9

Mein Mann wirft sein Leben weg für neue Liebe

A
Hallo zusammmen,
bisher hab ich nur gelesen, jetzt möchte ich selber mal meine Geschichte aufschreiben...
Mein Mann (50 J.) gestand mir (38 J.) vor ca. 3 Monaten, sich in eine andere Frau (übrigens auch länger verheiratet), verliebt zu haben. Ich fiel aus allen Wolken, weil ich bis dahin glaubte, wir wären glücklich und hätten uns ein schönes Heim aufgebaut, in das er auch bis zuletzt noch einiges an Zeit und Geld investiert hat.....wir haben 2 Kinder, die er über alles liebt.
Nach einer kurzen Auszugsphase (knapp 3 Wochen) auf meinen Wunsch hin, kam er zurück, da der lange geplante Familienurlaub vor der Tür stand. Im Urlaub war er genug abgelenkt von IHR um zu glauben, es würde noch eine Chance für unsere Ehe geben. Ab diesem Zeitpunkt hab ich alles dafür getan, unserer Ehe bzw. meinem Mann wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber ich merkte schnell, dass die Bemühungen sehr einseitig waren und stellte ihn nach einer eindeutigen SMS an SIE zur Rede. Er könne SIE einfach nicht vergessen und glaube, nie wieder glücklich werden zu können ohne SIE Vor 1 Woche hab ich dann den Kampf endgültig aufgegeben und ihn gebeten nach Weihnachten auszuziehen.
Er ist jetzt schon ziemlich euphorisch, freut sich auf das Leben mit seiner ganz großen Liebe und will (wahrscheinlich um sein Gewissen zu beruhigen) mir weis machen, dass alles gut wird und wir alle uns iregndwann super verstehen werden?!?! Aber von dieser Traumvorstellung habe ich ihn ganz schnell befreit!
Gibt es sowas, dass ein Mann plötzlich die GANZ GROSSE LIEBE findet und dafür seine bisherigen Gefühle für seine Frau total in den Hintergrund schiebt und alles, was ihm bisher wichtig war, stehen und liegen lässt? Ich bin ratlos und erkenne ihn überhaupt nicht wieder!

23.12.2014 09:55 • #1


H
Hm, das nennt sich midlife crisis.
Manch einer denkt mit dem Reptilienhirn.
Das ist so hart für Dich, aber ich würde ihn an Deiner Stelle auch nicht mehr als Mann betiteln.
Er ist auf dem Level eines Teenagers.
Armselig.
Bleib stark, damit erhälst Du Dir Deine Würde, wenn er es schafft auch die noch nieder zu trampeln mit seinem egomanen Verhalten, dann hast Du verloren.
Ihn und auch Dich.
Bleib stark, Du schaffst das, wie etliche andere auch.
Lieber stehend sterben, als knieend leben.
In diesem Sinne,

Trotzallem gute Feiertage(wie auch immer geartet)
LG Janet

23.12.2014 10:18 • x 2 #2


A


Mein Mann wirft sein Leben weg für neue Liebe

x 3


F
Hallo anni,
ers tmal herzlich Willkommen im Forum, so traurig der Anlass auch ist

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ja das kann passieren und wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du eine Menge Leute finden, die mal eben so ausgetauscht wurden und ihren langjährigen Partner nicht wieder erkennen.
Mir selbst ist es vor 1 1/2 Jahren auch passiert.

Das Unverständnis und den Schmerz, der Dich in nächster Zeit begleiten wird, kann die niemand abnehmen, aber hier triffst Du auf Verständnis und jederzeit ein offenes Ohr.

Ich persönlich würde Dir raten, Dich so schnell wie möglich und so exakt wie möglich von ihm abzugrenzen. Mit gemeinsamen Kindern natürlich nicht so einfach.

Ich finde es schon mal ganz stark, dass Du ihm den Zahn mit der Freundschaft gezogen hast

Ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft.

