Gretchen
- 2308
- 1
- 4170
Tin_
Zitat von Gretchen:Das fasst sein Denkmuster bestens zusammen. Immer bin ich es, die nervt, da ich ihn auf seine Unzulänglichkeiten hinweise, die er aber selbstverständlich nicht hat.
Zitat von Gretchen:Er kann ja nie für irgendwas etwas...Und diese Denkweise, ist in sich so geschlossen, die ist so stabil diese Art der Abwehr, da geht nix!
Zitat von Gretchen:Es ist absolut sinnlos, überhaupt mit ihm über irgendwas zu sprechen,
Zitat von Gretchen:Neulich sagte er: Also schenken tue ich dir das Haus nicht
Aha - aber in dem Moment wurde mir klar: Der hängt da nicht dran, so wie er an nichts in seinem Leben hängt außer an sich selbst bzw der Mutterbrust.
Zitat von Gretchen:Das untote Thema kommt denke ich daher, dass er für mich gestorben ist. Der Mann der er mal war, den gibt es so nicht mehr.
Vermutlich war er nie so.
Das schwierige an einer Trennung ist ja, dass da auch ganz viel stirbt. Deshalb tut es ja so weh. Es stirbt ein Teil vom eigenen selbstkonzept und auch ein Teil der Zukunft
Tin_
Zitat:Sobald ich ihn damit konfrontiere, ist er gekränkt.
Das ist verständlich.
Also ist es fraglich ob das Sinn macht ihn zu kränken.
Schließlich will ich ja einen Deal mit ich machen.
Tin_
Zitat von Gretchen:Ich finde es anmaßend und grenzüberschreitend dass du mir sagen willst was mir nicht helfen wird.
Zitat von Gretchen:Das ist der Grund warum ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen bin. Ständig wusste er wie ich mich fühlen müsste sollte oder sonst was.
Zitat von Gretchen:Ich denke dass ich über meine eigenen Empfindungen schon am besten Bescheid weiß und auch in der Lage bin zu spüren wann etwas vorbei ist und warum.
Zitat von Gretchen:Aus ähnlichen Gründen. Mit viel auf, dass ich sie nur durch meinen Mann ersetzt habe.
Tin_
H-Moll
Zitat von Gretchen:
Ich beschäftige mich mit sehr alten Wunden lange vor meinem Mann, die dazu führten dass ich mit ihm zusammen gekommen bin und mir bestimmte Verhaltensweisen gar nicht auffielen.
Tin_
Zitat von Gretchen:Nach Silvester hat mir mein Freund nach einigem hin und her mitgeteilt dass er sich Kinder und Heirat mit mir wünscht und nicht weiter weiß.
Zitat von Gretchen:... aber ich fühle mich auch hintergangen da er anfänglich Kinder nicht als Lebensziel deklariert hat und ich davon ausging in seinem Alter wüsste man sowas.
LH4
Zitat von Gretchen:Nur bin ich so traurig.
Zufällige Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3683
117
4883
33
5887
52
5905
108