3873

Mein Mephisto

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum glaubst Du, dass es in diesem Thread um Dich geht?

Warum glaubst du, dich einbringen zu müssen?
Rein rhetorisch.... erwarte keine Antwort .

09.09.2024 19:55 • #1816


VictoriaSiempre
Zitat von Carbon:
Warum glaubst du, dich einbringen zu müssen?

Weil ich es kann . Sogar ohne hier jemals gesperrt worden zu sein.

Bitte, gerne!

09.09.2024 20:28 • #1817


A


Mein Mephisto

x 3


C
Zitat von Carbon:
Ich habe nur S. mit ihm, das schließt ein Kinderkennenlernen direkt mal aus und verpflichtet ihn und mich zu nichts.

Natürlich hast du nur S. mit ihm, mehr gab und gibt er dir ja auch nicht. Du bist das nette Add-On, das er sich gönnt solange du performst.

09.09.2024 20:35 • x 1 #1818


Gretchen
Die Kinder waren 7,10 und 12.

Ich habe den Einzug besprochen- anfänglich waren zwei der Kinder eher positiv eingestellt, eines eher neutral und eines deutlich anti.

Das was am meisten dagegen war, kam dann am besten mit ihm aus und er mit ihr.

Die älteste die anfangs dafür war, ist inzwischen am deutlichsten gegen die Beziehung wenn man es so plump ausdrücken will.

Insgesamt ist es auf jeden Fall eine wilde Mischung.

Ich könnte mal ein aktuelles Meinungsbild erfragen/ einzeln da sie sich natürlich immer stark an den großen orientieren.

Dennoch fand ich dass die Kinder mit vielen Themen belastet waren und ob ich einen Partner habe der bei uns wohnt, das habe ich als meine Entscheidung angesehen.

Wenn man vier fragt kriegt man fünf Meinungen das ist immer riskant.

Es ist schwer das auseinander zu sortieren, was ist Henne was ist Ei.

Unterm Strich ist es momentan eher schwierig.

Das nervt halt auch, bei mir ist es immer irgendwie schwierig und da habe ich nicht mehr so Lust drauf.

Nur ist es Ja auch utopisch dass es mit vier Kindern überwiegend allein und Selbstständigkeit ohne Großeltern vor Ort schon eher schwierig ist.

Der Regen heute hat gut getan

09.09.2024 20:38 • #1819


B
Zitat von Gretchen:
ob ich einen Partner habe der bei uns wohnt, das habe ich als meine Entscheidung angesehen.

Hm, ich finde das schwierig. Die Kinder hatten schon die Trennung von deinem Ex mitzutragen. Ohne Mitspracherecht. Dann wird ihnen eingangs der Pubertät auch noch ein für sie Fremder mit in ihren Schutzraum, ihre Privatsphäre gesetzt. Der morgens mit am Frühstückstisch sitzt, der plötzlich in ihren Autonomieprozessen noch mit quatschen will, der sie für dumm erklärt, frech, der auf Mama einwirkt, sie möge sich bitte von den Kindern abnabeln weil er Ansprüche stellt. ich finde, da wird den Kindern und Jugendlichen eine ganze Menge abverlangt. Viel zu viel. Du hast ein Recht auf Liebe. Auch auf Beziehung. Du hast aus meiner Sicht kein Recht, deinen Kindern einen Wohnungspartner aufzuzwingen, den sie ablehnen, der sie beschimpft. Der sie beleidigt. In ihrem ureigenen Schutzraum. Der damit keiner mehr ist. Er hat sich für eure Wohngemeinschaft disqualifiziert. Ihr könnt euch als Paar auch in seiner Wohnung treffen.
Zitat von Gretchen:
Der Regen heute hat gut getan

Möge er dir klare Gedanken schenken!

@Carbon Ich habe das Gefühl, dass du in den Threads von Müttern deine eigene Familiengeschichte immer und immer wieder versuchst aufzuarbeiten. Du projizierst in jede Mama-Geschichte deine eigene Mama-Geschichte hinein. Da die Mütter dabei nie gut wegkommen, ist es vermutlich eine schmerzhafte Geschichte. Aus der ein überangepasster, überängstlicher Emotionsflüchtling entstanden ist. Es ist deine Wahl, dein gutes Recht, da nicht ran zu wollen. Schade jedoch, wenn du damit jeden Thread kaperst, in dem eine Frau und Mutter Unterstützung sucht.

