4053

Mein Mephisto

Gretchen
Folgendes ist mein Standpunkt

Ich werde nicht mehr nachts das Schlafzimmer verlassen wenn dich etwas stört. Gehe zukünftig selber in das andere Zimmer und sorge vorher für die entsprechende Verdunklung des Fensters. Katzen nicht im Schlafzimmer ist mein Kompromiss. Kinder dürfen sich nachts an mich wenden und da bist du gefordert dir zu überlegen ob du damit leben kannst und wenn nicht die Konsequenzen zu ziehen. Hier ist der Safe Space der Kinder. Auch werde ich soetwas nicht mehr nachts diskutieren. Am Tag bin ich gerne bereit mich da zusammen zu setzen und eine Lösung zu suchen.

so- das wird Ärger geben. Heute kommen meine Eltern.

Jetzt treffe ich eine Freundin.

er arbeitet heute und morgen.
Ich hasse Konflikte. Es fühlt sich so unangenehm an.

hab dann schnell so Ohren rauschen.

miss dringend lernen innerlich ruhiger zu werden, es gibt ja keine reale Gefahr.

es passiert mir ja nix außer das er sauer ist und da muss er ja mit klar kommen.

hab innerliches frieren.

danke für eure Unterstützung

22.02.2025 10:14 • x 4 #1906

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Unaufgeregte Ansichten?

Das geht so nicht, was er sich rausnimmt. Bitte ihn seine Sachen zu packen und auszuziehen. Selbst wenn es am Anfang eine Ferienwohnung sein soll, so kann er dort ungestört schlafen.

Und wer weiß, vielleicht ist dein Junge dann plötzlich geheilt.

22.02.2025 10:25 • x 4 #1907

A

Mein Mephisto

x 3

MissGeschick
Das finde ich eine wunderbare, starke Haltung. Sie bringt ihn in die Position, seine Probleme eigenverantwortlich zu lösen und sie nicht dir aufzuschultern, wenn du schon mit den Aufgaben als Mama in deiner Ruhe und deinem Schlaf belastet bist. So darf man das von einem erwachsenen Menschen auch fordern/erwarten und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ihr habt den Luxus einer Ausweichmöglichkeit, den viele Paare nicht haben. Da kann er sich ein gemütliches Nest einrichten, sodass er sich zurück ziehen kann, wenn er seiner Rolle gegenüber den Kindern (nämlich dich in der nächtlichen Betreuung als dein Partner zu unterstützen!) nicht gewachsen fühlt. Diese Möglichkeit lässt du ihm und bist da kompromissbereit. Ich sehe da wenig Grundlage für einen Konflikt. Was glaubst du wird er darauf erwidern? Was ist deine Sorge diesbezüglich? Ist er ansonsten auch jemand, der im Außen lieber Menschen und Verantwortung rumschiebt statt selber aktiv etwas zu bewältigen/zu verändern für sich?

22.02.2025 10:42 • x 1 #1908

MissGeschick
Zitat von Gretchen:
Folgendes ist mein Standpunkt Ich werde nicht mehr nachts das Schlafzimmer verlassen wenn dich etwas stört. Gehe zukünftig selber in das andere Zimmer und sorge vorher für die entsprechende Verdunklung des Fensters. Katzen nicht im Schlafzimmer ist mein Kompromiss. Kinder dürfen sich nachts an mich wenden und da ...

ich kenne diese Symptome aus meiner Ex-Beziehung. Ehrlich gesagt, lässt das tief blicken, was eure Beziehung angeht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber wenn man einen liebevollen, gesunden Partner hat, dann fühlt es sich so nicht an, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu benennen. Das ist meiner Erfahrung nach ein klares Zeichen, dass du dich nicht sicher und geborgen fühlst. Die Frage ist: warum ist das so und warum nimmst du es hin?

22.02.2025 10:54 • x 3 #1909

Jane_1
Zitat von Gretchen:
Ich empfinde ihn als aggressiv - er meint er spricht nur weil anders verstehe ich es nicht oder er weiß nicht wie er es mir sagen soll.

Du sagst ihm, dass du ihn als agressiv empfindest und er antwortet mit: Du verstehst es nicht anders.
Und das soll dann nicht agressiv sein?

Gretchen, das ist dein, euer Heim, eure Trutzburg und es liest sich so, als wäre der Störenfried schon drin.
Zitat von alleswirdbesser:

Habe ich tatsächlich auch gedacht. Ich stelle es mir richtig schlimm für ein Kind vor, wenn in das Zuhause jemand einzieht, der durchblicken lässt, dass man ja eigentlich eher stört.

