3874

Mein Mephisto

E
Um wieviele Kinder handelt es sich denn und in welchem Alter sind sie?
Ich habe selbst keine Kinder und finde es sehr schwierig, wenn man als gewollt kinderloser Mensch in einem Wirrwarr von Stimmen, Stimmungsschwankungen und ständiger Unruhe leben muss.
Ein kapitaler Fehler war es, dass er seinen Rückzugsort, seine Wohnung aufgegeben hat.

Leute mit Kindern haben kein Verständnis für Menschen, die das Geschrei, das ständige Hinterfragen, das Beschäftigen mit Kindern, anderen, die Stille und ein mit sich genug sein, aus der Balance bringen kann.

Der Mann hier erkennt womöglich, dass er gegen das Bollwerk, Mutter, Kinder kaum Chancen hat, ihr Lautsein, ihre Unzufriedenheiten, ... ertragen muss, langsam wird er ausflippen, es ginge mir nicht anders.
Lass ihn gehen.

08.09.2024 16:50 • x 1 #1726

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Es sind sehr irrationale seltsame Streits die ich so in der Form bisher nicht kenne. Aufhänger sind z.B.: Kinder helfen zu wenig im Haushalt (ich ...

Hört sich überhaupt nicht gut an, auch für die Kinder ist es kein Gewinn, dass er bei euch wohnt. Mein Partner zum Beispiel mischt sich nie ein, wenn etwas mit den Kindern ist, wir reden aber dann später darüber, unter uns. Nie hat er die Stimme erhoben oder Kritik geübt. Er hat ältere Kinder und kennt alles, was die Pubertät mit sich bringt, auch die Erkrankung eines meiner Kinder. Er bleibt immer ruhig und hält sich zurück. Das hat sich wirklich bewährt. War in der Beziehung vor ihm ganz anders und das würde ich den Kindern nicht mehr antun. War mein Glück, dass er Schluss gemacht hat, mein FG.

08.09.2024 16:53 • x 5 #1727

A

Mein Mephisto

x 3

Gretchen
Zu meinem
Sohn: er wirkte lustlos bzw. hatte eine antihaltung. Es gab mit ihm Konflikte. Habe ihn deshalb psychiatrisch vorgestellt um sicher zu gehen ob er Unterstützung braucht aber die Kinder Psychiater meinen dass alles im Rahmen ist mit ihm. Er hat weiterhin ergo Therapie momentan

08.09.2024 16:55 • #1728

E
@Gretchen ein gesunder Junge braucht Ergotherapie?

08.09.2024 16:57 • #1729

Gretchen
Ergo wurde im Zuge der Scheidung verordnet (hatte das auf Anraten der Kinderärztin initiiert) da ich fand dass er Schwierigkeiten emotional hatte. Die Psychiater finden er braucht darüber hinaus nix. Also ist ein Grenzfall denke ich.

Er ist der einzige Junge unter Mädchen und Papa weg und so/ denke aber dass er ansonsten ganz gesund ist.

Also er hat keine körperliche oder psychiatrische Diagnose

08.09.2024 17:02 • x 1 #1730

E
@Gretchen ich habe gerade nachgelesen, es handelt sich um 4 Kinder, wobei eines auffällig ist?
Dein Freund ist gewollt kinderlos, genau wie ich und wohnt freiwillig bei dir und 4 Kindern?

Entschuldige, wenn ich von mir ausgehe, auf Dauer, ist das nicht aushaltbar, der Typ geht auf dem Zahnfleisch, das kommt so, dass eine Mücke an der Wand ihn ärgert, sehr sehr schwierig.
Er sieht sich abgekocht, Stille weit weg, alles liegt rum, Augen tun weh, Wut..... und kein Entkommen.

Ich habe eine weitläufige Freundin, alleinerziehend, 2 Töchter, die haben 1 Katze im Haus, 2 Springmäuse und 1 Kaninchen, ebenfalls im Haus, für mich entsetzlich.
Katzenklos... der Hammer, vieles liegt herum, mein Besuch, wenn überhaupt, reicht über 1h nicht hinaus, dann bemerke ich feuchte Hände, Pulsanstieg, wenn Katze im Haus auf diese Streu z.b. macht... ich flüchte regelrecht, deinen Typ kann ich nachvollziehen.

