3874

Mein Mephisto

Gretchen
Er ist zurück- hat mir ständig Nachrichten mit Kuss Smileys geschickt sowie auch sonst positiv klingende Nachrichten.

Habe mich bedeckt gehalten obwohl ich mich gleichermaßen geärgert wie auch gefreut habe.

Beide Gefühle hatten einen wunderbaren Streit, bei dem ich stauend zugeguckt habe- Ende noch offen...

Die Kinder und ich hatte ein gutes Wochenende- wir sind Schlitten gefahren, haben unzählige Partien Schach mit der großen gespielt (ich kann das nicht- habe jetzt aber gelernt, dass die Dame alles kann! Und wenn man mit dem Bauern durchkommt, tauscht man den Bauern am besten gegen ne verlorene Dame ein.
Warum? Fragte meine Tochter
Ich: das ist wie im echten Leben mein kind.

(Natürlich habe ich verloren)

Die kleinen schlafen bereits, die große übt mit ihrem Vater noch ihr Instrument.

Gerade wirkt es ein wenig wie waffenstillstand.

Ich merke wie sich meine innere Anspannung ganz vorsichtig löst und ich wage ein wenig zu hoffen.

Aber ich habe Angst- zu viel wurde gesagt- und ich weiß- ich mag mich nicht täuschen- denn nach jedem Hoffnung schöpfen ist der Aufprall härter wenn diese enttäuscht wird.

Gretchen

11.02.2018 19:15 • x 3 #106

S
Denk immer dran, Du hast an diesem Wochenende gelernt: die (kühle) Dame kann alles!
Und erst Recht, wenn Sie Kontakt zu Fuchur, dem Glücksdrachen und dem Drachenbäumchen behält.

Und zwar unabhängig davon, ob der Mann im/außer Haus gerade Kusssmileys schickt oder meint, er habe das alles nicht gewollt (Haus und Kinder), fühle sich ferngesteuert.. bzw. dass man mit Dir nicht reden könne, weil Du ja so hysterisch seist.

Liebe Grüße an Dich!

11.02.2018 19:38 • x 2 #107

A

Mein Mephisto

x 3

Gretchen
Danke liebe Sonne, du heiterst mich auf.

11.02.2018 19:39 • x 2 #108

A
Zitat von Gretchen:

Ich merke wie sich meine innere Anspannung ganz vorsichtig löst und ich wage ein wenig zu hoffen.

Aber ich habe Angst- zu viel wurde gesagt- und ich weiß- ich mag mich nicht täuschen- denn nach jedem Hoffnung schöpfen ist der Aufprall härter wenn diese enttäuscht wird.

Gretchen

Zuviel wurde gesagt- nein, es ist jetzt ehrlich und transparent und es kann angeguckt werden.

Es ist auf Null- Neubeginn offen in alle Richtungen!

11.02.2018 20:05 • x 1 #109

Gretchen
Ja- so empfindet das glaube ich mein Mann...Danke dass du das so sagst!

11.02.2018 20:08 • #110

Gretchen
So- habe ein sehr unerfreuliches aber wohl klischeehaftes Update.

Das ganze ist so lächerlich, so profan, so peinlich- dass ich nicht weiß, ob ich da je wieder Achtung haben kann.

Eben sagte mir mein Mann mit längerem Vorgeplänkel, dass er sich verliebt habe, seit fünf Monaten gibt es eine andere Frau.

Das Wochenende an dem er weg war und seine Familie mich unterstützt hat war er bei ihr..sie lebt gerade in Trennung- vielleicht schreibt sie hier- wär ja nett/ ich hab gesagt er soll sie nächsten Sonntag doch mal zum Essen einladen.

Er meinte, er sagt es mir, damit wir was ändern können- das schreib ich nur der Vollständigkeit halber.

