3873

Mein Mephisto

MissLilly
Zitat von Gretchen:
Zwischendurch beschimpfte er die Kinder bzw. ist verbal aggressiv.

Ich bin gerade absolut fassungslos und habe große Mühe nicht ausfallend zu werden. Warum lässt du so etwas überhaupt zu?

Zitat von Gretchen:
Nun die gretchen frage: kann man eine Beziehung führen trotz Kindern aus der Ursprungsfamilie?

Ja, allerdings nicht so wie du es in deiner Situation beschreibst.

Zitat von Gretchen:
Im Grunde hat er recht und ich habe keine Zeit für eine Beziehung.

Als ich meinen Mann kennengelernt habe war ich alleinerziehende Mutter und im Aufbau meiner beruflichen Selbstständigkeit und hatte (eigentlich) auch keine bzw. nur sehr wenig Zeit.

Zitat von Gretchen:
Er wollte trotzdem einziehen.

Ja das wollte mein Mann damals auch, obwohl ich damals nur 2 Zimmer mit 65qm hatte

Zitat von Gretchen:
Ich glaube er konnte sich das alles nicht vorstellen was das Leben mit Kindern und Jugendlichen bedeutet.

Ich wusste das mein Mann keinen blassen Schimmer davon hatte was ein Leben mit Kind und mir tatsächlich ausmachen und bedeuteten würde. Und genau das sagte ich ihm auch . Aber er ließ nicht locker und nach 2 Jahren Beziehung war es dann soweit.

Zitat von Gretchen:
Wollte auch nie welche (aus Angst dass es so schlecht läuft wie es in seiner Familie war)

Und genau HIER liegt der Hase im Pfeffer begraben und ist der einzige Fehler im System, der ein solches Konstrukt von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Zitat von Gretchen:
Harmonie ist so eine Illusion.

Falsch! Man muss nur sehr genau hinschauen und noch besser zuhören. Dann ist Harmonie auch keine Illusion (mehr).

Zitat von Gretchen:
Im Grunde glaube ich, dass ich nicht gut allein sein kann

Das bist du (noch) nicht.. Aber wenn du so weiter machst wie jetzt, dann wirst du es bald wirklich sein.

09.09.2024 16:32 • x 1 #1801

C
Zitat von alleswirdbesser:
afür gerne einen Familienvater nimmst, um den sich sonst seine Frau kümmert.

@Carbon ist die Schreinerin, die nur soviel bekommt, wie die Frau des AM ihr (unwissend) übrig lässt. Und wenn die Frau des AM wissend wird, bekommt sie gar nix mehr. Carbon ist der *beep*, mit dem der Hund wedelt.

09.09.2024 16:33 • x 1 #1802

A

Mein Mephisto

x 3

Kampfschnake
@Carbon
Zitat von Carbon:
du hast deine Baustellen, passt schon.

Du aber auch. Und eine ziemlich große.

Ich habe eine rege Phantasie und die versetzt mich in den Schwarzwald, wenn ich Deine Geschichten und Statements so lese. Auf irgendeinen Hof, etwas weiter abgelegen vom Rest des Dorfs, woselbst die wackere Gevatterin mit der Enkelin ein hartes aber ehrliches Leben führt. Und natürlich gibt es ein finsteres Geheimnis......

Komm doch mal runter. Mütter sind Menschen und nachweislich Frauen. Klar, die Heiligen unter ihnen nerven. Wie alle, die massiv Punk veranstalten. Egal in welcher Richtung.

09.09.2024 16:42 • x 1 #1803

L
Zitat von Carbon:
seltsam, eine Frau ist jemand, der sich unabhängig von Eierkuchen oder Spielware für einen Typ interessiert, weil sie eben Bock auf ihn hat.

Da musst du tatsächlich diffenzieren. Hat eine Mutter Bock auf eine unbedeutende Zerstreuung mit S. oder hat eine Mutter Bock auf eine Beziehung. Zu einer Beziehung gehören die vorhanden Kids dazu. Die Basis wäre die Anerkennung, dass Kinder Zeiteinschnitte bedeuten, aber das sollte zumindest in der Theorie klar sein. Eine weitere Basis ist anzuerkennen, dass Kinder nicht wie Erwachsene handeln und das ihnen auch Respekt entgegengebracht werden sollte, was Gretchens Partner sehr missachtet hat.

