@Gretchen
WOW! . ich muss schon sagen: Ihr seid bei der ganzen Angelegenheit verdammt aufgeräumt, scheint wirklich vernünftig zu reflektieren und vor allem mit einem guten Abstand zu Euch und der Sache mit all dem umzugehen. Ich habe eher immer nur so quergelesen , aber auch Dein Mann reagiert ja scheinbar geradezu traumhaft auf die ganze Situation - ohne sich irgendwie zum Hans-Wurst zu machen!
Scheint ein ziemlicher guter Typ zu sein. Das sollte doch dein Herz für ihn auch wieder etwas höher schlagen lassen, denke ich. Aber, klar: SO einfach ist das alles nicht und wenn Dich die große , unbestimmte, weibliche Sehnsucht befallen hat, dann wird noch etwas Zeit vergehen bis man weiß, wie das mit Dir und deinem Ehemann weitergeht.
Aber ich bin echt erstaunt ! Das kommt alles total überlegt rüber ! Gerade zu Achtsam . Also, ihr scheint jedenfalls ein sehr gutes EHETEAM abzugeben und auch wenn sich die Zeit nicht mehr zur anfänglichen Leidenschaft zurückdrehen lässt, weißt Du ja wohl auch selbst hoffentlich, was für einen großen Wert eure Verbindung bedeutet und das das SO alles nicht gerade selbstverständlich ist, wie das bei Euch da behandelt wird.
So ist die Ehe mit Familie eben. Leidenschaft wird gegen Beständigkeit und Verlässlichkeit getauscht, oder?. und es ist ein Kunststück auch noch etwas Feuer bis zum Ende allerTage durchzuretten!
Vielleicht wart ihr auch einfach noch 'nen Tacken zu jung, als ihr mit Euren Karrieren der Familiengründung und alle dem durchgestartet seid. ? Wenn da dann auch noch alles glatt gelaufen ist, dann kann es schon passieren, das die Tage zwar mit Action vollgepackt sind, aber trotzdem im Alltag für den Einzelnen so ein gewisses,kleines Vakuum entsteht.
Ich bin jetzt mal ein bisschen frech und wage es -(lediglich über querleserisches Halbwissen verfügend)- zu fragen:
Kann es sein , dass alles zu rund lief, bisher ? In der Regel kommt einem großen Teil der Menschheit schon auf dem Weg zu dem, wo ihr jetzt angekommen seid z.B.: irgendeiner schwerer Schicksalsschlag in die Quere. Oder Sie sind eben NICHT so klar im Kopf wie ihr und es wird mal eben grundlos *beep* und dann gibt's ein Familiendrama, u.s.w. .
Vier Kinder sind ne Menge!. Alle gesund? Das Haus kann auch abbezahlt werden? BEIDE findet ihr Bestätigung in Euren Jobs? Es gibt Gartenarbeit, die gemacht werden darf ? Eure Renten sind auch sicher, oder?
Es geht euch ziemlich Danke, würde ich sagen. Wenn DAS jetzt nicht im Drama endet - UND WARUM SOLLTE DAS WIRKLICH PASSIEREN?--dann werdet euch einfach mal eures Glücks bewusst, bitte! Das ist nämlich oftmals Rucki-Zucki wegen Krankheit oder Unfall oder Börsencrash vorbei, weshalb man es ---WENN ES DENN MAL ETWAS LÄNGER VERWEILT!---DRINGENDST festhalten sollte!
Bewusstwerdung, Bitte!
Ihr macht das schon ! Sieht jedenfalls gut aus. denk' ich!
Du hast Dich halt dooferweise auch etwas zu sehr verknallt, aber da kannst Du ja auch schon wieder eigentlich froh sein, daß die Gefahr Dich richtig in was reinzureiten nochmal knapp an Dir vorbeigezogen ist, oder?
Eine Herzensverwirrung, die zum Glück keinen größeren Schaden angerichtet hat !
ODER? ---Wärst Du Lieber mit der Affäre , wie im Film , nach Las Vegas durchgebrannt. ?
Sowas geht nur im Kino gut selbst da inzwischen immer öfter auch NICHT !
Dein Mann ist ein HELD! (was ich so mitkrieg'. )
(Ich hoffe das war jetzt nicht zu frech und überhaupt halbwegs angebracht von mir, mich da so weit aus dem Fenster zu lehnen. ! War alles in aufrichtig -freundlichstem Tonfall nur gut gemeint von mir. )