfindet.
Wenn Eure Ex-Partner nicht daran arbeiten, wird sie dies auch in der neuen Beziehung wieder passieren.
Es wird so oft gesagt, das wir in einer Weg-Werf-Gesellschaft leben, irgendwie haben sie recht. Denn auch wir mit unserer Liebe und Gefühlen sind ohne große Anstrengungen der Ex-Partner auf den Müll geworfen worden. Das ist bitter, aber Realität!
Deshalb müssen wir uns vor Augen halten, das wir etwas Besseres als das und unsere Ex-Partner verdient haben!
In vielen Fällen macht es den Anschein, als ob der Ex-Partner Probleme mit sich selbst hat und die Ursache in der Beziehung sucht, weil dies die naheliegenste Verbindung ist. Sie laufen vor sich und den Problemen davon, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Rechnung für den Ex-Partner nicht mehr aufgeht, weil er immer wieder im Laufe des Lebens mit diesen ureigensten Problemen konfrontiert wird.
Lasst den Kopf nicht hängen!