Ehrlich gesagt, ich denke da besteht noch eine große Chance. Du solltest das Ganze nur ruhig und gelassen angehen. Und es wird bestimmt seine Zeit dauern, aber ich denke schon, dass klappen könnte.
Zitat:Wir waren sehr glücklich. Wir haben nach 7 Monaten geheiratet und ein Jahr später ist unser Sohn geboren. Es war alles OK.
Ich denke hier liegt der Ursprung eurer Probleme. Nach 7 Monaten und sogar auch noch nach 2Jahren kannst du einen Menschen nicht zu 100% kennenlernen. Zumindest ist es natürlich meine Ansicht, dass es in dieser Zeit viel zu früh für eine Heirat und ein Kind ist.
Zitat:Halt nach der Geburt lief nicht alles so, wie es in einer Ehe sein sollote. Ich habe es aber nie bemerkt. Nach Geburt hatte ich halt nicht immer Lust mit ihm zu schl..... . Ich dachte es ist OK so, er würde das verstehen.
Erstens: Das wird ein Mann NIE verstehen -- können.
Das solltest du die Psyche des Mannes kennen. Männer wollen doof gesagt „angesehen“ werden.
Angesehen in ihrer Männlichkeit. Wenn sich also das Männchen das Weibchen aussucht, will es natürlich eins haben, mit welchem es seine s.uellen Triebe ausleben kann
Er will einfach sowas wie ein Held für die Frau sein. In allen Bereichen, so wie ein Mann halt sein soll, so wollen sie von ihren Frauen angesehen werden. Man sollte ihn einfach nur toll finden. Das wollen wir ja wohl alle auch von unseren Partnern
Wenn du dann aber über eine längere Zeit immer weniger S. willst, nicht mit ihm schläfst und auch so keine Unternehmungen machst, dann fühlt er sich in seiner Männlichkeit angegriffen. Er denkt er genügt dir nicht mehr. Aber ein Mann hält es mit einer Frau nie aus, von der er das Gefühl hat, dass sie ihn nicht als Mann ansieht. Männer, die die Frau wirklich lieben, machen sich ALLE Gedanken, wenn die Frau nicht mehr mit ihm schlafen will und denken dann sie wären nicht mehr Manns genug für die Frau.
Dass du dachtest, es wäre OK für ihn und er würde das verstehen, hat er dich in Wahrheit nicht verletzen oder hetzen wollen und dir Geduld gab, höchstwahrscheinlich aus Liebe Aber er hat die Situation bestimmt eher nur „ertragen“, hätte sich bestimmt aber was anderes gewünscht.
Zweitens: Dieses Gefühl hatte er wenn ich mal rechne schon eine lange Zeit, weil eure Probleme wie ich verstanden habe nach der Geburt passierten und ihr ja nun so lange verheiratet seid.
Zitat:Als unser Wohnzimmer dann endlich fertig wurde, hat er darauf gewartet das ich sage . Oh, das hast du aber schön gemacht. Ich kann so was nicht, genau ,das viele nicht sagen können ich Liebe Dich.
Ich sags ja! Bestätigung! Männer brauchen Bestätigung
Klar will er hören: Das hast du gut gemacht.
Und was glaubst du wie er glücklich wäre wenn er hören würde: Das hast du toll gemacht mein Schatz, das hätte ich ohne Dich nie im Leben geschafft, was wäre ich nur ohne so einen tollen Mann
Das brauchen Männer um Männer sein zu können, zu wissen, dass sie Männer sind
Zitat:Ich wollte ihn aber nicht verletzten. Ich dachte er weiß es doch das ich es schön finde.
Männer sind nicht Frauen
Männer verstehen manchmal dieses zwischenmenschliche nicht. So waren unsere Vorfahren:) Männer haben das Essen besorgt, gejagt und sonstige schwere Arbeiten erledigt. Frauen blieben in Gruppen bei ihren Kindern und entwickelten dadurch natürlich ein viel ausgeprägteres Einfühlungsvermögen.
Das heisst, ein Mann kann sich nicht immer denken, dass du denkst, dass du es schön findest
Er kann dir nämlich nicht in den Kopf reingucken Auf Dauer gesehen wird ihm nur auffallen, dass du es nie sagst und daran zweifeln, dass dir seine „Werke“ überhaupt je gefallen haben.
Zitat:Ich habe auch viel über seinen Vater geschimpft, aber es ist auch schwer bei Schwiegereltern zu wohnen.
Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann viel über meinen Vater schimpft. Dann soll er mir ernsthaft vorschlagen umzuziehen. Man sollte manche Situationen nicht einfach akzeptieren, und wenn dann gemeinsam wirklich nach einer Lösung suchen. Nicht einfach nur über ein Problem beklagen. Kein Mann mag Frauen die noch mehr Probleme bereiten
Zitat:Mein Problem ist, das ich nicht so reden konnte wie es in der Ehe sein sollte. Wir haben keine gemeinsame Hobbys, eigentlich macht jeder was für sich. Heute verstehe ich das es in er Ehe mehr ist als z.B ins Kino zu gehen oder Essen gehen.
Das ist gut, dass du das jetzt verstehst.
Eigentlich denke ich, egal welche Unternehmung ihr macht, sei es Kino oder Essen gehen, es sollte immer so verlaufen, dass euch der Abend wirklich gefreut hat. Eine Ehe wo man nur ins Kino und essen geht und dabei wirklich Glück empfindet ist besser als tausend Unternehmungen zu machen, bei denen man aber diese Freude nicht empfindet, dass man es mit DIESEM Menschen macht.
Zitat:Er hat mir schon oft versucht zu sagen was ihm stört, aber ich habe immer gesagt das ist halt so. Ich glaube ich hatte vor etwas Angst, ich weiß nur nicht auf was?
Hier wären wir wieder bei dem Ursprungsproblem. Du sagst das ist halt so (das ist deine Ansicht der Ehe) und er sagt es stört ihn was (es teilt deine Ansicht der Ehe nicht). Ihr habt also nicht die gleichen Ansichten was eure Ehe betrifft. Dass einer da irgendwann aussteigt ist doch logisch.
Zitat:Ich habe ihm gesagt das ich erkannt habe was wichtig ist in einer Beziehung. Er sagte mir das er es gemerkt hat das ich mich geändert habe, aber zu spät.
Naja was hast du denn wirklich geändert? Nur deine Ansicht oder wirklich anders gehandelt? Das können viele nicht, sie reden, aber sie unternehmen nichts.
Und meiner Meinung nach kannst du jetzt eigentlich wirklich viel machen um die Beziehung zu retten. Das wird nur dauern.