Es hätte ja auch Gründe und so weiter und so fort...bla bla bla...
Er wüsste nicht was er will, bla bla bla...heul...hätte es noch nie gewusst...er sei noch der selbe, 15 Jahre kennen wir uns..heul...bla bla bla..,

Habe gerade gar kein Gefühl- kommt mir total abwegig vor.

Meine Bemühungen und so weiter, komme mir so blöd vor.

Eine einzige gute Sache hat das, ich weiß nun, auf mein Bauchgefühl konnte ich vertrauen.

Hatte bereits mehrfach gefragt und gesagt ich fühle mich respektlos behandelt. Stimmte ja auch.

Er hat mich sozusagen regelrecht sabotiert- so viel Energie...

Zum Glück kannte ich das Wort salamietaktik und hab es eben angeführt.
Die üblichen hier oft gelesenen Verteidigungsstrategien wurden aus dem Hut gezaubert...

Ich bin aber zum Glück dank des Forums und den kompetenten Nutzern total einschlägig bewandert in Affairensprache.

War sogar fast ein bischen lustig kann ich sagen- er meinte aber ich soll nicht hysterisch werden...bin ich aber gar nicht- ich fand mich total logisch und rational...

Irgendwie kann ich gar nicht weinen- ich weiß dass da Tränen sein müssten aber ich fühle nichts...

Danke an alle, die mir bisher geholfen haben und Anteil genommen haben bzw auf deren weise Einträge ich bauen konnte.

Gretchen (der Name ist Programm)

27.02.2018 00:31 • x 5 #111

hatdazugelernt
Erst einmal- mein Mitgefühl. Und wenn das Taubheitsgefühl nach dem Schock nachlässt, wird`s wahrscheinlich ziemlich weh tun, aber das weiß du selbst. Hast du jemanden, der dich unterstützt und ein bißchen auffangen kann, was Reden, Hilfe mit den Kindern und so weiter angeht?
Was möchte er denn jetzt weiter machen?

Alles alles Liebe dir, ich hoffe, du kannst schlafen!

27.02.2018 00:39 • x 3 #112

Ricky
Zitat von Gretchen:

Irgendwie kann ich gar nicht weinen- ich weiß dass da Tränen sein müssten aber ich fühle nichts...

Müssen sie nicht. Definitiv nicht.

27.02.2018 01:13 • x 4 #113

A
Salamietaktik- eine schlechte Taktik, wenn man gerade seine Ehe oder sein Leben aufräumen will.

27.02.2018 06:32 • x 1 #114

L
Hallo Gretchen,

das mit dem Bauchgefühl kenne ich auch......auch das jahrelange untergraben dieses wunderbaren Organs.
Das hat mich fast krank gemacht. Heute ist es wieder mein bester Berater.

Du weißt ja was zu tun ist. Schaff Sicherheit für dich und die Kinder. Der Rest wird sich zeigen. Du bist ne ganz taffe Frau!
Fühl dich gedrückt.

27.02.2018 06:52 • x 3 #115

S
@Gretchen ,
ich wünsche Dir, dass Du v.a. Wut fühlen wirst und dass, wenn Dir selbst irgendwann wieder nach weinen zumute ist, da Tränen fließen, die eigentlich Wut ausdrücken. Dünger Deiner Autonomie-Drachenpflanze. Mich macht das beim Lesen v.a. wütend. Was Du Dir alles für Gedanken gemacht hast... Puh...
Tut mir sehr leid für Dich, Gretchen. Ich schicke Dir eine feste virtuelle Umarmung und viel Kraft für die nächste Zeit!

