3874

Mein Mephisto

L
Zitat von Carbon:
Was genau fällt eigentlich für diesen Typen da noch vom Tisch um ihn nicht täglich hungern zu lassen?

Meinst du, ein erwachsener Mann, der sich auf eine Mutter mit 4 Kindern einlässt und mit ihr und diesen Kindern das Leben in einer Wohnung teilen möchte, ist nicht in der Lage es auszuhalten, dass Mutter den Kids abends vorliest oder den Tag bespricht?
Der Typ könnte, wenn er die Ruhe einer eigenen Wohnung nicht möchte mal ansagen, was er sich vorstellt.

Btw: ich lese dich gern, aber bei Müttern und Kids verstehe ich deine Radikalität nicht.
Ich versuche es mal anders: machst du keinen Unterschied in der Bewertung eines Mannes, der genervt ist von Chaos, Trubel sowie Zeitmangel und einem Mann der die Kinder entwertet und den Kleinen als geistig behindert darstellt?

Was mir noch einfällt: du hast einen wunderbaren und sehr emotionalen Text über deine Oma geschrieben. Diese Oma erschien mir wie jemand, der eventuelle Rituale wie mit dir kochen, dir Rezepte beizubringen oder Gemeinsamkeiten mit dir nie aufgegeben hätte, weil ein Mann es von ihr verlangt noch hätte sie zugelassen, dass man dich entwertet, sondern eure Bindung wirkte so, als hätte sie Priorität und du hast dieses genossen. Vielleicht kann man dem Beispiel entnehmen, dass eine familiäre Bindung von Mutter zu Kindern oder Großmutter zur Enkelin sehr vordergründig ist, was eine erwachsene Person einfach beachten sollte bei einer Bindung, wo Kinder vorhanden sind.
Natürlich ist Paarzeit wichtig und oft genug schwierig erkämpft, aber glaubst du durch die Abwertung der Kids gelingt dieses besser? Ich finde es eher zerstörerisch.

08.09.2024 21:17 • x 4 #1771

E-Claire
Zitat von Carbon:
Vor allem dein Dünkel lässt dich oft ins Leere feuern, naja, niemand fegt dich vom Platz, vielleicht etwas zum amüsieren am Abend .

Wenn es dich nur amüsieren würde.

Behauptungen sind keine Tatsachen.

Und lass uns doch mal auf die ausgangsebene zurückkommen, wir streiten gerade, weil ich gesagt habe, Deine Haltungen gegenüber Frauen wäre S.. Daran halte ich fest und du demonstrierst das gerade.

Ich sage, du beziehst Selbstwert daraus andere Frauen klein zu machen.
Ich mag falsch liegen, aber Du bist wenn überhaupt, mit einem hui was geht denn gerade mit Dir bei andern Frauen dabei, ansonsten immer so wäre ich nie; das käme mir nicht in den Sinn. Ich sage noch einmal, erstens ist das massiv S. und zweitens ich verstehe schon woher das kommt, aber es ist halt schon einfach nicht cool.

08.09.2024 21:18 • #1772

A

Mein Mephisto

x 3

E
@E-Claire es interessiert mich nicht was cool ist, ganz einfach.
Wenn du Statistiken liest, sind es oft Mütter, die wenig Einsatz für die Allgemeinheit zeigen, Kinder werden bis ins Klassenzimmer gekarrt auf den Zufahrtstrassen der Schulen wird wild geparkt, na und, Junior kann keine 10 m. gehen.

Wenig Benehmen, Pädagogen sind schuld, jaja ich muss heute früher nach Hause, Kita zu, na und?
Usw, usw, usw......
Uiui Männe geht fremd,.... was das für eine ist, die da, die hier in MEINE Familie einbricht.
Usw, usw, usw....
Und alles klatscht bravo , .... ich nicht

08.09.2024 21:27 • #1773

alleswirdbesser
Zitat von Lizzzy:
Was mir noch einfällt: du hast einen wunderbaren und sehr emotionalen Text über deine Oma geschrieben.

Und niemals über die Eltern.

08.09.2024 21:30 • x 4 #1774

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ist 1 und 1 nicht immer 2, egal in welcher Stimmung man ist?

Na geh, komm schon, nur weil Du es dann erwartbar findest und ich auch noch zugebe, daß es absolut erwartbar ist (am Watschenbaum rütteln), heißt das noch immer nicht, daß ich jetzt gerade klein beigeben muß, weil andere Leute blöd sind.

