4052

Mein Mephisto

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Samstag bin ich bei der Wahl Oma zu ihrer Wohnungseinweihung eingeladen, Ich kenne sie bereits 14 Jahre und mag sie sehr. Der Marlboro man hatte ihr ...

Wann zieht er aus?

27.02.2025 21:20 • #1951

Gretchen
Ich hatte gesagt das neue Schuljahr sollen die Kinder entspannt starten.

Also spätestens im Sommer.

Im besten Fall im April oder mai.

Mai fände ich auch gut- alles neu macht der Mai.

Ich denke das finale Gespräch dazu steht ja noch aus.

Montag bin ich zum Gedanken ordnen wieder in der Beratungsstelle,

Diese Möglichkeit tut mir sehr gut.

27.02.2025 21:22 • x 1 #1952

A

Mein Mephisto

x 3

alleswirdbesser
Hat er keine Möglichkeit bis dahin irgendwo unterzukommen und sobald er eine Wohnung hat, erst dann seine Sachen zu holen? Er konnte sicher ein bisschen was zur Seite legen, während er bei dir wohnte?

27.02.2025 21:24 • #1953

Gretchen
Nein das konnte er nicht. Er bekommt Mindestlohn.

Er kennt hier niemanden da er bevor er mich kennen lernte umgezogen ist.

Seine Schwester wohnt in einer anderen Stadt- wenn gar nichts geht, ist das wohl die Option.

Dazu hab ich gerade noch nicht den nötigen aggressiven Drive/ habe das gestern schon mal anklingen lassen, dass ich die Lage als so belastend ansehe, dass wenn es sich nicht zügig wenigstens im Umgang etwas entspannt hier auch der Hammer fallen kann.

Bin nicht sicher ob er es verstanden hat und ich möchte auch das irgendwie geordnet haben.

Außer ich werde so sauer dass ich sage: heute ist hier Schluss, musst du selber gucken- aber da bin ich gerade noch nicht

27.02.2025 21:29 • x 1 #1954

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Nein das konnte er nicht. Er bekommt Mindestlohn.

Hat er schon mal versucht etwas daran zu ändern? Beruflich weiterzukommen? Ich bekomme schon die Krise, wenn ich an meine Rente denke, macht er sich keine Gedanken? Ich hoffe ihr wohnt nicht in München

27.02.2025 21:36 • #1955

Gretchen
Das habe ich schon oft versucht mit ihm zu besprechen.

Auch meine Hilfe angeboten.

Klappte ganz offensichtlich nicht.

Wir wohnen im Norden.

Aber egal/ keine Ahnung wie das werden soll.

Familie hat er außer der einen Schwester nicht.

Ändern will er nichts.

Er meint er braucht Nix und in Deutschland verhungert keiner und er sei Minimalist

27.02.2025 22:42 • #1956

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Er meint er braucht Nix und in Deutschland verhungert keiner und er sei Minimalist

Hat er dementsprechend tatsächlich auch so gelebt oder es nur behauptet?

27.02.2025 22:44 • #1957

S
Zitat von Gretchen:

naja solange er Dich hatte, war das Minimalist sein ja gut machbar, vielleicht dämmert ihm ja schon, dass man so auf sich allein gestellt, damit nicht weit kommt.....?

Auch wenn Du jetzt grade wehmütig auf Euch schaust, - ich würde wer weiß was wetten, dass- wenn er denn dann auszieht- ein großes Aufatmen durch dein Haus und deine Familie ( denn ihr seid eine Familie mit richtigem Familienleben auch oder eher besonders ohne ihn) gehen wird.
Und Du merken wirst, wieviel Kraft du wieder hast, wenn er sie dir nicht mehr aussaugt!

27.02.2025 23:18 • x 2 #1958

-Nane-
Zitat von Gretchen:
Meinungen?

Zitat von Gretchen:
Mit ihm kuscheln, er hat so tolle Brust Behaarung- fühlt sich an wie

Zitat von Gretchen:
körperkontakt

Zitat von Gretchen:
Sein Curry (er kann sehr gut kochen,

Zitat von Gretchen:
Also spätestens im Sommer.

Zitat von Gretchen:
Ich denke das finale Gespräch dazu steht ja noch aus.

Zitat von Gretchen:
Glaube es gibt kein zurück mehr.

.. mit Brusthaaren im Curry zwischendurch
Zitat von Gretchen:
Bindungsbereich

Curry das Brusthaartoupet
Zitat von Gretchen:
es wird aggressiv geschwiegen - so empfinde ich es.

Ob er das länger durchhält?
Ob Du standhaft bleibst?

28.02.2025 19:17 • #1959

H
Zitat von Gretchen:
Das habe ich schon oft versucht mit ihm zu besprechen. Auch meine Hilfe angeboten. Klappte ganz offensichtlich nicht. Wir wohnen im Norden. Aber ...

Hast du dir mal überlegt, welche Auswirkungen das Stimmungsgetue auf deine Kinder hat und dass du als Mutter dafür die Verantwortung trägst? Es ist nicht böse gemeint, sondern kausal.

28.02.2025 23:49 • x 1 #1960

Ferrismachtblau
Zitat von Gretchen:

Also ich muss schon sagen, du scheinst sehr resilient zu sein. Solange einen Schwebezustand auszuhalten, das kann nicht jeder.

Zitat von Gretchen:
Dazu hab ich gerade noch nicht den nötigen aggressiven Drive

ist das anerzogen oder liegt das an deiner Geduld und Langmut ? Unterdrücke nicht zuviel!

Zitat von Gretchen:

Diese Aussage von ihm finde ich relativ cool, aber trotzdem --- sehr intellektuell ist er nicht, oder ?

Gerade eben • #1961

A

x 4