4053

Mein Mephisto

Gretchen
Ich denke seit Jahren dass ich irgendwann erleichtert bin aber im Grunde bin ich immer noch angestrengter.

Nun ist natürlich die akut Phase/ die ist eben sch..

Es ist aber ausgesprochen.

Nur ich wünschte es wäre nicht so/ ich komme mir so unglaublich dumm vor.

24.02.2025 22:21 • #1921

Snipes
Zitat von Gretchen:
Ich habe ihm eben gesagt dass er sich eine Wohnung suchen muss und es so zumindest nicht weiter geht,

Das hast du gut gemacht und das

Zitat von Gretchen:
Ich habe das Gespräch initiiert

auch

Erstmal traurig und gefühlt am Boden zu sein, ist zwar übel, geht aber vorbei. Der erste Schritt ist schon getan

24.02.2025 22:24 • x 1 #1922

A

Mein Mephisto

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Ich denke seit Jahren dass ich irgendwann erleichtert bin aber im Grunde bin ich immer noch angestrengter. Nun ist natürlich die akut Phase/ die ist ...

Du bist nicht dumm, du stehst für dich und deine Kinder ein, das ist schlau und notwendig, wenn ich das so direkt sagen darf. Natürlich fühlt sich das jetzt erstmal sehr besch…en an, aber das ist leider nicht zu vermeiden.

24.02.2025 22:25 • x 2 #1923

Gretchen
Und wieder ein Mann der hier dann bald mal auszieht- kenne ich ja schon sage ich mal zynisch/ Never ending Story.

Hasse dieses blöde Gefühl mich drauf eingelassen zu haben und geöffnet und sogar meine Kinder involviert und nun habe ich das Ergebnis.

Ausgerechnet nächstes Wochenende hat er auch frei- das danach fahre ich zu meinen Eltern da meine Schwester mit den Kindern da auch hin kommt.

Darauf freue ich mich auf jeden Fall.

Er hat da Geburtstag - das wird sicher noch mal schwierig.

Möchte ich aber jetzt nicht dran denken

Trennungen sind einfach so sch. (mal was ganz neues)

24.02.2025 22:36 • #1924

Gretchen
Konnte sehr schlecht schlafen/ mir ist übel, große Tochter ist auch krank.

Heute ist mein langer Tag…

Er hat meinen Vorschlag so hingenommen mit der Wohnung/ das Gespräch war noch mal ernüchternd. Hätten auch 10 Minuten gereicht.

Die ganzen Hoffnungen, Vorstellungen, Engagement usw/ einfach so zu Ende innerhalb eines kurzen Gespräches.

Er meint er kanns halt einfach nicht.

Ok stimmt

25.02.2025 07:06 • x 1 #1925

Gretchen
Ich bin sehr traurig und nah am Wasser gebaut heute.

Besonders traurig finde ich dass ein potentieller Partner ja gar keine gemeinsamen Erinnerungen mit mir hat.

Finde ich einen sehr deprimierenden Gedanken.

Is nich mein Tag, nicht meine Woche, nicht mein Monat usw. Usw.

Falscher Film

25.02.2025 08:47 • x 2 #1926

Ferrismachtblau
Zitat von Gretchen:
Falscher Film

Vielleicht tröstet für den Moment ein toller Film ? Wer so schön schreibt wie Du und Audrey Hepburn im Profil hat....?

25.02.2025 10:02 • x 1 #1927

Gretchen
Ich würd ja lieber im Profil was mit blau machen haben und jetzt zum Trost mal ne Weile blau machen.

Es ist so anstrengend einen andren Menschen so nah kennen zu lernen und dann auf so viele Problem Felder zu stoßen.

Nun hab ich wieder drei Jahre der Kindheit meiner Kinder über die Bühne gekriegt.

Anfänglich hatte mir ja mein nun Ex Marlboro man sehr viel geholfen.

Aber es war ja schon ein Fehler zu glauben Frau kann mit dem Marlboro man irgendwas verbindliches starten.

Hier griff zunehmen die Lethargie um sich, Ruhe war sein einziger Wunsch/ und ständig der Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.