Ich gebe das vielleicht morgen zu, aber heute Abend gehe ich mit genau dem großen Ego da in die Situation. weil meine Toleranz erlaubt nicht deren Intoleranz sondern einen Rüffel. Yeah, I know, ich weiß das. Aber meine Toleranz ist null freundlich wenn es um S. (auf allen Seiten), Unlogik oder ansonsten unhöfliches Verhalten geht, jedenfalls nicht, wenn ich gerade mal wieder nicht einfach schlicht denke, mah genug.

Und ja das ist willkürlich, ich verstehe schon, daß ich hin und wieder super großzügig bin, aber nur weil ich das hin und wieder bin, heißt das noch lange nicht, daß ich meiner Großzügigkeit verpflichtet wäre. Carbon ist Frauen gegenüber massiv unfair und sie erhebt sich, weil sie denkt, sie wäre die bessere Frau.

Ich war zweinmal einwenig nachfragend (ja eh, fair) aber jetzt bin ich da einfach, wie gewohnt, massiv unnachgiebig. Nicht mal bösartig sondern, ähm nö, njet, nada. Einfach nur, mag Carbon noch nie passiert sein, aber @Carbon du bist S., um Dich selbst zu überhöhen.

08.09.2024 21:30 • #1775

E-Claire
Zitat von Carbon:
es interessiert mich nicht was cool ist, ganz einfach.
Wenn du Statistiken liest, sind es oft Mütter, die wenig Einsatz für die Allgemeinheit zeigen, Kinder werden bis ins Klassenzimmer gekarrt auf den Zufahrtstrassen der Schulen wird wild geparkt, na und, Junior kann keine 10 m. gehen.

Na geh, als wärst Du Mutter.

Was soll denn das.

08.09.2024 21:33 • #1776

N
Zitat von E-Claire:
Deine Andersartigkeit hervorzuheben gegenüber anderen Frauen. Schade und blöd.

Überflüssig und nervig.

08.09.2024 21:44 • x 2 #1777

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Oder auch jemandem beizubringen, daß das nicht Cool ist, ist möglich, mit dem gleichermaßen (weiterhin) schlafen zu wollen nicht. Einfache Gleichung.
Tut sau weh, mega nicht nett, aber Ende.

Und liebe Margarete, der Frust, ich sehe Dich. Und ich sage nicht , daß ende leicht wäre. Aber es gibt so Situationen, und danach rutscht dir das Herz in die Hose und du weißt einfach. Und klar Du könntest jetzt richtig herumtun oder das richtige tun, ich bin hingegangen und hab mit dem geschlafen, in der Hoffnung, daß würde wieder ;Leichtigkeit bringen und das Gespräch aufschieben, was nichts bringen würde.

Es bleibt ein einfach, nein.

08.09.2024 22:11 • #1778

Winza
Könnt ihr das bitte per pn klären?

08.09.2024 22:15 • x 1 #1779

Gretchen
Mein Text ist Weg- Forum musste neu laden oder so.

Wir haben noch mal zusammen gesprochen.

Ich weiß dass ich Handeln werde wenn solche verbale Gewalt sich wiederholt. Habe ich noch mal deutlich gemacht.

Er hat nach dem die Situation vorbei ist meistens eher mental breakdown und Selbsthass. Auch nicht einfach.

Er äußerte dass er neidisch auf das ist was die Kinder alles auf verschiedenen Ebenen bekommen.

Habe ihm gesagt dass ich für konstruktive Anregungen offen bin und die auch sehr gut finde.

Aber beschimpfen lassen von jemanden der keine Ahnung von Kindern hat aber mir sagt wie es zu gehen hat, das möchte ich definitiv nicht.

Allerdings verstehe ich, dass er dieses übermacht Gefühl hat. Also dass ich und die Kinder die Übermacht sind. Trotzdem verwechselt er da was da es eben keine Erwachsenen sind und man gut mit ihnen reden kann und von keinem irgendeine offizielle Rückmeldung von Schule oder so vorliegt dass das Kind unsozial sei oder so- im Gegenteil sogar.

Er meint er lernt viel über seine eigenen Grenzen und was er leider alles nicht so gut kann. Ich finde aber dass er andere Stärken hat und wir probieren das ganze Leben jetzt etwas mehr zu trennen und leben und leben lassen mit weniger Druck/ Vorwürfen.

