Löwenherz4
- 88672
Löwenherz4
JoeBlack
Isely
Isely
Zitat von JoeBlack:Das geht niemanden etwas an.
tina1955
Zitat von JoeBlack:Meine Meinung ist, dass es der TE nichts bringt Ihr Vorhaltungen zu machen, weil sie sich entschlossen hat, ihr Leben so zu leben wie sie es für gut und richtig hielt.
Das geht niemanden etwas an.
Zitat von JoeBlack:Meine Meinung ist, dass es der TE nichts bringt Ihr Vorhaltungen zu machen, weil sie sich entschlossen hat, ihr Leben so zu leben wie sie es für gut und richtig hielt.
Das geht niemanden etwas an.
Caprice
Zitat von Magda70:Auch wenn dein Ehemann immer sehr gut verdient hat, hätte dir klar sein müssen, dass er auch krank, arbeitslos, etc. werden könnte, was dann?
Zitat von Magda70:Und Scheidungen sind eben auch nicht gerade die Seltenheit, auch wenn das Leben für dich immer angenehm war wie es war, war es das für deinen Ehemann nicht unbedingt immer
Zitat von Magda70:Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, ich finde es aber nicht gut in der Opferrolle zu bleiben und alle Schuld auf den anderen abzuwälzen
Zitat von Magda70:Ihn jetzt als den Bösen zu verteufeln ist meines Erachtens nicht ganz fair.
Zitat von Magda70:Ich selbst habe eine ähnliche Konstellation (Ehemann verdient ebenfalls sehr gut, ich hätte daher niemals arbeiten müssen) , allerdings drei Kinder und ich habe als unsere Kinder alt genug waren noch einmal ein Studium nachgeholt (dort waren ca. 30 % der Studierenden Mütter in meinem Alter) weil ich nicht finanziell abhängig sein wollte von meinem Mann.
Zitat von Magda70:Als ich mein Studium nachholte hetzten einige Damen, die den Rücken frei halten gegen mich, was mein Ehemann so toll an mir fände bzw. erfanden Lügen über Affären um uns auseinander zu bringen.
Zitat von Magda70:Auch wenn dein Ehemann immer sehr gut verdient hat, hätte dir klar sein müssen, dass er auch krank, arbeitslos, etc. werden könnte, was dann? Und Scheidungen sind eben auch nicht gerade die Seltenheit, auch wenn das Leben für dich immer angenehm war wie es war, war es das für deinen Ehemann nicht unbedingt immer. Er hatte ja zudem schon einmal eine Affaire, wer hat dir garantiert, dass es dabei bleiben wird?
Zitat von Magda70:Ich kann deine Wut sehr gut verstehen, helfen wird es dir aber nicht wirklich. Wenn du ehrenamtlich engagiert bist, wie wäre zum Beispiel eine Tätigkeit als Betreuungskraft in einem Seniorenheim? Das schafft man auch mit 55 noch.
tina1955
Zitat von Magda70:Hallo Katja, das was dir passiert ist tut mir sehr leid, kommt aber leider im Alter deines Mannes sehr oft vor. Ihn jetzt als den Bösen zu verteufeln ist meines Erachtens nicht ganz fair. Ich selbst habe eine ähnliche Konstellation (Ehemann verdient ebenfalls sehr gut, ich hätte daher niemals arbeiten müssen) , allerdings drei Kinder und ich habe als unsere Kinder alt genug waren noch einmal ein Studium nachgeholt (dort waren ca. 30 % der Studierenden Mütter in meinem Alter) weil ich nicht finanziell abhängig sein wollte von meinem Mann.(war meine 2. Ausbildung) Es gibt ...
Isely
JoeBlack
Staropramen
Zitat von 6rama9:Die Vorhaltungen von wegen Vollzeit-Mama sind doch unsinnig. Warum müssen denn beide Partner Geld verdienen, wenn ein Auskommen für beide mehr als reicht?