Keine Ahnung, ob du einen Unterschied machst zwischen Mutter mit Kind und Vater mit Kind, aber es wirkt, als hättest du das Problem mit den Müttern, wobei das Prinzip dasselbe ist.
Lasse ich mich auf einen alleinerziehenden Vater ein, weil man sich verliebt, sollte mir klar sein, dass das Kind eine tragende, wenn nicht die tragende Rolle spielt. Und will ich mit ihm in die Kiste, aber das Kind erkrankt, ist klar, wem die Aufmerksamkeit gilt, da ein Kind bis zu einem gewissen Alter eben noch bedürftig und abhängig ist. Will ich diesen besagten Mann, bin ich mir um das Prozedere bewusst.

Verliebt sich ein Typ in dich als Kanzel-Queen und Jagd-Meisterin, muss er doch auch einiges beachten und Voraussetzungen mitbringen. Er muss wissen, dass er dich auf deiner Pirsch nicht laut vollquatschen darf z.B. über Tierschutz oder vegetarische Ernährung.

Will sagen, man weiß doch, was passiert. Man ist trotzdem nicht geschützt, dass Dinge mit Enttäuschungen und Kompromissen einher gehen, aber man schaut doch, wer da vor einem steht und welche Prioritäten er hat.

09.09.2024 17:22 • x 7 #1804

E
@Lizzzy bei mir ist alles freiwillig, ich mache keine Ansage und erwarte nicht, dass ein Typ mir folgt.
Was ich erwarte ist Zuverlässigkeit, ich halte Termine ein.
Auflaufen lasse ich ebenfalls nicht und ja, ich bin der Ansicht, dass Kinder Erwachsenen gegenüber ebenfalls Respekt haben sollten.
Wenn ein Typ, sich im Haus der Mutter einbringt, einiges finanziert, handwerklich ebenfalls in Leistung geht, sich an den 13 jährigen Sohn seiner Freundin wendet und ihn auffordert, wenigstens bei dem Aufhängen von Lampen, Gardinenstangen... in der neuen Wohnung seiner Mutter zur Hand zu gehen, dieser Junge dann sagt, nee, kein Bock und sich seinem Computerspiel zuwendet,.... dann langt es!
Wenn dann die Mutter noch sagt, jo, der Schulstress, er muss sich ablenken,... dann darf der Typ durchaus eine Ansage machen,.... im Geschirr zu hängen, wenn die eigene Wohnung auf Vordermann gebracht werden soll, das hat schon was und wird in meinem Freundeskreis entsprechend sanktioniert, und das zu Recht.
Warum glaubst du, lehne ich einen Papi als Beziehungsmenschen ab?
Auch bei unsäglichem Fehlverhalten heisst es Klappe, das sind meine Kinder, auch wenn sie Feinputz mit Edding beschmieren.

09.09.2024 17:40 • #1805

L
Zitat von Carbon:
Wenn dann die Mutter noch sagt, jo, der Schulstress, er muss sich ablenken,... dann darf der Typ durchaus eine Ansage machen,.

Natürlich kann er sein Missfallen bekunden. Aber hier steht ein Typ, der die Kinder abwertet und als geistig behindert bezeichnet.
Da werden Grenzen massiv überschritten.
Dann verfällt er in Selbsthass und kommt nicht klar.
Das Angebot von getrennten Wohnungen kommt für ihn auch nicht in Frage, also scheint er aus welchen Gründen auch immer an diesem Konstrukt zu hängen.
Die Verantwortung nun auf die TE zu schieben und ihr mit Vorurteilen zu kommen, dass alle Mütter einen Ernährer, Handwerker und Bespaßung suchen ist einfach nicht fair und falsch.

Zitat von Carbon:
Auch bei unsäglichem Fehlverhalten heisst es Klappe, das sind meine Kinder, auch wenn sie Feinputz mit Edding beschmieren.

Ist das deine Erfahrung oder deine Phantasie, wie es zu laufen hat?

