tina1955
- 88737
tina1955
Kaja1964
Ex-Mitglied
tina1955
Ex-Mitglied
modul74
Magda70
Magda70
Zitat von Magda70:Ich meinte, ich verstehe nicht warum jemand nur einen Minijob ausüben soll, wenn er/ sie doch in der Lage ist Halbtags oder sogar Vollzeit zu arbeiten.
Zitat von Magda70:Ich meinte mit meinem Vorschlag die Tätigkeit als Alltagsbegleiter, dabei muss man keine pflegerische Tätigkeiten machen. Letztlich ist es sehr gut, wenn du etwas tust.
Zitat von Magda70:Ich kenne hier auch einige Frauen, die von ihren Männern betrogen werden und es dennoch akzeptieren, vielleicht aus Bequemlichkeit oder um das Gesicht nicht zu verlieren, wer weiß, gesund ist es allemal nicht. Ich will dir und sonst keinem anderen hier aber etwas unterstellen.
Zitat von Magda70:Ich kenne hier auch so ein Exemplar, wo der Ehemann, der ein bekannter Fremdgänger war, irgendwann zu seiner jüngeren Flamme gezogen ist. Die Ex ist immer mehr in die Breite gegangen (Alk.?, Bewegungsmangel?, Psychopharmaka?), ob das die Lösung war?
Andy17
tina1955
Zitat von Magda70:Ich meinte mit meinem Vorschlag die Tätigkeit als Alltagsbegleiter, dabei muss man keine pflegerische Tätigkeiten machen.
Zitat von Magda70:wirst du keine üppige Rente erwarten können, da ist es gut für jeden Euro den du noch verdienen kannst
Zitat von Magda70:Arbeiten tut in solchen Situationen sehr gut, man hat eine Herausforderung, ist abgelenkt.
Zitat von Magda70:Aussagen wie: nimm bloß nur eine kleine Arbeit an, kann ich überhaupt nicht verstehen. Was ist falsch daran, wenn man noch arbeiten kann und sich nicht zu schade ist etwas zu tun, was einem selbst eher Vorteile bringt?
Zitat von Magda70:Es gibt natürlich auch Frauen, die lieber vor Selbstmitleid zu Hause sitzen. Ich kenne hier auch so ein Exemplar, wo der Ehemann, der ein bekannter Fremdgänger war, irgendwann zu seiner jüngeren Flamme gezogen ist. Die Ex ist immer mehr in die Breite gegangen (Alk.?, Bewegungsmangel?, Psychopharmaka?), ob das die Lösung war?