09.09.2024 20:52 • x 13 #1820


C
Zitat von Brightness2:
ich finde, da wird den Kindern und Jugendlichen eine ganze Menge abverlangt. Viel zu viel. Du hast ein Recht auf Liebe. Auch auf Beziehung. Du hast aus meiner Sicht kein Recht, deinen Kindern einen Wohnungspartner aufzuzwingen, den sie ablehnen, der sie beschimpft. Der sie beleidigt. In ihrem ureigenen Schutzraum. Der damit keiner mehr ist. Er hat sich für eure Wohngemeinschaft disqualifiziert.

This!

09.09.2024 20:55 • x 2 #1821


E
@Gretchen nun, diese negative Kritik darüber, dass du diesem Mann die Tür geöffnet hast, wie wirkt sie auf dich?
4 Kinder, 4 Ansichten, es wird wohl niemals zu einer 4 stimmigen Zustimmung kommen, wenn du gerne mit einem Beziehungsmenschen zusammenleben möchtest.
Also, du bleibst allein, bis die Kinder aus dem Haus sind, denn vermutlich wird sich kein Mann finden, der die Ansagen der Kinder mal eben abnickt, irgendetwas wird ihnen immer einfallen den neuen Partner ihrer Mutter zu zwicken.
Tja, konstruktiv kommt da nichts, ausser getrenntem Wohnraum, Distanz um die Kinder nicht zu belästigen.
Sehr nachvollziehbar, Gretchen, alles Gute, hör auf die Experten, denn sie sind therapieerfahren und sind sich nicht zu schade zu analysieren, auch wenn ihnen Anamnese und Expertise fehlen.... pass auf dich auf.

09.09.2024 21:19 • #1822


VictoriaSiempre
Zitat von Gretchen:
Dennoch fand ich dass die Kinder mit vielen Themen belastet waren und ob ich einen Partner habe der bei uns wohnt, das habe ich als meine Entscheidung angesehen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn für Dich klar war, dass es letztlich Deine Entscheidung ist. Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Frau und kannst natürlich Deine Beziehungen so gestalten, wie Du möchtest.

Ich selber wäre aber wohl anders vorgegangen. Liebe ja, gemeinsam wohnen nein. Jedenfalls nicht mit einem Mann, der selber keine Kinder will. Denn, sind wir mal ehrlich (ich spreche aus Erfahrung ): Manchmal ist es schon schwierig genug, den eigenen Nachwuchs uneingeschränkt zu lieben, wenn sie in die Vorpubertät/Pubertät kommen.

Die meisten Eltern tun es zum Glück trotzdem, aber ich habe mich schon auch bei Tagträumen erwischt, wo ich mir ausmalte, mein Pubertierchen im Wald auszusetzen. Ich hätte es da aber wieder abgeholt

Wenn man nicht so eine bewundernswerte Koryphäe in Erziehungsfragen und -wissen ist - wie z. B. das Carbonhäschen -, dann kommt eine berufstätige, mehrheitlich alleinerziehende Mutter bei vier Kindern (bei mir hat eines gereicht) nun mal öfters an den Punkt, wo das Chaos regiert. Mit dem Vater der Kinder hier zumindest einen Kompromiss zu finden, wenn der andere Vorstellungen hat, ist schon schwierig genug. Mit einem „fremden“ Mann, der mit Kindern oder gar Teenies wenig bis nichts anfangen kann und der sie nur in Kauf nimmt, weil er die Mutter liebt, ist es vermutlich in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt.

Zitat von Gretchen:
Wenn man vier fragt kriegt man fünf Meinungen das ist immer riskant.

Klar ist es riskant. Wobei in Deinem Fall ja nicht vier, sondern sechs Personen involviert waren. Wovon die Erwachsenen sich sicher waren und entschieden haben - und trotzdem läuft es suboptimal. Manches zeigt eben erst der Praxistest

Ihm passt Euer Zusammenleben mit Deinen Kindern nicht. Den Kindern wird sicher auch öfters einiges nicht passen und dann ist „Du hast uns gar nichts zu sagen, Du bist nicht unser Vater!“ natürlich ein Totschlagargument (das sie natürlich nutzen, wenn es ihnen in den Kram passt. Hätte ich auch gemacht ). Du und Dein Lebensgefährte bekommt es zumindest in der Kinderfrage nicht zusammen hin - wieso sollten die Kinder es hinbekommen, mit Deinem Freund klar zu kommen?

Bei einem Partner, der auf die regelmäßige abendliche gemeinsame Zeit mit meinen Kindern eifersüchtig ist und mit ihnen in Konkurrenz tritt und dann noch eines von ihnen als „geistig behindert“ bezeichnet, gäbe es für mich aktuell nur eine Lösung: Trennung. Entweder räumlich oder ganz und gar.

Aber das ist alleine Deine Entscheidung, nur solltest Du nicht davon ausgehen, dass sich die Probleme von alleine lösen. Jedenfalls nicht zeitnah.