09.09.2024 17:50 • x 3 #1806

E
@Lizzzy mir ist bewusst, dass er über das Ziel hinsusgeschossen ist, er ist gewollt kinderlos und wenn 4 Kinder stürmen, ist es für einen derartigen Menschen mehr als eine Herausforderung klar zu kommen.
Vor allem dann, wenn er nicht ein Mindestmaß an Rückhalt durch seine Frau hat.
Ich weiß nicht was in diesen Familien vor sich geht, aber, es gibt tatsächlich Frauen, vermutlich auch Männer, die ständig jemanden zu Hause haben müssen.
Da wird angerufen, wenn ein Rad platt ist, musst kommen, kann nicht aus der Garage... , oder die Armatur im Bad tropft........ ich erlebe das ja, ganz konkret und staune, dass alles so hingenommen wird, irgendwie Standard ist.
Es wird von den Typen erwartet, dass sie kochen, putzen, Kinder bespassen, aber ein Rad oder Dichtring wechseln durch die Frau im Gegenzug, kommt nicht in Frage, da rufen die auf dem Handy an, komm Rad wechseln.

09.09.2024 17:59 • #1807

alleswirdbesser
Köstlich

09.09.2024 18:12 • #1808

L
Zitat von Carbon:
er ist gewollt kinderlos und wenn 4 Kinder stürmen, ist es für einen derartigen Menschen mehr als eine Herausforderung klar zu kommen.

Er hat sich gewollt für eine Frau mit vier Kindern entschieden und für ein gemeinsames Zuhause. Und noch jetzt möchte er dieses aufrecht erhalten.

Zitat von Carbon:
Vor allem dann, wenn er nicht ein Mindestmaß an Rückhalt durch seine Frau hat.

Woher nimmst du das? Weil @Gretchen kein Applaus bekundet, wenn er die Kids entwertet und sich ihnen gegenüber regelmäßig verbal aggressiv zeigt?
Weil sie das Abendritual für ihn nicht aufgibt?

Zitat von Carbon:
Da wird angerufen, wenn ein Rad platt ist, musst kommen, kann nicht aus der Garage... , oder die Armatur im Bad tropft........ ich erlebe das ja, ganz konkret und staune, dass alles so hingenommen wird, irgendwie Standard ist.
Es wird von den Typen erwartet, dass sie kochen, putzen, Kinder bespassen, aber ein Rad oder Dichtring wechseln durch die Frau im Gegenzug, kommt nicht in Frage, da rufen die auf dem Handy an, komm Rad wechseln.

Wow, dann mache ich und vielen andere Mütter ja alles falsch, wenn es so einfach geht.
Ernsthaft, in deiner Beschreibung finde ich in meinem Dunstkreis tatsächlich so gut wie keine Frau wieder und auch kein Mann, der da Bock drauf hätte oder dieses mitmacht.

09.09.2024 18:16 • x 1 #1809

E
@Lizzzy es fängt doch schon damit an, wenn Männer Elternzeit nehmen, wie oft machen ihnen Frauen soetwas madig, indem sie in Gänze diese Zeit für sich beanspruchen, oft glauben, die bessere Erziehungsarbeit zu leisten und jaja, Männer können auch nicht stillen.
Nach aussen wird immer so getan, jo, ich konnte keine Karriere machen, mein Mann war nicht bereit in Elternzeit zu gehen, das mag auch stimmen, aber, es ist auch oft so, daß Frauen soetwas überhaupt nicht wollen.
Wenn ein Mann zu Hause ist, setzt er die Fenster, oder legt die Fußbodenerwärmung, allerdings soll er auch kochen.
Warum kocht er nicht nur und die Frau setzt Fenster, das wäre Gleichberechtigung so wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte damit sagen, man sollte vom Partner nur soviel Leistung erwarten, wie man selbst bereit ist Leistung zu bringen.
Aber, was solls, es führt zu nichts, man muss nicht überzeugen, einfach hinnehmen, Hauptsache man kennt seinen eigenen Kurs .

09.09.2024 18:45 • #1810

B
-gelöscht-

09.09.2024 18:52 • #1811

L
@Gretchen, erst mal einen Drücker.