LG

Fluse

23.12.2014 11:01 • x 1 #3


A
Zitat von anni0104:
Gibt es sowas, dass ein Mann plötzlich die GANZ GROSSE LIEBE findet und dafür seine bisherigen Gefühle für seine Frau total in den Hintergrund schiebt und alles, was ihm bisher wichtig war, stehen und liegen lässt? Ich bin ratlos und erkenne ihn überhaupt nicht wieder!
hallo anni

möglich ist alles, aber jetzt schon von ganz großer liebe zu reden ist überstürzt, denn es zeigt sich erst im alltag ob diese verliebtheit auch in liebe übergehen kann.
es ist meist der reiz des neuen, prickelnden abenteuers, der die hormone hochkocht, das hirn ausschaltet, ähnlich wie beim streit, wo einige nur noch rot sehen, sehen wir dann rosa-wölkchen.

es gibt diesen blitz aus heiterem himmel, oft folgt der tiefe fall aus den rosa wolken, spätestens dann, wenn die rosa-brille abfällt.

bleibe stark, mache dich nicht zu bettler, versuche stolz und würde zu behalten, reisende soll man nicht aufhalten.

auch wenn es schwer fällt, kümmere dich jetzt gut um dich, baue dich wieder auf, tue das, was du schon immer machen wolltest, vielleicht ist es gesündere ernährung, ein kleinen fitness-programm, neue hobby´s o.a. ?

auf der einen seite hat er jetzt eine vertraute, trauernde, verzweifelte und wütende frau, die er glaubt in- und auswendig zu kennen und auf der anderen seite das neue, verlockende in einer verliebtheit-ausstrahlenden, ihm alles gern glaubende, ihn als tollen prinz sehende geliebte - von wem mag er sich -in seiner jetzigen verblendung- mehr angezogen fühlen ?

zeige ihm wer du bist, lasse nicht mit dir spielen, gehe öfter mal aus und nehme dich jetzt als fokus, schaue das es dir gut geht.
trennungen zu verarbeiten ist nicht einfach, es braucht seine zeit um wieder ins gleichgewicht zu kommen und das leben geht weiter - auch ohne partner !

viel kraft und alles gute!

23.12.2014 11:14 • x 1 #4


A
Ich bin positiv überrascht, wie schnell ich hier aufmunternde Antworten zu meinem Problem bekommen habe. Vielen Dank dafür! Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, ihm die Entscheidung letztlich abgenommen zu haben. Damit hab ich doch schonmal ein wenig Stolz und Würde gezeigt, nachdem ich mich fast 3 Monate umsonst abgestrampelt habe. Ich sage mir jetzt: ER IST ES NICHT WERT, mich weiterhin kaputt zu machen, WIR KOMMEN AUCH OHNE IHN ZURECHT, wenn's auch schwer fällt
Ich hoffe auch, dass es nicht zu sehr weh tut, wenn er aus seiner rosa Wolke fällt....

23.12.2014 11:27 • #5


F
Och anni.... das würde ich ihm schon gönnen

Übrigens war ich auch diejenige, die die Entscheidung getroffen hat. Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

23.12.2014 11:35 • x 1 #6


A
Männer, 2. Frühling, Nachholbedarf ...ach wer weiß schon? GANZ GROSSE LIEBE klingt danach, sonst hätte er es anders formuliert.

Tja, was soll Ehefrau da machen, außer ihm viel Spaß wünschen, ihn des Hauses verweisen, Scheidung einreichen und ihn finanziell zur Kasse bitten. Wahre deinen Stolz.

Ich hoffe, du hast nen guten Freundeskreis, vielleicht auch Arbeit und Kollegen, irgendwas, was den ersten Schock abfedert.

23.12.2014 11:41 • #7


A
Da schreibt der Feigling seinen Eltern doch tatsächlich einen Brief, um die Trennung bekannt zu geben Und versucht sie von der Positiven Seite der Geschichte zu überzeugen...: Sie würden doch schließlich noch 2 Enkelkinder (Ihre) und eine Schwiegertochter dazu gewinnen! Hallo? Wo lebt er denn? Als ob sie sowas aufmuntern könnte, zumal es schon seine 2. Ehe ist bzw. werden sie im Moment genauso wenig an Friede, Freude; Eierkuchen in der Zukunft denken wie ich. Und er hätte schließlich (mit 50) nicht mehr so viele gute Jahre vor sich und müsste jetzt seinem Herzen folgen....

