Hallo Bella,
ich kenne die Situation aus Sicht deines Mannes. Und ich muss sagen, dass ich viele Jahre für unsere Liebe und Beziehung gekämpft habe. Mein Mann hat es aber nicht gemerkt, weil er immer so sehr mit sich selber zu tun hatte. Jetzt merke ich, dass bei mir nichts mehr da ist, und dass ich alles mit mir selber ausgemacht habe. Aber nicht weil ich eine Egoistin bin, sondern weil mein Mann nie erkannt hat, wie sehr ich unter seinen Launen, seine Unzufriedenheit usw. gelitten hat. Und weil er sich nie die Mühe gemacht hat, meine Sicht der Dinge zu verstehen. Hinzu kommen die vielen Verletzungen, die bei mir leider sehr tief sitzen. Ich habe versucht zu verzeihen, merke aber dass ich es nicht mehr schaffe. Mein Mann hat leider zu spät gemerkt, dass er oft nicht nett und fair zu mir war. Jetzt verspricht er mir zwar, dass alles anders wird und dass es ihm alles so schrecklich leid tut. Aber für mich ist es zu spät. Woran will er festmachen, dass es anders wird?
Dass ich mich noch nicht zu einer Trennung habe entscheiden können, hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich ja auch mal den Wunsch hatte gemeinsam mit diesem Menschen alt zu werden und es nicht wahr haben möchte, dass es vorbei ist. Hinzu kommt ganz klar die Angst vor dem was dann kommt.
Ich weiß, dass es kein Trost für dich ist, aber ich glaube, dass du dich von dem Gedanken verabschieden solltest, dass dein Mann sich noch anders entscheidet. Versucht statt dessen eine saubere Trennung hinzubekommen, damit ihr beide einen Neuanfang starten könnt.
Liebe Grüße
10.02.2013 21:21 •