@Gretchen
Gut, daß ich nochmal reingeschaut habe, sonst hätte ich garnicht mitbekommen, daß Du so ausführlich (bzw überhaupt!) auf meinen Beitrag geantwortet hattest! (Ich gehe davon aus, daß Du aus versehen hinter dem @pinkman KEIN/E Leerstelle/Freizeichen (also NIX!) gemacht hast und weißt, dass es deshalb von der Forumssoftware nicht als eine Antwort an mich erkannt wurde, oder? -Sonst hätte ich ne Glocke-Nachricht bekommen, dass Du das Wort an mich gerichtet/geantwortet hast...Danke! )
Ja, ich hatte mitbekommen, daß dein Mann eine Affäre hat/te, aber ging/gehe davon aus, dass das nach DEINER geschah (Retourkutsche, quasi!) weshalb ich mich teilweise etwas wunderte, wie Du plötzlich darüber schreibst...so, als würdest Du da mit zweierlei Maß messen. Die Möglichkeit, daß die aber bloß irgendwann NACH Deiner aufflog vielleicht schon länger /vor Deiner begann,war mir bisher nicht gekommen würde einiges erklären...War das so ? ? ?
Falls doch nicht, also Retourkutsche, wollte ich mich da halt garnicht weiter in Details vertiefen, weil ich dachte: Na, da muss Sie (Gretchen) nun aber auch mit klarkommen, auch wenn sowas irgendwie nie vergleichbar ist und es Details gegeben haben mag, die SEINE Affäre vielleicht irgendwie verurteilungswürdiger erscheinen lassen oder so, bleibt doch sehr wichtig , wer die Lawine überhaupt irgendwann mal losgetreten hatte. Oder wenn ER sich jetzt vielleicht als Folge stärker verliebt hat, während Sie Abstand von ihrer halten die Familie retten will, so müsste Sie schon einsehen, daß die Dinge eben nach so etwas ne Eigendynamik annehmen können, für die es letztlich IMMER noch nur einen, ursprünglichen Auslöser gab...
Also vielleicht kannst Du mich da mal kurz aufklären, damit ich nicht das gesamte Thema durchsuchen muss.
Ich weiß nicht...Ich kann mich gerade nicht des Gefühles erwehren, dass eine recht große Chance besteht, dass DAS, von dem Du meinst, dass Du es als eine schlechte Phase voller Erfahrungen die kein Mensch braucht abgebucht hast, nicht vielleicht in 20 Jahren von Dir ganz anders bewertet wird! Zwar schon noch als eine Zeit die verdammt schwierig war, aber durch die dann vielleicht SO VIELE , letztendlich gute Schicksalwendungen, Zufälle und Möglichkeiten entstanden sein werden, dass Du sagen musst: Was für ein Glück, dass ich damals diesen Fehltritt gemacht habe, sonst wäre dieses jenes ja nie passiert und ich nicht dort, wo ich jetzt bin gelandet! Und DIES oder DAS würde ich heute ja auf gar keinen Fall mehr missen wollen!
So geht es mir jedenfalls seit ich den Kummer überwunden hatte, der mich ursprünglich zu diesem Forum hier gebracht hat! Ich hab' echt gelitten, aber heute sage ich wirklich:Was hatte ich doch für ein Glück, daß ich von U. verlassen worden bin! SO VIELES hat sich letztlich dadurch für mich positiv entwickelt SO VIELES hätte ich nie erlebt oder gemacht! DAS wäre echt schlimm dafür war mein Leiden letztlich ein wirklich geringer Preis, auch wenn es mich zeitweise echt meines Lebenswillens beraubt hatte.
Natürlich habe ich leicht Reden, jetzt! UND eben einfach irgendwie Glück! Es kommen auch bestimmt wieder schlechtere Tage für mich...Aber allein schon, dass ich mich DANN an mein (bis dahin eigtl nie wirklich vorhandenes!), und erst durch all die (letztlich) positiven Entwicklungen und Wendungen der letzten 1-2 Jahre entstandenes Zutrauen an's Leben halten kann, das ist schon ein Riesengewinn. Wenn mir vorher jemand gesagt hatte, dass auf Regen wieder Sonnenschein folgt, hatte ich nämlich insgeheim immer eher gedacht: Jaja...bei ANDEREN und im FILM, vielleicht. aber hatte selbst noch nicht erlebt den Beweis, dass das Leben die unglaublichsten Dinge bereithalten kann dass ICH dann tatsächlich auch mal zu denen gehöre , die sowas erleben dürfen echt auch mal was geschenkt bekommen, das man ohne Angst, schlechtes Gewissen oder an anderer Stelle einen wirklich hohen Preis dafür zahlen zu müssen, einfach mal annehmen und behalten darf !
ABWARTEN, WAS mir noch so blüht, klar, aber abgerechnet bilanziert werden , kann wirklich erst GANZ am Schluss!
DENN: Das Leben kann nur im Rückblick verstanden, muss aber vorwärts gelebt werden!
03.07.2018 07:02 •
x 3 #406