23.12.2014 12:02 • #8


F
Feigling ist schon mal absolut treffend.... Weißt Du, wie er seine erste Ehe beendet hat?

23.12.2014 12:03 • #9


A
@ Flusenhuhn:
Nein, nicht so genau... War wohl in beiderseitigem Einvernehmen und hauptsächlich, weil sie so eine schlechte Hausfrau war oder so. Im Nachhinein sagt er, er hätte sie gar nicht heiraten dürfen... war wohl eine Art Torschlußpanik, von wegen heiraten vor dem 30. Geburtstag....
Als ich ihn kennengelernt habe, war er grad im Trennungsjahr.

23.12.2014 12:20 • #10


F
hmm... ok...

23.12.2014 12:32 • #11


A
Zitat von anni0104:
Da schreibt der Feigling seinen Eltern doch tatsächlich einen Brief, um die Trennung bekannt zu geben Und versucht sie von der Positiven Seite der Geschichte zu überzeugen...
wenn du es dir ersparen willst deine nerven und deine kraft zu verlieren, versuche abstand von seinen aktionen zu nehmen.

er versucht jetzt seine neue flamme seinen eltern schmackhaft zu machen. und sich für sein verhalten zu rechtfertigen, schliesslich muss er gute gründe liefern um zu erklären warum er euren kindern vor und nach weihnachten diese trennung und diesen stress zumutet.

wie alt sind eure kids ?

ob er wirklich seinem herzen folgt oder seiner hose wird sich bald rausstellen.

23.12.2014 12:38 • #12


A
@ Alena:
Unsere Kinder sind 9 11 J. und wissen im Groben Bescheid, aber solang der Papa noch da ist, glauben sie natürlich noch nicht so richtig an die bevorstehende Trennung. Wenn's nach ihm gegangen wäre, hätte er wohl erst im Januar die Trennung bekannt gegeben, vielleicht hätte er mich aber auch noch länger hingehalten, ich war da jetzt wohl einfach schneller....
Nach den Feiertagen fahren die Kinder und ich für 1 Woche mit zu meinen Eltern, in der Zeit kann mein Mann seine Sachen packen und danach kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein...

23.12.2014 13:04 • #13


A
anni, selbst wenn du es bis ende januar hinausgezögert hättest, würden die kids eure anspannungen spüren, und für euch alle wäre es eine zumutung so zu tun als wäre alles ok und dein mann nur noch physisch für euch anwesend ist.
kannst du nicht schon zu den feiertagen mit den kids zu deinen eltern fahren ? glaubst du ihr könnt den kids zuhaus ein stressfreies fest bieten wenn dein mann dabei ist und mit seinen gedanken überwiegend bei der anderen ist ? vielleicht könnt ihr morgen -wegen der kids- noch miteinander verbringen ?

schütze dich und die kids gut und überprüfe, was für euch am besten sein mag ! handle jetzt nur noch für euer gemeinsames wohl.
auf deinen mann brauchst du keine rücksicht mehr nehmen,
er muss mit den konsequenzen leben.

23.12.2014 13:15 • x 1 #14


J
der Gute muss ja einen warmen Wechsel vollzogen haben.
So etwas beinhaltet immer einen massiven Betrug.

Du verkörperst derzeit alles unerwünschte und unangenehme in seinem Leben.
Stehst seinem Glück als lebendes schlechtes Gewissen im Weg.

Ich (und ich rede nur von mir) würde nie wieder einen nahen Menschen nach einem Betrug in meinem Leben lassen. Verzeihen schon aber weit weg von mir.

Er wird jetzt versuchen seine unangenehmen Gefühle weiter auf Dich zu projezieren.
Da, an dieser Stelle würde ich Dir raten ihm einem Strich durch die Rechnung zu machen.
Kein Kontakt, keine Szenen, keine Forderungen direkt (nur über Anwalt) etc.

Lass ihn komplett los.

Viel Glück und Kraft

Jay

23.12.2014 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag