Hallo Gretchen,
ich mag dieses Forum mit all seinen Geschichten. Und auch deine Geschichte hat mich gefesselt. Ich habe heute morgen deinen ersten Beitrag gelesen, und war positiv überrascht, wie dein Ehemann mit der Mephisto-Geschichte umgegangen ist. Davon wollte ich mehr lesen. Die Geschichte hat sich dann ja leider ganz anders entwickelt, als ich gedacht hatte. Ich habe dann aus großer Neugierde sehr schnell weitergelesen (du hast einen interessanten Schreibstil), sehr schnell und nur deine Beiträge. Und teilweise habe ich ganz Passagen (Elternbeziehungen usw) übersprungen. Also verfüge ich nicht über alle Informationen, die dieser Thread bereithält.
Es liegt also nur eine ganz kurze Zeitspanne zwischen dem Lesen deines ersten Beitrages und dem Schreiben meines Beitrages hier jetzt in diesem Moment. Und es drängt sich da eine Frage bei mir auf:
Dein Thread heißt: mein Mephisto. Was ist denn jetzt aus deinem Mephisto geworden. Gab es für dich einen emotionalen Abschluss, und wenn ja, weiss dein Mann von diesem Abschluss. Bist du irgenwann wieder emotional (Liebe?) zu deinem Mann zurückgekehrt? Oder könnte es sein, dass er sich immernoch als zweite Wahl sieht, der vielleicht als Familienvater noch gebraucht wird, aber in Sachen Liebe einem Unbekannten nicht das Wasser reichen kann. Ich glaube, dass das Thema Mephisto vielleicht eine viel größere Rolle spielt, als du dir vielleicht eingestehen magst. Konnte dein Mann dieses Thema abschließen (hat er sich denn damit auseinander gesetzt, verarbeitet, konnte er das überhaupt?). Denkt er vielleicht, deine wahre Liebe gilt einem anderen, und du bist nur wegen der Familie/Kinder/Haus usw. mit ihm noch zusammen?
Ich bin mir sicher, dass diese Frage im Thread schon ausführlich erörtert wurde. Und nur weil ich deinen Thread überflogen habe, habe ich davon keine Kenntnis. Für etwaige Wiederholungen möchte ich mich daher entschuldigen. Aber wenn man deinen Thread wie ich heute schnell überfliegt, drängt sich diese Frage geradezu auf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und auch etwas Glück. Ich werde mir deinen Thread in den nächsten Tagen mal ganz in Ruhe durchlesen und freue mich auf weitere (hoffentlich in deinem Sinne) positive Beiträge.
Viele Grüße
14.06.2018 13:46 •
x 1 #297