4053

Mein Mephisto

B
Zitat von Gretchen:
So wie jetzt möchte ich es nicht mehr. Nur weiß ich keine Lösung und er bishe

Nunja. Hier die Meinung des rationalen des Forum (oder so..)
Wenn man Eure Situation anschaut gibt es unterschiedliche Lösungsansätze.
Lösung 1- nichtsändern. Aber da hast Du ja schon erkannt, dass das nicht Dein Weg sein wird.
Lösung 2 Ihr geht aufeinander zu, aber das bedeutet für Ihn, dass er gewaltig etwas ändern muss, schließlich möchte er bislang mit den Kindern nichts zu tun haben, geht an die Decke und streng genommen, will er nur das Eine
Lösung 3 Trennung

Eine Lösung, die etwas an Eurer Situation ändert, ohne dass Ihr selber etwas ändert gibt es nicht.

15.02.2025 17:32 • x 1 #1876

Gretchen
Also im Grunde will er gar nicht das eine.

Ich weiß gar nicht was er eigentlich will.

Meinst will er seine Ruhe aber die gibt’s hier fast nie logischer Weise

15.02.2025 17:35 • #1877

A

Mein Mephisto

x 3

Jane_1
Zitat von Gretchen:
Weiter aushalten? Mich nicht so anstellen? Noch mehr auf ihn eingehen?

Wenn ich ihm zuhöre, leuchtet mir alles ein was er sagt.

ich habe ja eben geschrieben, dass mich einiges an meine letzte Beziehung erinnert.

Als überangepasster Mensch mit schwieriger Kindheit habe ich das bleib bei dir selbst ganz verquer interpretiert in: ihn kann ich nicht ändern, ich will mit ihm zusammen sein. Er will nur wenige Nähe oder nur dann, wenn es gerade passt. Das schmerzt mich. Also muss ich mich ändern. Daraus ist ein totaler brainfck geworden, mit dem Ergebnis, dass ich weder bekommen habe, was ich wollte/gebraucht hätte UND mich dabei völlig falsch und unzulänglich gefühlt habe.

Nach der Trennung habe ich den Begriff toxisches Verständnis gehört und realisiert, dass das bei mir der Fall war. Ich habe das Gefühl, dass es bei dir auch in diese Richtung gehen könnte.

Denn ehrlich, von außen betrachtet denkt man schon: Wieso macht sie das?
Du bist mit Sicherheit intelligent, dennoch erkennst du glaube ich nicht, dass das Problem eher nicht auf deiner Seite zu sein scheint.

15.02.2025 17:40 • x 3 #1878

ma24
Ja, ich glaube, du versuchst dich tatsächlich in seine Richtung bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen und opferst deine Kinder irgendwie gleich mit. Das hältst du nicht durch. Und ob du ihm dann genügst, steht ja dann immer noch nicht fest. Ein intaktes Familienleben wird es mit ihm niemals geben. Tut mir leid. Bitte tue dir das nicht an.

15.02.2025 17:59 • #1879

Gretchen
Ohne ihn haben ich und die Kinder auch kein Familien Leben

Nur die Stimmung hier sollte wertschätzend sein, was sie eben leider nicht ist und ich alleine nicht in der Hand habe.

Er will nicht in meine Familie gepresst werden sozusagen.

Und ich will ja auch niemandem zwingen

15.02.2025 18:03 • x 1 #1880

ma24
@Gretchen
Es wird nur immer schwerer, dir zu raten. Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Du wirst deinen Weg finden.

15.02.2025 18:11 • x 1 #1881

Gretchen
Ich bin sehr angespannt

15.02.2025 18:12 • x 1 #1882

ma24
@ma24
Ich sitze ja selbst gefühlt auf einem Pulverfass. Ich verstehe deine Nöte. Schreibe einfach hier weiter. Manchmal tun sich dann auch Türen auf, an die man jetzt noch gar nicht denkt.

15.02.2025 18:14 • x 1 #1883

Jane_1
Zitat von Gretchen:
Ohne ihn haben ich und die Kinder auch kein Familien Leben

wieso nicht? Hast du irgendein Ideal, wie das genau auszusehen hat?

Du und deine Kinder, ihr seid doch Familie. Ich verstehe das nicht.

15.02.2025 18:33 • x 2 #1884

Gretchen
Ja/ klar sind wir. Ich meinte mit einem anderen im Alltag präsenten Erwachsenen.

Mir gefällt das mit einem andren vertrauten auf meine Kinder zu blicken und mich auszutauschen.

Für mich fühlt sich das familiär an.

Ich und meine Kinder- das zusammen ist auch ein super Team

15.02.2025 18:35 • #1885

Jane_1
Zitat von Gretchen:
Mir gefällt das mit einem andren vertrauten auf meine Kinder zu blicken und mich auszutauschen

Aber genau das scheint er ja einfach nicht zu wollen.
Am besten kann man sowas natürlich mit dem Vater der Kinder machen; schade, dass das bei euch nicht geht (erinnere mich, dass es so ist. Wenn nicht, gerne korrigieren)

15.02.2025 18:50 • #1886

ma24
Also ich halte ja eine Vaterfigur für die Kinder schon für wichtig. Trotzdem kann man es nicht erzwingen. Ist schon so. Ich hoffe und wünsche einfach für die TE, dass sie sich erstmal ohne Männer stabilisieren kann. Und was die Zukunft noch bereit hält weiß eh keiner.

15.02.2025 18:58 • #1887

Gretchen
Ich hoffe dass ich versöhnlich mit mir bin in 5-10 Jahren.

Habe ihm geschrieben dass ich ein Gespräch heute gut fände da die Kinder nicht da sind.

Darauf hin hat er geschrieben dass in beim überholen ein Auto touchiert hat und er auf die Polizei warten weil der andere das anders sah.

Nun bin ich froh, dass ihm nichts passiert ist.

15.02.2025 19:42 • x 1 #1888

ma24
@Gretchen
Ja, die Gesundheit ist ein hohes Gut. Natürlich auch für ihn.

15.02.2025 19:46 • x 1 #1889

ma24
@ma24
Hallo, Gretchen!
Gibt es was neues? Weißt du, wie er den Unfall mental verarbeitet hat? Und gibt es einen neuen Anlauf für euer Gespräch?

16.02.2025 16:03 • #1890

A

x 4