Hinschmeissen kann man immernoch

Trotzdem kann man sagen dass ich unterm Strich nach wie vor traurig bin und selber denke dass die gesamt Situation eben auch sehr schwierig ist da sehr viel zu tun.

So richtig glaube ich, dass eine Partnerschaft im Grunde erst wieder hinhaut wenn ich aus der Versorgung der Kinder raus bin. Aber ich wollte ja Kinder und mir gefällt es auch

09.09.2024 12:29 • x 5 #1780

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Mein Text ist Weg- Forum musste neu laden oder so.

Ich habe das am Handy sehr oft. Oben rechts ist ein Diskette Symbol zu sehen, wenn du darauf klickst, ist der Text meistens wieder da.

09.09.2024 12:32 • x 2 #1781

H
Zitat von Gretchen:
Mein Text ist Weg- Forum musste neu laden oder so. Wir haben noch mal zusammen gesprochen. Ich weiß dass ich Handeln werde wenn solche verbale Gewalt sich wiederholt. Habe ich noch mal deutlich gemacht. Er hat nach dem die Situation vorbei ist meistens eher mental breakdown und Selbsthass. Auch nicht einfach. Er ...

Wenn er keine Erfahrungen mit Kindern hat und dann in eine Grossfamilie zieht, ist das, milde ausgedrückt blauäugig, da kann er sich auch als Nichtschwimmer in den offenen Atlantik werfen.
Ich bin ja old school und finde, Kinder haben Vorrang. Ich habe es auch so gut wie nie gesehen, dass Patchwork unter den von dir geschilderten Umständen funktioniert. Selbst unter leichteren Umständen ist Patchwork kritisch, während die Erwachsenen denken, das muss ja wohl irgendwie gehen, lehnen die Kinder das oft ab, weil es eben der Fremde ist, der sie womöglich auch noch erziehen will.

Ich kann verstehen, dass du traurig bist, aber ich würde keine Sekunde zögern, auf einen Auszug zu drängen: denn Streit in der Familie, der durch den Neuen entsteht und in Abwertung der Kinder mündet, geht für mich gar nicht.
Familie und Frieden geht vor, Partnerschaft kann dann später oder getrennte Wohnungen und Herrschaftsbereiche.
Ich gebe zu, ich bin da eher streng, was damit zusammenhängt, dass ich das Gemotze von neuen Partnern im eigenen Haus nicht ausstehen kann.

Alles Gute!

09.09.2024 13:44 • x 6 #1782

Gretchen
Ja nicht Schwimmer im
Offenen Atlantik trifft es gut.

Und er dachte er sei ein guter Schwimmer.

Ich sehe durchaus eine Bereicherung durch Faktor Mann aber alles hat Grenzen.

Danke dass du etwas zu Patchwork schreibst.

Ich empfinde es auch als fast nicht machbar weil die Kinder es im Grunde auch nicht wollen. (Was nicht heißt dass es nach ihnen dann geht aber die Kräfte sind schon sehr krass und die Bedürfnisse haben ihre Berechtigung)

Ich finde auf einen Erwachsenen weitestgehend verzichten und dann den anderen verbliebenen noch teilen sozusagen schon sehr hart wobei es ja schon verschiedene Ebenen sind da ich ha nicht der Partner meiner kinder bin.

09.09.2024 13:51 • x 1 #1783

H
Dass Kinder das nicht wollen, ist meistens auch meine Beobachtung.

Wobei ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen bin: Keiner, auch Erwachsene, lassen sich gern von anderen erziehen:)

09.09.2024 13:55 • x 1 #1784

E
@H-Moll tja, warum denn suchen gerade Mütter, hier eine 4 fach Mutter, händeringend nach Partnern.
Ich bin eine kinderlose Frau, demnach niemandem Rechenschaft schuldig, in meinem Umfeld gibt es einige alleinerziehende Frauen und ich kann dir sagen, dass sie mit allerlei Spielchen versuchen Männer für sich zu begeistern, ich staune oft, weil ich selbst niemals derartig auf Typen zugehen würde.
Warum bleiben sie mit ihrem Nachwuchs nicht allein, die Kinder akzeptieren den Fremden nicht, es werden ihnen auch keine Grenzen gesetzt, sie machen die Ansagen, weil dem so ist, warum daten dann Mütter?
S. kann es nicht sein, denn darum geht es nur den Singles.

09.09.2024 14:11 • #1785

A

x 4