Grace_99
- 88560
Grace_99
Zitat von Micki:Ja, es krazt schon schwer an meinem Selbstwertgefühl, wenn sie mir nicht sagen kann das sie mich liebt und ihrem Ex-Freund schreibt Ich denke sehr oft an dich!
Es gibt Menschen, die sagen es nicht, sondern zeigen es. Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man auch nichts gutes - da sind wir wieder bei den negativen Gedanken. Daran musst du echt arbeiten und den Blick mal auf das Gute richten.
Ich lasse gerne ein gutes Haar an ihr und gebe ihr oft eine liebevolle Rückmeldung, wenn ich mich über Dinge von ihr freue.
Ich würde mir sehr die hier angesprochene Beziehungsarbeit wünschen und nur ein klein wenig Einfühlungsvermögen von ihr, als nur sachliche Klarstellungen von ihr zu hören Da ist nichts ... und ... worüber wollen wir jetzt noch diskutieren.
Sie ist sie, du bist du. Ihr seit unterschiedliche Charaktere. Für sie gibt es da nichts zu reden, weil ihr es wohl schon gefühlte 1.000 x durch habt. Du aber immer und immer wieder die Bestätigung brauchst. Du drehst dich da im Kreis
Eigentlich sollte sie es wissen, wie es sich anfühlt davor Angst zu haben betrogen zu werden, da sie schon einmal selbst betrogen wurde.
Ich bin auch schon betrogen worden; 2. Kind schwanger, im 8. Monat, 2 Tage vor Hl. Abend erfahren. Natürlich wird man dadurch sensibler, aber nicht mißtrauischer und lässt es vor allem nicht an einem nachfolgenden Partner aus. Dies tust du aber.
Micki
Grace_99
Micki
Micki
Micki
Grace_99
Zitat von Micki:Update
Wir hatten am Freitag das besagte Gespräch. Ich habe sie zunächst gefragt, wo sie ihre Zukunft sieht, ob sie unsere Beziehung will, oder ob sie wieder zu ihrem Ex-Freund zurück will. Nach etwas Zögern sagte sie dann, sie wolle nicht in ihre alte Beziehung zurück und wir müssten jetzt sehen, ob wir es schaffen die Probleme zu überwinden, die wir momentan haben.
Hast du sie gefragt was für Probleme das aus ihrer Sicht sind? Weil, von anderweitigen Problemen hast du bis dato noch nichts geschrieben.
Ich habe versucht ihr ruhig zu erklären, wie sehr ich unter diesem Kontakt mit dem Ex-Freund leide (wie von euch angeraten), was jedoch die sterotype Antwort von ihr hervor gebracht hat da haben wir doch schon 100 x drüber gesprochen. Sie kann sich einfach in mich hinein versetzen und nachempfinden wie es mir damit geht, will es scheinbar auch nicht. Sie stellte die Angelegenheit von ihrer Seite abermals sachlich klar und fertigt war die Sache. Ihr Verhalten, dass sie gerade aktiv auf ihn zugeht, sieht ungeachtet der Tatsache wie es mir dabei geht, als völlig in Ordnung an.
Na ja, das war ja klar.... Du hast sie damit genervt (hatten wir dir ja auch schon geschrieben) und für sie ist klar das sie nicht zurück geht und für sie ist klar, dass sie sich nichts vorschreiben lässt. Sie sieht es halt zu 100 % komplett anders.
Ich habe für meinen Teil nun klar Position bezogen und habe erklärt, dass ich einem Treffen zum Essen gehen von ihr und ihrem Ex-Freund nicht zustimmen werde! Insbesondere weis sie ja nicht einmal was er von ihr will und lässt sich von ihm zum Gespräch zitieren (weil es bei ihm angeblich noch Klärungsbedarf gibt). Bei mir hingegen wird diskutiert, gegenargumentiert und max. Widerstand geleistet, wenn ich nochmals Gesprächsbedarf habe weil es mir mit der Situation nicht gut geht.
..... nicht zustimmen werde....
Hm, wie hat sie das aufgenommen? Mir würde das sehr bitter aufstossen und ich würde mir verbieten, dass jemand darüber bestimmt wen ich zu treffen habe und wen nicht.... Vergeß nicht, 10 Jahre waren sie zusammen, da setzt man andere Prioritäten, geht anders miteinander um....
Mein Partner dürfte mir das auch nicht vorschreiben....
Im Ergbnis bedeutet es nun, wir lassen die Sache gerade laufen, ich sie aufgefordert mir Kenntnis zu geben wenn der Ex sich bzgl. dem Treffen wieder bei ihr gemeldet hat (ob sie das diesmal tut...keine Ahnung), um dann ggf. eine Kompromisslösung mit mir zu besprechen.
ich würde es dir nicht sagen, sorry für diese harten Worte. Aber da dieses Thema so bestimmend für dich ist, sie davon mega genervt ist - ich würd's nicht sagen, hätte keine Lust auf ewige Diskussionen.
Pläne mit einer gemeinsamen Wohnung sowie für Urlaube sind gerade auf Eis gelegt. Ich habe das Gefühl, ich werde hier gerade zum Spielball der Beziehung, da ich die Suppe stets auslöffeln kann wie sie mir vorgesetzt wird, oder kann es eben sein lassen. Ich habe gerade keine Ahnung mehr, mein Kopf ist leer...
Sie ist selbstbestimmend. Ihr scheint sehr unterschiedlich zu sein, vom Charakter, vom Leben, von den Einstellungen etc. Da ist es (auch wenn's weh tut), vernünftig keine weiteren Pläne zu machen. Wo sollen die auch hinführen?
Lass das erstmal alles sacken!
Micki
Micki
Rocky78
Grace_99
Micki