Ich kann dich so gut verstehen.
Einerseits der Wunsch nach einer partnerschaftlichen Beziehung und dann natürlich die Kinder, die natürlich an erster Stelle stehen. Das ist ein schwerer Spagat.

Mein Tipp : trennt euch räumlich.

Da kommt erst mal Ruhe rein und du (ihr) könnt die gemeinsame Zeit besser genießen.

Wenn es sonst passt zwischen euch, gebt euch eine Chance.
Die Zeit vergeht ja so schnell......und die Kinder werden mit euch wachsen / erwachsen.

Ich glaube, eine Entzerrung der Situation ist die beste Lösung für alle.
Und dann mal weiter sehen.........

Alles Liebe für dich.

09.09.2024 19:00 • x 4 #1812

Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Wenn ein Mann zu Hause ist, setzt er die Fenster, oder legt die Fußbodenerwärmung, allerdings soll er auch kochen.
Warum kocht er nicht nur und die Frau setzt Fenster, das wäre Gleichberechtigung so wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte damit sagen, man sollte vom Partner nur soviel Leistung erwarten, wie man selbst bereit ist Leistung zu bringen.

Mensch @Carbon,

jetzt wird es wirklich skurril. Wie passt es bei Dir zusammen? Einerseits frei und selbstbestimmt und auf der anderen Seite dieses komplett antiquierte Männerbild?

Und mittlerweile stelle ich mir auch die Frage, wie es zusammen passt, einen Vati nicht als Beziehungsmensch abzulehnen, aber. auf der anderen Seite einen solchen als Spaßvogel durchaus willkommen zu heißen.

Ich finde das widersinnig. Weil Du sowohl den Spaßvogel und seine Ehefrau letztendlich verachtest.

Pardon, dass ich hier darauf rumreite, aber ich bin wirklich irritiert.

09.09.2024 19:24 • x 1 #1813

E
@Kampfschnake dann erklär ich es dir.
Es ist für mich ein Unterschied unverbindlichen S. zu haben oder eine verbindliche Beziehung zu führen.
Ich verachte den Papi nicht, er schaut sehr gut aus, ist trainiert und ein guter Liebhaber.
Aber, er ist Vater, würde ich nun eine Beziehung mit ihm anstreben ginge es mir wie dem Freund von Gretchen, ich müsste mich über kurz oder lang mit den Kindern arrangieren, weil sie ein Teil von ihm sind.
Und das, wäre für mich eine große Herausforderung.
Ich habe nur S. mit ihm, das schließt ein Kinderkennenlernen direkt mal aus und verpflichtet ihn und mich zu nichts.

Wenn es einen Beziehungsmenschen für mich geben sollte, käme nur ein kinderloser Mann oder jemand mit erwachsenen Kindern in Frage, damit habe ich keine Problene, ich kenne meine Grenzen.
Ich bin geduldig, aber ich lasse es nicht zu, dass Kinder z.b. mein Häuschen traktieren.
Ich lasse Leine und erwarte selbiges, aufeinanderzuhocken muss nicht sein, jeder sollte sein Ding machen können.

Ich hoffe du verstehst mich

09.09.2024 19:35 • #1814

VictoriaSiempre
Zitat von Gretchen:
Ich empfinde es auch als fast nicht machbar weil die Kinder es im Grunde auch nicht wollen. (Was nicht heißt dass es nach ihnen dann geht aber die Kräfte sind schon sehr krass und die Bedürfnisse haben ihre Berechtigung)

Mögen (oder mochten) Deine Kinder denn den Mann grundsätzlich? Und wurden sie in die Entscheidung mit einbezogen, dass er bei Euch einzieht? Damit meine ich nicht, dass sie alleine drüber hätten bestimmen dürfen. Aber Ihnen ein Mitspracherecht zu geben finde ich in solchen Fällen schon richtig.

Zitat von Carbon:
das hat schon was und wird in meinem Freundeskreis entsprechend sanktioniert, und das zu Recht.

Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass Du überhaupt einen Freundeskreis hast

Zitat von Carbon:
Warum glaubst du, lehne ich einen Papi als Beziehungsmenschen ab

Warum glaubst Du, dass es in diesem Thread um Dich geht?

09.09.2024 19:49 • x 6 #1815

A

x 4