08.09.2024 17:07 • #1731

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@Gretchen ich habe gerade nachgelesen, es handelt sich um 4 Kinder, wobei eines auffällig ist? Dein Freund ist gewollt kinderlos, genau wie ich und ...

Meinst du nicht, dass er erwachsen ist und die Entscheidung selbst getroffen hat?

So wie dich kein Mensch dazu bringen kann Umgang mit Kindern zu pflegen, so hat er sich dazu entschieden und seine Wohnung SELBST gekündigt.

08.09.2024 17:12 • x 5 #1732

E
@alleswirdbesser ich wollte nur die Gefühlslage des Mannes etwas beleuchten, weil ich mich zu 100 % in ihn hineinversetzen kann.
Das ist keine Kritik nur Verständnis in dem Fall für den Mann.
Natürlich war die Aufgabe seiner Wohnung ein kapitaler Fehler, das hatte ich bereits erwähnt.
Warum er das tat, ist nicht nachvollziehbar, das stimmt.

08.09.2024 17:18 • x 1 #1733

Gretchen
Ich denke dass er es bereut. Damals meinte er für ihn ist eine Beziehung nur mit zusammen leben. Er hatte eine 16 Jahre dauernde Beziehung.

Momentan glauben wir dass es am besten ist, die Kinder Themen komplett zu trennen aber das ist ja kaum machbar unter einem Dach.

Habe auch vorgeschlagen wieder eine Wohnung zu mieten. Vorschlag fand er nicht gut (Anfang vom Ende)

Ich weiß dass er viel Freiraum und Ruhe braucht.

Tja. Schwierig malboro man lebt ja auch nicht mit Frau und Kindern zusammen/ schon gar nicht fremde Kinder.

Ich denke es kann nur klappen wenn ich meine Vorstellungen von dem zusammen leben ihr komplett revidiere. Da hänge ich gerade und bin traurig über zerplatze Illusion

08.09.2024 17:19 • x 1 #1734

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Habe auch vorgeschlagen wieder eine Wohnung zu mieten. Vorschlag fand er nicht gut (Anfang vom Ende)

Warum? Was hat er für Argumente?

08.09.2024 17:20 • x 2 #1735

Gretchen
Er hat nicht argumentiert er sagt dann sowas: immer weißt du alles besser. Am besten man macht immer was du sagst. Weil du weißt es eben.

Dann ich: nein es ist ein Vorschlag ich dachte es geht dir dann vielleicht besser bla bla.

Er: du bist du kontrollierend und bevormundend

Streit

08.09.2024 17:22 • x 1 #1736

E
@Gretchen sieh mal, die für ihn richtige Lösung eurer Konflikte wäre gewesen, dass du ihm versprichst, künftig die Kinder zur Ordnung, Sauberkeit und Einhaltung von Ruhezeiten zu ermahnen und Konsequenzen aufzeigst bei Zuwiderhandlung.
Dein Hinweis, er kann sich etwas eigenes suchen, zeigt ihm, dass du ihm den schwarzen Peter zuschiebst und nicht in der Lage bist zu sehen, wie die Kinder ihm und dir auf der Nase rumtanzen.
Damit hättest du ihm gezeigt, dass AUCH er dir wertvoll ist und du bereit bist ihm Druck zu nehmen, weil du ihn liebst, ihn nicht fortschickst, sonder das Nest säuberst, ihn somit wertschätzst, ihn um dich haben möchtest, seine Meinung dir wichtig ist.
Und, dass er ein kleines bisschen Recht hat.

08.09.2024 17:32 • x 1 #1737

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Nun die gretchen frage: kann man eine Beziehung führen trotz Kindern aus der Ursprungsfamilie?

Zitat von Gretchen:
Allerdings

Hör auf Dich.

