Isely
- 88736
Isely
Zitat von Kaja1964:Mein Mann kommt gerade von seiner Affäre und ich könnte ihm ins Gesicht springen, gehe ihm aber
Isely
Zitat von Kaja1964:deswegen konnten wir es bisher vor unserm Sohn, Nachbarn und Freunden verheimlichen.
Andy17
Isely
Zitat von Kaja1964:Soll er ewig für mich bezahlen? Ist das fair? Ich weiß, dass er gerade auch nicht fair handelt, aber das macht die Sache
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Vermutlich gehört das Haus (und alles andere) ihm?!
Zitat von LouiZa:Was soll sie denn für die Zukunft daraus lernen? Bietet eine Ehe, in denen die Kinder früh der staatlichen Betreuung überlassen werden, in denen beide Partner ihrer Karriere in den Focus stellen, eine Garantie für Beständigkeit?
Im Gegenteil, hier liegt die Scheidungsquote höher. Und wenn ich keinen Respekt vor der Leistung meines Partners, egal ob Hausmann oder Topmanager habe, dann liegt das Problem bei mir.
Außerdem ist es ein Irrtum anzunehmen, sie hätte sich abhängig gemacht. Ein unsäglicher Ausdruck. Die beiden haben einen Vertrag (das ist die Ehe) und der gilt für beide Seiten.
Andy17
Zitat von 6rama9:Völlig egal, wem es gehört. solange es während der Ehe angeschafft wurde, gehört ihr 50% des Gegenwertes.
Zitat von trixi-77:
Ich spreche aus eigener Erfahrung und das mit dem Respekt meinte ich genau anders herum. Auf einmal ist es SEIN Geld, SEIN Auto, SEIN Haus....
Und die Scheidungsquoten nach Familienmodell kenne ich nicht, aber die TE würde immerhin auf eigenen Beinen stehen.
Zitat von trixi-77:Neineinein! Nicht, wenn ER im Grundbuch steht. Dann gelten die 50 % nur dem Gewinn aus der eventuellen Wertsteigerung!
(Ich dachte immer, weil Du so selbstbewusst auftrittst, Du hättest wirklich auch Ahnung @6rama9 ...)
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Ich spreche aus eigener Erfahrung und das mit dem Respekt meinte ich genau anders herum. Auf einmal ist es SEIN Geld, SEIN Auto, SEIN Haus....
Und die Scheidungsquoten nach Familienmodell kenne ich nicht, aber die TE würde immerhin auf eigenen Beinen stehen.
Andy17
Ex-Mitglied