JoeBlack
- 88691
JoeBlack
Zitat von trixi-77:Das kann man auch hier nebenan in aller Deutlichkeit nachlesen, wo es darum ging, dass ich ja selber Schuld sei, wenn ich nun den wirtschaftlichen Schaden hätte. Da ich betrogen habe.
Dabei ist die Ausgangssituation die selbe. Der Unterschied wird in die Schuldfrage gelegt.
Zitat von VictoriaSiempre:Bei Trixi (hab grade noch mal nachgelesen) geht es auch darum, dass der Nochmann viel Geld mit in die Ehe gebracht hat. Das gehört nun mal ihm, egal, wer die Ehe aufkündigt. Das wurde nicht gemeinsam erwirtschaftet. Hier liest und schreibt verständlicherweise jeder mit seiner Brille.
tina1955
Zitat von trixi-77:Stimmt.
Es ging mir v.a. darum, dass hier der betrogenen Frau zu 99 % zugerufen wird, was ihr vermeintlich alles zustünde. Dabei ist das nicht grundsätzlich so...
Zitat von trixi-77:Stimmt.
Es ging mir v.a. darum, dass hier der betrogenen Frau zu 99 % zugerufen wird, was ihr vermeintlich alles zustünde. Dabei ist das nicht grundsätzlich so...
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Scheinbar hat ihr Mann aber über die Jahre den Respekt verloren. Und beide haben Nähe verloren, da sie in zwei verschiedenen Welten leben.
Zitat von trixi-77:Ich glaube, hier wird auch eher emotional über das Schuldprinzip argumentiert (was menschlich ist).
Mir wird in ähnlicher Situation (auf einmal ist alles SEIN Geld, SEIN Auto etc) knallhart von den selben Mitgliedern gesagt Tja, selber Schuld, das haste nu davon!, da ich diejenige bin, die eine Affäre angefangen und sich getrennt hat.
Zitat von trixi-77:Bei mir ist das so:
Haus während der Ehe gekauft. Da mein Mann, der seit der Geburt des ersten Kindes deutlich mehr verdient hat als ich, die nun in Teilzeit und nach den Geburten erstmal zwei Jahre gar nicht gearbeitet hat, allerdings wesentlich mehr Kapital in die Ehe brachte als ich, ist mein Zugewinn dadurch wesentlich höher. Also steht ihm nun eine 5stellige Summe von mir zu.... Das nur am Rande.
Zitat von trixi-77:Auch finde ich es nach wie vor nicht richtig, dem Betrogenen jegliche Verantwortung an seiner Situation abzusprechen!
Isely
Zitat von trixi-77:Ach so, und arm wie eine Kirchenmaus war ich definitiv nicht, es ging um die Relationen! Du weißt NICHTS von mir, urteilst aber dauernd.