9

Er hat geplant sich zu trennen - ihn darauf ansprechen?

G
Offensichtlich seid ihr da ganz unterschiedlicher Meinung , er meint Roboter und du meinst vielleicht du seist verführerisch heiß gewesen . Da ihr vorher die Problematik vor euch her geschoben habt , habt ihr nach dem 6Neubeginn wohl auch nicht über das *es hat mir gefallen / ich würde gerne* gesprochen.

Zitat:
wir waren unsicher / unbeholfen , wenn du weißt was ich meine

Ja , glaube das weiß ich . Ich wurde jahrelang abgelehnt von meinem Partner . Plötzlich wollte er mal wieder was von mir . Das ging nat überhaupt nicht , wusste gar nicht , was ich tun sollte . Bei mir kam aber noch erschwerend hinzu , dass ich ihn nicht mehr begehrte und das gar nicht mehr wollte .

20.11.2017 21:36 • #16

L
Zitat von Gracia:
Offensichtlich seid ihr da ganz unterschiedlicher Meinung , er meint Roboter und du meinst vielleicht du seist verführerisch heiß gewesen . Da ihr vorher die Problematik vor euch her geschoben habt , habt ihr nach dem 6Neubeginn wohl auch nicht über das *es hat mir gefallen / ich würde gerne* gesprochen.

Ja , glaube das weiß ich . Ich wurde jahrelang abgelehnt von meinem Partner . Plötzlich wollte er mal wieder was von mir . Das ging nat überhaupt nicht , wusste gar nicht , was ich tun sollte . Bei mir kam aber noch erschwerend hinzu , dass ich ihn nicht mehr begehrte und das gar nicht mehr wollte .

Das ist einfach so schwierig. Und ich ärgere mich so sehr,dass wieder so lange vor mir hergeschoben zu haben.
Ich versuche einfach noch ein letztes Mal mit ihn zu reden und zu hoffen das wir es doch noch wieder hinbekommen

20.11.2017 21:46 • #17

A

Er hat geplant sich zu trennen - ihn darauf ansprechen?

x 3

L
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo liebe Laura, in der Biologie geht man davon aus dass die romantische Liebe
Euch hilft in so einem Fall nur eine Kontaktsperre (KS). Und ne richtige und nicht sich aus dem Weg gehen. Er / Du könnt nur durch das Vermissen noch mal einen Neustart hinkriegen.
Ganz ehrlich? Mit Reden / endlosen Beziehungsgesprächen werdet ihr an der mangelnden Anziehung überhaupt nichts mehr ändern. Das verschlimmert die Sache eigentlich nur noch.
Ich weiß, dass willst Du nicht hören aber das ist leider oft die Wahrheit. Bei Euch Frauen muss die Leidenschaft im Kopf sein. Und ein Mann muss Euch begehren und wollen. Alles andere taugt nichts.

Das müsste aber dann ja heißen,das fast jede Beziehung wenn sie Probleme hat nach 4 Jahren auseinandergeht.
Ich hoffe einfach,das ich den Schritt nicht gehen muss. Möchte ich auch nicht wirklich.denn ich kann nicht einfach zur Familie gehen oder Freunden. Wie leben im Ausland. Und hier ist das einfach nicht so leicht umzusetzen. Wäre ich in Deutschland wäre es Leichter
Ich warte bis er wieder zuhaus ist. Rede dann mit ihm und danach entscheide ich,wie es weitergeht. Er hat ja jetzt 4 Wochen Zeit für sich allein. Vielleicht ändert sich bei ihm in der Zeit ja nochmal was. Ich lasse ihn einfach in Ruhe

20.11.2017 21:51 • x 1 #18

Gorch_Fock
Das ist halt der Unterschied, ob man die Phänomene kennt und damit arbeiten kann. Denn das muss man tun ab der 4 Jahresgrenze.
Es gibt übrigens immer einen Weg. Oder man muss weiter leiden.
Ich kann Dich gut verstehen. Aber was soll Reden in Eurer Situation bringen? Ein tränenreiches Gespräch über die Beziehung, bei der nichts passieren wird. Außer dass danach einer von Euch auf der der Couch schlafen wird. Von Zärtlichkeiten ganz zu schweigen. So bekommt man keine Anziehung mehr hin.
Eine Kontaktsperre ist das einzige, was Euch beiden noch zeigen könnte, ob da noch Anziehung vorhanden ist.