22.02.2025 19:47 • x 5 #1910

Gretchen
So- er hat auf die Nachricht gar nicht reagiert.

Meine Eltern sind da.

Er ist sehr früh zu Bett gegangen.

Zwischen uns gab es keinen Dialog.

Bin so traurig. Habe gerade den Chat von 2022 gelesen/ da war sein Verhalten ganz anders- allerdings wohnte er hier auch noch nicht.

Blödes Geschwafel - so ein Schwachsinn.

Alles nur gerede und leere Worte.

Das ganze ist so ernüchternd

22.02.2025 21:06 • #1911

-Nane-
Zitat von Gretchen:
Er zahlt ja Miete!

Zitat von Gretchen:
hab innerliches frieren.

Guten Abend Gretchen.
Hier gibt es ungefragt eine doppelte Umarmung.
Man man man, bist Du auf sein Geld angewiesen?
Den hätte ich zum Mond geschossen, auch mit eventuellen finanziellen Sorgen/Nöten.
Libido hätte sich längst verabschiedet.

Wovor hast Du Angst?
Liebst Du Dich selbst so wenig?
Woher nimmst Du die Kraft, eine Löwenmama zu sein?
Du bist doch schlau genug. Was kann Dir und den Kindern schon passieren?

Was liebst Du an Deinem erwachsenen Mitbewohner?
Wie seid Ihr zusammengekommen?
War es seine Idee, zu Dir/Euch zu ziehen?
Wat hast Du Dir da nur ans Bein gebunden!?

Liebe „Gute-Nacht-Grüße“

22.02.2025 21:35 • x 1 #1912

Gretchen
Ja es war seine Idee.

Ich bin traurig dass es so schlecht funktioniert und die Beziehung so unbefriedigend ist.

Ich dachte ich liebe ihn/ nur allmählich sterben diese Gefühle logischer Weise ab.

Ich habe Angst das falsche zu tun.

Die Situation hier einseitig darzustellen.

Dennoch merke ich ja, in welche Richtung es geht und die ist nicht gemeinsam.

Wie gesagt das macht mich traurig und auch ratlos wie jemand erwachsenes so begeistert sein konnte und sich dann so verhält wie jetzt.

Tja wenn die Psyche einem ein Schnippchen schlägt.

Nur mir fällt da sogar Humor schwer weil das ganze ist echt nicht mehr lustig

22.02.2025 21:46 • x 2 #1913

-Nane-
Zitat von Gretchen:
Bin so traurig.

Lass das nicht zu.
Dein Haus, Deine Regeln!

Ich wünsche Dir, Deinen Eltern und Deinen Kindern fröhliche Stunden.

Viel Kraft für alles was jetzt noch so kommt.

22.02.2025 21:46 • x 1 #1914

-Nane-
Wie nennt man das noch, wenn jemand ganz ganz viel aushalten kann?

Genau: Schmerzgrenze (hohe Schmerzschwelle)

22.02.2025 21:48 • x 2 #1915

Gretchen
Ja- oder masochistisch

22.02.2025 21:51 • x 1 #1916

S
Ging etwas unter, finde aber den Punkt wichtig

Zitat von alleswirdbesser:

Oh Mann, ich wünsche dir echt die Kraft für dich und deine Kinder, ihn zumindest aus dem Schlafzimmer, besser aus dem Haus zu bekommen!

23.02.2025 08:14 • x 1 #1917

Gretchen
Ich habe ihm eben gesagt dass er sich eine Wohnung suchen muss und es so zumindest nicht weiter geht,

Gespräch ging eine Stunde- habe jetzt keine Kraft das genau zu schildern.

Ich habe das Gespräch initiiert,

Ich bin sehr sehr traurig

24.02.2025 22:11 • x 3 #1918

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Ich bin sehr sehr traurig

Eines Tages wirst du wahrscheinlich eher die Erleichterung spüren und dich fragen warum du es so lange mitgemacht hast. Aber noch stehst du ganz am Anfang. Viel Kraft dir!

24.02.2025 22:17 • x 2 #1919

Traurig1
Zitat von Gretchen:
Ich habe ihm eben gesagt dass er sich eine Wohnung suchen muss und es so zumindest nicht weiter geht, Gespräch ging eine Stunde- habe jetzt keine ...

Du schaffst das!

24.02.2025 22:20 • x 1 #1920

A

x 4