Zitat von Gretchen:
Er wird dann ab und an entwertend, äußert zu den Kindern sie wären wie ihr Vater, auch das Wort geistig behindert ist im Streit gefallen.

Schau Du magst den, aber ich habe gerade einen Mann für die Betätigung eines Lichtschalters abserviert und fünf Monate nicht drüber geredet, weil das angeblich irre ist und ich das weiß. I get it.

Daher an welcher Stelle ist es ok zu sagen, was er gesagt hat? und ja eh, hat er nicht so gemeint, BS hat er genauso gemeint und im Zweifel ist er sauer auf Dich, weil er von Dir etwas anderes erwartet hat.

Zitat von Gretchen:
auch das Wort geistig behindert ist im Streit gefallen

Einfach nein.

Oder auch jemandem beizubringen, daß das nicht Cool ist, ist möglich, mit dem gleichermaßen (weiterhin) schlafen zu wollen nicht. Einfache Gleichung.
Tut sau weh, mega nicht nett, aber Ende.

08.09.2024 19:03 • x 2 #1738

B
Zitat von Gretchen:
Er wird dann ab und an entwertend, äußert zu den Kindern sie wären wie ihr Vater, auch das Wort geistig behindert ist im Streit gefallen. Die Kinder haben es gehört,

Besonders mit dem kleinsten (Jetzt fast 10) hat er Probleme - eine psychiatrische Abklärung läuft gerade. Ergebnis ist noch offen aber Tendenz ist, weiter ergo Therapie machen. Mehr nicht.

Er wertet die Kinder ab. Er wertet den Vater der Kinder ab. Lässt du nur den Jungen psychiatrisch abklären oder auch deinen Partner?
Zitat von Gretchen:
Zu meinem
Sohn: er wirkte lustlos bzw. hatte eine antihaltung. Es gab mit ihm Konflikte.

Der Bursche ist 10 Jahre alt. Pre-pubertär. Statt in seinem Schutzraum zu Hause aufgefangen zu werden, sein zu dürfen, wie er ist, erlebt er Abwertungen. Da stehen irgendwann noch größere Probleme an, wenn du nicht die Zügel in die Hand nimmst und den Jungen vor den Ausfällen deines Partners konsequent schützt.
Zitat von Gretchen:

Ich weiß dass er viel Freiraum und Ruhe braucht.

Wie passt das zusammen, er lebt Patchwork mit dir und den vier Kindern/Jugendlichen, braucht viel Freiraum, will aber keine eigene Wohnung. Klingt als hättest du dir ein fünftes pubertierendes Kind angelacht. Sei wenigstens du erwachsen und sorg dafür, dass deine Kinder in ihrem Zuhause einen geschützten Raum haben. Ohne Anfeindungen, ohne Beschimpfungen, ohne Abwertungen. Vermutlich geht es auch dir wieder mental und emotional besser, wenn du diesem Spannungsfeld nicht permanent ausgesetzt bist.

08.09.2024 19:21 • x 6 #1739

E
@Brightness2 inwiefern wird der Mann hier geschätzt?
Er hat sich der Frau und 4 Kindern unterzuordnen, wobei er bewusst kinderlos ist.
Er soll ab- und zugeben, Kinder und Frau dominieren ihn, dass er neben die Spur kommt, verstehe ich sehr gut.
Sein Fehler war, zu glauben, dass die Frau ihn wenigstens mit den Kindern auf gleiche Stufe stellt,... weit gefehlt.
Das ist für mich ein Grund nicht mit Papis in eine Beziehung zu gehen, dort ist nix spontan, den Kindern werden wenig Grenzen gesetzt, sie räumen nichts weg, hinterlassen Dusche wie....,,,jaja, das ist eben so, maßregeln darf man nicht, sonst brauchen sie Therapie.
Der Typ hier sollte sich verabschieden, wenn er nicht abnickt, fährt man ihn an die Wand....ich kenn das.

08.09.2024 19:30 • x 1 #1740

A

x 4