09.09.2024 21:36 • x 9 #1823


MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:
Jedenfalls nicht mit einem Mann, der selber keine Kinder will.

Meine Rede ...

09.09.2024 21:41 • x 1 #1824


Gretchen
Danke für eure Einschätzungen.

Solche Sprüche bringen meine Kinder gar nicht.

Denken tun sie es aber sicher.

Ich finde sie sind ihm in sozial kompetenz überlegen.

Aber meine Meinung ist natürlich mit dem MAMA/ bias belegt

So ergibt Mephisto mal wieder Sinn (ich bin der Geist der stets verneint….)

Gute Nacht

09.09.2024 21:41 • x 1 #1825


E
@Gretchen lies dir die Kommentare in aller Ruhe durch, dann wirst du erkennen wie sie auch dich subtil abzuwerten versuchen, die grossen Grössen schlaue Leute, erfahren, dennoch auch irgendwo gescheitert, aber immer noch so wach um ihren Senf als erlesen und überteuert verkaufen zu können.
Im Geschmack gleich, in Farbe und Konsistenz eher langweilig. Aber, wenn die Verpackung stimmt greifen immer einige zu.
Alles Gute, mach etwas daraus.

09.09.2024 21:57 • #1826


Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Es ist für mich ein Unterschied unverbindlichen S. zu haben oder eine verbindliche Beziehung zu führen.
Ich verachte den Papi nicht, er schaut sehr gut aus, ist trainiert und ein guter Liebhaber.


Du verstehst meinen Gedankengang nicht. Du erhebst Ansprüche an einen Menschen mit dem Du eine verbindliche Beziehung führen kannst, benutzt aber einen Menschen für unverbindlichen S., der in einer verbindlichen Beziehung ist.

Der Mann betrügt seine Ehefrau mit Dir. Er macht das, was Du Dir im umgekehrten Fall nicht gefallen lassen würdest. Wenn die Ehefrau das rauskriegt, müsste sie - Deiner Logik nach - sich des ungetreuen Typen sofort entledigen. Weil er das mit Dir macht, was Du für Dich nie akzeptieren würdest.

Jetzt sagst Du: Das geht mich nichts an. Aber Du bist daran aktiv beteiligt.

Moral - am Gesäß. Aber Logik für sich beanspruchen - und genauso blöd sein, wie alle Anderen - Nö.

09.09.2024 22:32 • x 3 #1827


VictoriaSiempre
Zitat von Kampfschnake:
Aber Logik für sich beanspruchen - und genauso blöd sein, wie alle Anderen - Nö.

Naja. Von einem User/einer Userin (man weiß es ja nicht), der/die regelmäßig hier unter neuen Nicks auftaucht - nachdem sie/er jedesmal aus Gründen gesperrt wurde - , um ihre/seine Weltsicht als Nonplusultra mitzuteilen, die Vorzüge der Kinderlosigkeit zu erklären, vom kleinen, mit eigenen Händen harter Arbeit erschaffenen Häuschen schwärmt, die Idylle der Jagd als Allheilmittel propagiert (nichts grundsätzlich gegen JägerInnen) und immer wieder andere User (m/w/d, aber vor allem gerne Frauen) abwertet, erwarte ich keine Logik.

09.09.2024 23:02 • x 4 #1828


S
Seit @Gretchen ihr Anliegen vor einigen Seiten geschildert hat, gingen ( jetzt nicht exakt nachgezählt) mind. 60% der Antworten an den ewigen Störenfried Hase/ whatever, statt an sie...

Ich finde das wirklich schade, dass - mal wieder - ein TE mit seinem echten Anliegen und Problem hier untergeht, weil es offenbar nicht möglich ist, diese permanente Selbstdarstellung seitens @Forenleitung endlich mal endgültig zu unterbinden.

(Leider mache ich auch viel zu oft den Fehler auf diese unsäglichen Aussagen zu reagieren)

@Gretchen:

Hat dein Partner einen eigenen Freundeskreis? Hobbys?
Irgendwie klingt es so, kann aber der Kurzform der Erzählung geschuldet sein, als hätte er sich in Eure Familie eingenistet...irgendwas an der Geschichte klingt seltsam.

Wenn Du mit Deinen Kindern über die Situation sprichst, was sagen sie? ( sorry, wenn ich das im allgemeinen Hick Hack überlesen habe)

09.09.2024 23:10 • x 3 #1829


Kampfschnake
@VictoriaSiempre
Ich kapiere diese Widersprüche nicht. Und ich gebe zu, dass mich die Sprache fasziniert. Nochmal: Pardon für OT

09.09.2024 23:28 • #1830


A


x 4