Micki
- 40
- 2
- 2
Micki
herzsonne
minna
Grace_99
Ilabelle
Micki
Grace_99
Zitat von Micki:Vielen Dank für die konstruktive Kritik von euch.
Sicher ist das Suchen im Handy des Partners nicht der richtige Weg. Umso enttäuschter war ich, dass ich dort etwas gefunden habe. Ich hätte mir gewünscht, dass ich in ihrem Handy nichts derartiges finde.
Sie hatte und hat ihr eigenes Leben, auch neben eurer Partnerschaft. Dazu gehört auch Kontakt zu anderen (sprich auch dem Ex-Partner). Da kannst du nicht erwarten oder enttäuscht sein das du was gefunden hast. Sie ist ein eigenständiger Mensch.
Wie minna schreibt, ich würde mir noch mehr wünschen die Sachen mit meiner Freundin zu besprechen, um diese Ereignisse vergessen zu können. Wir scheinen jedoch unterschiedliche Ebenen in Sachen Empathievermögen zu haben. Sie hat Mühe zu verstehen, dass eine sachliche Erklärung ihreiseits und der Hinweis, dass sie das Geschehene nicht rückgängig machen kann, nicht aussreicht um es einfach alles zu vergessen.
Um es mal platt zu sagen: Sie hat bis dato nicht solche Erfahrungen wie du gemacht (oder auch solche Gedanken), da fehlt es dann nicht an Empathie, sondern einfach daran, dass sie sowas nicht kennt.
Sicher kann man neue Partner nicht für seine bisherigen Erfahrungen veranwortlich machen, jedoch lassen sich bittere Erfahrungen, die man in seinem Leben gemacht hat nicht einfach streichen. Dies ist umgekehrt genauso wenig möglich, wie einen Menschen zu streichen, mit dem man 10 Jahre in einer Partnerschaft gelebt hat.
Nein, aber du kannst dir in den Momenten, wo die Vergangenheit hochkommt in aller Deutlichkeit klar machen, dass es deine Vergangenheit ist und nicht das, was gerade real (heute) ist. Du erwartest das sie es versteht, aber willst ihr gleichzeitig Kontakt zu jemanden verbieten, der 10 Jahre zu ihrem Leben gehört hat.
@Ilabelle
Was meine eigene Interpretation der von ihr geschriebenen Nachrichten betrifft, so bin ich weiterhin der Meinung, solche Nachrichten an den Ex-Freund zu richten, gehört nicht in eine neue Beziehung. Wenn dann, ist eher ein sachlicher Inhalt etwaiger Nachrichten, Gespräche etc. angebracht.
Ich finde ihre/seine Nachrichten auch nicht schlimm. Die beiden waren 10 Jahre zusammen, haben sich gut getrennt, dass waren keine Liebes-Nachrichten, sondern Nachrichten zwischen 2 Menschen, die sich nahe gestanden haben und es immer noch (auf platonische Art) tun.
Was dir fehlt ist das Vertrauen.
Rocky78
Micki
Zitat:Mein Misstrauen zerfrisst mich gerade, insbesondere da ich schon vergangenen Beziehungen bereits betrogen wurde. Ich kann nicht einschätzen, welcher Kontakt da weiterhin bestehen und ob sie ihn wirklich Transparenz macht oder mir verschweigt, um weiteren Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich stehe nun vor der Fragen... Sehe ich vielleicht doch alles falsch? Bin ich eiversüchtig auf Dinge, die es gar nicht gibt? Was soll der Kontakt in dieser Form mit ihm, wenn sie doch die Sache mit uns angeblich will? Soll ich weitere Gespräche suchen? Soll ich die Beziehung beenden?
thinktwice
Micki
Micki
Grace_99
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
10394
4
9532
13
5685
14
3910
4
3603
29