20.11.2017 22:14 • x 1 #19

L
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist halt der Unterschied, ob man die Phänomene kennt und damit arbeiten kann. Denn das muss man tun ab der 4 Jahresgrenze.
Es gibt übrigens immer einen Weg. Oder man muss weiter leiden.
Ich kann Dich gut verstehen. Aber was soll Reden in Eurer Situation bringen? Ein tränenreiches Gespräch über die Beziehung, bei der nichts passieren wird. Außer dass danach einer von Euch auf der der Couch schlafen wird. Von Zärtlichkeiten ganz zu schweigen. So bekommt man keine Anziehung mehr hin.
Eine Kontaktsperre ist das einzige, was Euch beiden noch zeigen könnte, ob da noch Anziehung vorhanden ist.

Es mag sein das du da recht hast.
Trotzallem denke ich das ein letztes Gespräch wichtig ist.
Denn es ist hier nicht ganz so einfach,getrennte Wohnungen. Sich aus dem Weg gehen. Das Leben hier ist dafür zu teuer.

20.11.2017 22:54 • #20

T
Er ist jetzt lange weg. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es ihm sagen oder eine Mail schreiben, dass du den Brief gefunden hast und wie deine Gefühle dazu sind. Er schreibt Roboter, du sagst Unsicherheit. Der Fehler war wahrscheinlich, dass ihr nie wirklich ausführlich darüber geredet habt und als es wieder lief, jeder im alten Trott versank.
Wenn er jetzt so lange weg ist, deine Sichtweise zu eurer Beziehung und das was gelaufen ist, kennt, kann er sich Gedanken machen, wie es weiter geht. Und das mit genügend Abstand, ohne das er sich von dir beeinflussen lässt und ihr in einem Jahr wieder vor der gleichen Situation steht. Wenn er weiß, dass du den Brief gefunden hast, wird er spüren, dass eine Trennung nicht nur in seinem Kopf ist, sondern dass sie gerade auf dem Tisch liegt. Und das zu wissen, ist nochmal etwas ganz anderes, als es nur mit sich selbst herumzutragen. Er kann schauen, ob er dich vermisst, ob noch Gefühl und Begehren für dich da ist, jetzt wo er weiß, dass du vielleicht nicht mehr da sein könntest, ob er wirklich alles aufgeben kann und will oder ob da noch was ist. Und all das muss er für sich selbst erfahren und spüren und ich denke, dass kann er am Besten, wenn er allein ist.

21.11.2017 10:14 • x 1 #21

L
Ich bin auch grad mittendrin in einer Kontaktsperre. Kein Reden, Hören, SMS, es ist furchtbar schwer. Mein Freund sagt auch, dass er keine Gefühle mehr hat und ich hoffe wie verrückt, dass er drauf kommt während der KS, dass da doch noch was ist. Ihr habt jetzt die besten Voraussetzungen für eine KS. Ich ZB bin ausgezogen und muss jetzt täglich sehr weit pendeln, was mich zusätzlich belastet.
Natürlich gibt man nicht einfach auf, aber wenn auf einer Seite keine Bereitschaft da ist um die Liebe zu kämpfen, dann bringt es einfach nichts. Mein Ex-Freund ist auch jemand, der sich beim Kommunizieren sehr schwer tut. Schlechte Voraussetzungen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - ich glaube auch, dass die KS die beste Chance ist in so einem Fall.

Lg
Luki

21.11.2017 11:55 • #22

U
@laura75
Unser @Gorch_Fock hat ihm Kern schon recht. Ich glaube das in jeder langjährigen Beziehung so ein Punkt kommt, an dem ihr Euch befindet. Ist zumindest auch meine Lebenserfahrung. Gewohnheit und zu viel Sicherheit ist absolut tödlich für die Anziehungskraft. Und wenn ihr ein Jahr nicht miteinander po. ppt und trotzdem noch zusammen seit, ist da viel zu viel falsche Sicherheit im Spiel.

Das Problem das ich sehe: Es liegt nicht mal unbedingt an Dir, eigentlich müsstest Du Deinen Mann hierherschicken, das wir ihm Tipps geben können, wie er s.uell wieder attraktiv für Dich werden kann. Reden bringt da tatsächlich ganz wenig. Ein hier ansässiges Urtier sagt immer: Gefühle sind nicht verhandelbar. Es gibt aber ausgezeichnete Strategien, die Gefühle wieder aufleben zu lassen.

21.11.2017 12:49 • x 1 #23