3873

Mein Mephisto

VictoriaSiempre
Zitat von SchlittenEngel:
ihr Anliegen vor einigen Seiten geschildert hat, gingen ( jetzt nicht exakt nachgezählt) mind. 60% der Antworten an den ewigen Störenfried Hase/ whatever, statt an sie...

Ich sehe das anders. Zum einen sind viele Beiträge (hab auch nicht nachgezählt, aber gefühlt über 60% ) sowohl auf die TE und deren Situation als auch auf das Häschen eingegangen.

Zum anderen empfinde ich es nicht als OT, wenn eine Userin/ein User, der oder die das Anliegen der TE so dermaßen konterkariert, Gegenwind bekommt.

Klar sollte der Disput mit dem Häschen nicht den Thread sprengen. Hat er nach meiner Lesart aber auch nicht. Ignorieren und Schweigen kann ein Mittel der Wahl sein - ist es für mich meistens auch! -, aber manchmal überlässt man damit auch den Falschen das Feld, wo sie sich dann ausbreiten.

Verhindern kann man solche Wiedergänger in Foren leider nur schwer. Die richtig Penetranten tauchen eh immer wieder auf. Im Rahmen der Forenregeln und der Netiquette darf und sollte man ihnen meiner Meinung nach schon deutlich machen, was man von ihnen hält.

10.09.2024 00:37 • x 1 #1831

E
@VictoriaSiempre ausdrücklich möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken und wie immer weiß ich ihn sehr zu schätzen.
Gretchen wird zum Muttersein aufgefordert, ihr Frausein, .....na, war da noch was?
Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Zeit Gretchen , lass dich nicht unterkriegen und vor allem, lass se reden, du bist Mutter, ja, allerdings nicht nur, lass dir kein schlechtes Gewissen machen, denn das ist oft das Ziel, klein machen und abwerten.
Immer senkrecht, Frau!

10.09.2024 01:30 • #1832

A

Mein Mephisto

x 3

W
Zitat von Gretchen:
So richtig glaube ich, dass eine Partnerschaft im Grunde erst wieder hinhaut wenn ich aus der Versorgung der Kinder raus bin. Aber ich wollte ja Kinder und mir gefällt es auch

Also das habe ich so nicht erlebt.
Wenn ich an meine Partnerinnen der letzten 30 Jahre denke - die hatten alle Kinder (eigene), und ich hatte keinerlei Probleme damit, und die Partnertschaft haben sie auch nicht gestört, sondern vielmehr bereichert.
Als ernsthaft Erwachsener sollte man doch die Fähigkeit haben, auf die Kinder einzugehen. Und hat man die nicht, ist man ohnehin fehl am Platz.
Ich kann wirklich sagen, dass ich mit den Kindern (waren sie noch klein, 4, 6, 8, waren sie mehr oder weniger schon erwachsen, also 18, 20) der jeweiligen Frau stets ein gutes Verhältnis hatte, ja sie mich geliebt haben und ich sie.
Was soll denn das sein, wenn Du Kinder hast, dann kommt ein Mann daher und ist neidisch, eifersüchtig usw. auf sie? Dann hättest Du Dir ja keinen Mann eingebrockt, sondern lediglich ein weiteres Kind ...
Unglaublich, was es so alles gibt!

Und wenn Du dependent, submissiv oder sonst etwas bist, dann kann das ja er*otisch anregend sein. Aber im sozusagen praktischen Leben und wenn es zudem um Kinder geht, sollte die Unterwürfigkeit doch ihre deutlichen Grenzen haben.
Das, was Du als Mephisto bezeichnest, ist ja, wie ich das sehe, kein Mephisto, sondern ein Kindskopf ersten Ranges. (Fragt sich nur noch, wie man so jemandem gegenüber überhaupt submissiv werden kann - subversiv ließe ich mir da eher einreden ...)

10.09.2024 02:25 • x 2 #1833

Gretchen
Ja das war missverständlich und hatte eher was mit der Unterhaltung mit Carlos zu tun.

(Ob sich Dominanz und Submission von der Persönlichkeit trennen lassen)

Da ist der Mann um den es geht schon anders aufgestellt als ich was Kontakte angeht.. Wenig Freunde, Kontakt nur noch zu einer Schwester, Eltern verstorben, eine Schwester hat den Kontakt abgebrochen vor Jahrzehnten zur Familie.

Also er ist sehr introvertiert. Er reist gerne und wandert sowie schraubt an seinem Auto, hört viel Musik, spielt Gitarre.

Alles eher Dinge die er allein und in Ruhe machen möchte.

Er ist Minimalist. Als Lebenskonzept sage ich mal so.

10.09.2024 05:36 • x 1 #1834

W
Zitat von Gretchen:
Alles eher Dinge die er allein und in Ruhe machen möchte.

Er ist Minimalist. Als Lebenskonzept sage ich mal so.

Ja, gut - aber was hat denn das mit irgendeiner Dominanz zu tun?
Das würde ich, wenn es denn so ist, doch weitaus mehr auf das S.*eulle beschränken und nicht gleich mehr oder weniger in Ohnmacht fallen, weil jemand irgendwo in seiner minimalstischen Lebensweise rumschraubt.
Kannst Du dass den nicht trennen?

10.09.2024 05:46 • #1835

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
stets ein gutes Verhältnis hatte, ja sie mich geliebt haben und ich sie.

Darf ich fragen, ob du nach der jeweiligen Trennung noch Kontakt zu diesen Kindern hattest/hast? Würde mich einfach interessieren. Meist sind die Kinder samt Frau weg, wenn es nicht die eigenen sind. Aber es gibt auch Fälle, wo der Kontakt weiterbesteht. Mein NM kontaktiert meinen Großen regelmäßig über WA. Aber gesehen haben sie sich bisher nur einmal seit der Trennung (6 Jahre).

Das Kind meines FG habe ich nach der Trennung nie wieder gesehen. Er warf mir vor ich hätte die Mutterrolle nicht übernehmen können (Kind war drei als wir uns kennengelernt haben und meine waren um einiges älter). Der FG hat meine Große dieses Jahr an ihrem Geburtstag kontaktiert, drei Jahre nach der Trennung fiel es ihm plötzlich ein. Fand ich nicht okay, aber kann das nicht ändern.

10.09.2024 05:52 • x 1 #1836

Gretchen
Es war mehr ein Scherz - es hat mit der Partnerschaft gerade nichts zu tun außer dass ich eher oft der emotional abhängige Part bin, das war ja in meiner Ehe auch der Fall!

Grundsätzlich kann ich das natürlich sehr gut trennen.

Es geht mir eher darum wie die Persönlichkeiten die da aufeinander treffen so zusammen Matchen und irgendeine Persönlichkeit hat man ja nun mal und kann man auch nur begrenzt weg therapieren da man sonst ja die Festplatte ausbauen muss

Als ich diese (falsche) krebsdiagnose hatte, gab es solche Vorfälle gar nicht und er war sehr unterstützend. Wenn gerade eigentlich alles gut sein sollte, gelingt ihm die Harmonie zu genießen oder herzustellen leider wenig.

Hatte meinen alten Therapeuten kontaktiert als ich die Diagnose bekam und habe nun noch mal 12 Stunden.

10.09.2024 05:52 • x 1 #1837

W
Zitat von alleswirdbesser:
Darf ich fragen, ob du nach der jeweiligen Trennung noch Kontakt zu diesen Kindern hattest/hast? Würde mich einfach interessieren.

Ja, zu den Kindern meiner langjährigen LG hatte ich noch lange Kontakt (ist ja schon 15 Jahre her), und zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten) habe ich den nach wie vor.
Die anderen Kontakte sind mir leider verloren gegangen (das lag aber nicht an mir) - gerade jener zu der Tochter meiner letzten LG war mir wirklich wichtig, weil die ein ganz wunderbaren Mensch ist.
Aber wenn jemand sich entfernt, entfernt er sich halt. Was soll man machen?
Ich bin ja eher so der Typus, der nichts abbricht, auch wenn es in dieser oder jener Hinsicht eben schiefgelaufen ist. Aber dass heißt, für mich, ja nicht, dass es menschlich bedeutungs- und trennungswürdig geworden ist.

10.09.2024 06:02 • x 2 #1838

S
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe das anders. Zum einen sind viele Beiträge (hab auch nicht nachgezählt, aber gefühlt über 60% ) sowohl auf die TE und deren Situation als auch auf das Häschen eingegangen.

Ich hab jetzt mal spaßeshalber gezählt

Der neue ET ist Beitrag #1721, meine Beschwerde '1828.
Wenn man dazwischen die TE und alles was vom Hasen kommt oder an den Hasen geht abzieht bleiben 18 Beiträge an die TE zu ihrer Situation. Vielleicht habe ich einen übersehen.

Zum anderen empfinde ich es nicht als OT, wenn eine Userin/ein User, der oder die das Anliegen der TE so dermaßen konterkariert, Gegenwind bekommt.

Klar sollte der Disput mit dem Häschen nicht den Thread sprengen. Hat er nach meiner Lesart aber auch nicht. Ignorieren und Schweigen kann ein Mittel der Wahl sein - ist es für mich meistens auch! -, aber manchmal überlässt man damit auch den Falschen das Feld, wo sie sich dann ausbreiten.

Generell ja, allerdings ist es in diesem speziellen Fall ja leider so, dass diese User:In ja ihre ganze Energie aus dem Gegenwind zieht.

Verhindern kann man solche Wiedergänger in Foren leider nur schwer. Die richtig Penetranten tauchen eh immer wieder auf. Im Rahmen der Forenregeln und der Netiquette darf und sollte man ihnen meiner Meinung nach schon deutlich machen, was man von ihnen hält.

konsequenter entfernen, IP Adresse sperren....

10.09.2024 21:05 • x 1 #1839

E
@SchlittenEngel der thread umfasst mehr als 1800 Kommentare, von mir wurden 16 geschrieben, dir geht es nicht um Inhalte, du möchtest nur hetzen.
Wenn, dann könnte mir Gretchen eine Ansage machen, es ist ihr Thread, auch du bist hier nur Gast und verhälst dich ihr gegenüber übergriffig, Gretchen ist erwachsen und braucht wohl hier kaum Fürsprecher.
Du benutzt ihren Thread um Stimmung gegen mich zu machen, darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken.
Gute Zeit, Gretchen.

10.09.2024 21:29 • #1840

Mayla
Zitat von Gretchen:
Er wird dann ab und an entwertend, äußert zu den Kindern sie wären wie ihr Vater, auch das Wort geistig behindert ist im Streit gefallen. Die Kinder haben es gehört,

Wenn du als intelligente Frau nicht weißt, was an dieser Stelle zu tun ist...

Ein Mann mit diesem Vokabular und diesem Mindset wäre längst nicht nicht mehr Teil meines Lebens und 10mal nicht Teil des Lebens meiner Kinder. Schütze deine Kinder.

15.09.2024 10:08 • x 3 #1841

A

x 4