Als ich ihn kennen lernte war er nicht Raucher (dachte ich?)

Er war auch 15 kg leichter und überhaupt erkenne ich ihn nicht wirklich wieder.

Wie anders er sich benimmt als vor 2 Jahren/ erschreckend!

Zwei Jahre sind ja jetzt nicht so lang…sollte man denken

Aber lang genug um mir und den Kindern die Schuld daran zu geben dass er ein ekelpacket geworden ist.

Ich werde vermissen:
Mit ihm kuscheln, er hat so tolle Brust Behaarung- fühlt sich an wie ein Bedürfnis noch vor der Mensch Wendung das anzufassen/l also irgendwie so Säugetier mäßig (fand er aber blöd wenn ich ihn anfasste )

Sein Curry (er kann sehr gut kochen, hat er aber nicht mehr gemacht)

Mmhhh klingt ziemlich nach so mündlich frühkindliche Themen/ körperkontakt und essen/ lustig

Er kann richtig anpacken wenn er den will/ was er ja nicht mehr will

Ausflüge oder unsere Heimat Stadt besuchen fühlen sich mit ihm gut an.

Nicht vermissen werde ich:
Sein schweigen
Weggehen bei Konflikten
Ständige Stimmungsschwankungen aus heiterem Himmel die man nicht versteht
Wutausbrüche
Abwertungen
Beschimpfungen (auch vor den Kindern)
Seine tiervideos (ich weiß hier gibt’s auch so ein Thema aber ich finde Tier Videos ungefähr so toll wie uraltes Knäckebrot)
Seine Zwänge und Kontrolle wer was wie macht (und natürlich falsch)
Kritik an meiner Kinder Erziehung (er hat ja keine Kinder aber weiß alles! Besser)
Sein drängen aus diesem Haus auszuziehen (hat aber keine müde Mark)

Handwerkliches Geschick hab ich oben vergessen und ergänze ich/
Und dass er keine Angst vor dem allein sein hat.

Ich habe Angst davor/ vor den erschlagenden Aufgaben hier mit Selbstständigkeit, Haus, Garten, Kindern.

Nie krieg ich irgendwas fertig

Sein Auto vor der Tür (Ständig kaputt) und sein Schlüssel am schlüsselbrett beruhigen mich.

Es ist eher das Gefühl dass jemand da ist.

Im Sommer mit ihm Feuer machen oder unter dem Walnuss Baum sitzen.

Ich bin nicht gerne alleine.
Ich teile gerne meine Gedanken und Gefühls und auch Probleme aber auch z.B. den Garten.
Ich unterhalte mich gerne/

Auch über Probleme.

Das hasst er ja neuerdings wie die Pest.

Bald hat er dann keine Probleme mehr und seine Ruhe die ihm ja so heilig ist und keinen Garten in dem er so viel war und gepflanzt hat.

Draußen blühen im Vorgarten die Krokusse

Ihr Anblick hatte mich immer gefreut und nun macht er mich traurig weil erinnert mich an ihn.

Frage mich wie sich der Mensch sein Leben mit 60 oder 70 vorstellt.

Muss er wieder ne Frau finden bei der er wohnen kann vielleicht.

Am schlimmsten sind die geplatzten Träume finde ich/ ich habe schon lange an uns und die Romantik in der Story geglaubt.

Aber bei dem Geschrei und der Eiseskühle konnte die Romantik dann auch nichts mehr ausrichten.

Unglaublich wie man mit über 40 so wenig konstruktiv an Probleme ran gehen kann/ nicht zu fassen.

Mir ist schlecht und ich habe Kopfschmerzen.

Ich habe Angst davor es den Kindern mitzuteilen.

Ich habe Angst.

25.02.2025 15:50 • x 4 #1928

Traurig1
Zitat von Gretchen:
Ich würd ja lieber im Profil was mit blau machen haben und jetzt zum Trost mal ne Weile blau machen. Es ist so anstrengend einen andren Menschen so nah kennen zu lernen und dann auf so viele Problem Felder zu stoßen. Nun hab ich wieder drei Jahre der Kindheit meiner Kinder über die Bühne gekriegt. Anfänglich ...