27.02.2018 07:25 • x 2 #116

F
Liebes Gretchen,

Ich verfolge deine Geschichte still mit und sie berührt mich.
Ihr beiden hattet, so vermutete ich, gute Chancen, euch in eurer ehe wiederzufinden. Diese kleinen Ausbrüche (oder wie immer man das auch nennen möchte) mit den sogenannten AP, die ja nicht wirkliche bisher davon waren, fand ich nicht schlimm, dass man alles in Frage stellt. Manchmal braucht es das, um wieder mit der Zeit auf den richtigen Weg zurück zu finden.
Bis auf den Zeitpunkt der Aussagen deines Mannes, die hier schon eine große Dynamik ins Spiel bringen.
Du hast/bringst viel Energie mit, kämpfst, reflektierst, schwebst schwerelos (an dem Wochenende alleine mit den Kindern) und dann kommt der Aufprall ungehemmt...
Er hat sich verliebt, die Frau gibt es seit 5 Monaten.
Ein Mann in einer Midlifecrisis? Wenn es nur das ist, ist es schon genug.
Aber jetzt das, gepaart mit den Aussagen deines Mannes ( er habe das alles nie wirklich gewollt etc), für mein Empfinden gerade einen Tick zuviel.
Nicht zu vergessen: Du hast hier noch 4 Kinder, die dich uneingeschränkt fordern.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft dafür!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Vorhang bei mir jetzt nicht fallen würde...

27.02.2018 07:52 • x 2 #117

Gretchen
@Flieder ich danke dir sehr für deine Zusammenfassung/ Sichtweise.

Mein Mann ist gerade zur Arbeit gefahren- die großen sind in der Schule- die kleinen Kinder sind zufällig gerade bei meinen Eltern so dass es etwas ruhiger ist als üblich.

Ich bin froh, nun endlich wieder einen Realitätsbezug zu haben.

Eben hab ich all meine Notizen ab August gelesen die ich außerhalb des Forums mir gemacht habe- es ist sehr lang...

Am schwierigsten finde ich, dass er mich so respektlos behandelt hat und glaubte dass ich das nicht merke oder es ihm zumindest egal war. Ich konnte ja nicht aufklären weil ich von ganz anderen Tatsachen ausging bei gleichzeitiger emotionaler Warnlampe.

Diese Situation mich schlecht behandelt zu fühlen ist natürlich der totale Mist und ich versuche aus der Ohnmacht zu kommen und habe es ja die letzten Monate immer wieder versucht und zum Teil ist es sich gelungen durch viele positive Dinge/ Ressourcen die ich aktiviert hatte. Jetzt bin ich um
so froher darüber und mein Wunsch nach Märchen erklärt sich auch.

Wo bleibt verdammt noch mal der blöde Prinz?

Obwohl Prinzen sind ja auch irgendwie Männer und mit denen bin ich erstmal durch.

Meine große tut mir so sehr leid, sie hängt sehr an ihrem Vater.

Es tut mir so leid, keinen besseren Vater für sie ausgesucht zu haben bzw es nicht besser gemacht zu haben.

Ach ja extra für @Ricky nun bin ich allein und weine... geht also doch.

Muss gleich zur Arbeit fahren, bin gerade nicht sicher ob ich das hinkriege.

Danke für eure Unterstützung- Gedanken sortieren hilft mir sehr.

Bin wieder bei meinem ursprünglichen Zitat:
Ich bin der Geist der stets verneint und das zu recht... usw

Gretchen die ihre dunkle Seite rauskamt.

Ach ja, die Frau um die es geht hat einen Sohn und lebt in Trennung. Der Beruf ist witzig sie ist Coach- (offensichtlich brauchte mein Mann einen)
Fände ich ja eigentlich interessant- wär schon spannend zu wissen, wer das so ist, was für eine Person mein Mann gut findet. Ich merke da irgendwie so eine Art Forschungsinteresse.
(Mir ist klar dass das Quatsch ist)

27.02.2018 08:16 • x 2 #118

megan
Drück`dich

27.02.2018 08:22 • x 2 #119

S
Lange stiller Leser in deinem Thread gewesen ... immer deine Stärke, deine Art dich selbst zu reflektieren, deine Schreibweise und deine Energie bewundert.

Auch ich möchte dich an dieser Stelle einfach mal drücken
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft weiterhin um da irgendwie gut durchzukommen.

27.02.2018 08:35 • x 8 #120

A

x 4