WOW - sehr schade, dass er sich hat so gehen lassen. Da verstehe ich mein Geschlecht nicht, dass höre/lese ich öfters. Dann sind ihm wohl einige Dinge nicht mehr wichtig. Sehr schöne Träume mit dem Walnussbaum......

Marlboro man? Weil er so viel geraucht hat?!

Ich habe Angst davor/ vor den erschlagenden Aufgaben hier mit Selbstständigkeit, Haus, Garten, Kindern
Hast Du vielleicht jemanden in deinem Umfeld der dich temporär dabei unterstützen kann, bist du dies alles geregelt hast?

Darf ich fragen wie alt die Kinder sind?

25.02.2025 16:02 • #1929

Gretchen
Alle Kinder sind über 10.

Er hat nicht so viel geraucht.

Sondern er erinnerte mich an das den Arche Typ Marlboro man (Werbung)

Immer allein, immer in den Sonnenuntergang reitend, absolut autonom- niemanden brauchen oder gar lieben.

Die Stimmung zu Hause ist schrecklich.

Die Ernüchterung ist so krass/ es ist so verletzend dass er sich auch gar nicht bemüht noch irgendwas zu tun für die Beziehung.

Also von Beziehung kann ganz offensichtlich nicht die Rede sein!

Diesmal habe ich den bindungsvermeider wenigstens nicht geheiratet.

Bin also schneller geworden im bemerken aber trotzdem das alte Lied.

25.02.2025 16:55 • x 2 #1930

Gretchen
Frage mich ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

Bin so traurig dass er das alles so hinnimmt.

Seine Schwester ist nun hier- das war schon geplant.

Er fragte ob sie im Gästezimmer schlafen könnte- nein da schlaf ich ja.

Ob das falsch ist/ komme mir so hart vor.

Könnte ja auch bei ihm schlafen.

Ach es ist alles komplett vermurkst!

Unter uns: hab Sehnsucht

25.02.2025 20:38 • x 2 #1931

Traurig1
Zitat von Gretchen:
Frage mich ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Bin so traurig dass er das alles so hinnimmt. Seine Schwester ist nun hier- das war schon geplant. ...

Das tut mir sehr leid, ich verstehe dich. Man glaubt, dass man alles falsch macht. Nein, du machst nichts falsch. Es sind deine Emotionen, die deine Gedanken beeinflussen.
ich fühle mit dir

25.02.2025 20:43 • x 1 #1932

Marchhare
Nein , meine Liebe. Diesen Mann brauchst du nicht. Der bremst dich aus.

25.02.2025 20:55 • x 1 #1933

Ferrismachtblau
Zitat von Gretchen:
Unter uns: hab Sehnsucht

wenn du das möchtest, dann schlaf einfach bei ihm. Vernünftig kannst auch noch morgen werden

25.02.2025 21:25 • #1934

Gretchen
Ja Er ist aber ja kein schlechter Mensch.

Bin durcheinander heute Abend.

Hab Rauschen in den Ohren.

Möchte diese Ambivalenz nicht mehr.

Von seiner Seite könnte ja auch was kommen.

Z.B. könnte ich ja einen Brief schreiben/ nur warum sollte ich das tun?

Er tut es ja auch nicht

Und vor allem/ was reinschreiben/ kann ja nur Gefühls dusel sein.

Bin traurig dass meine Gefühle dann zu so einem Schwachsinn führen

Er ist ja nun mal so und er will auch nicht anders werden.

Mag nicht mehr so fühlen

Edit: wenn ich bei ihm schlafe dann kommt wieder diese hin und her Dynamik und alles ist noch unklarer.
Daher lasse ich das jetzt mal.

Außerdem hat er mich gefragt ob seine Schwester hier schlafen kann und nicht explizit ob ich wieder bei ihm schlafe.

Das ganze ist so lächerlich unklar. Er positioniert sich auch gar nicht! Das macht mich aggressiv

25.02.2025 21:28 • x 3 #1935

A

x 4