Heffalump
- 36874
- 4
- 60913
Zitat von Leviatan:Macht auch irgendwie unattraktiv.
Ella777
Leviatan
Zitat von Ella777:Ja gruselig! Und das finanzielle ist auch so eine Sache. Wir sind ja nicht verheiratet haben aber lange das klassische Rollenmodell gelebt. Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben. Wenn das kein Warnschuss für ihn ist, weiß ich auch nicht.
Bones
Zitat von Ella777:Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen.
Zitat von Ella777:Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben.
Leviatan
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist das denn nicht längst passiert?
Das ist doch schon fast fahrlässig von Dir. Es hätte ihm ja auch was passieren können und Du hättest ohne Absicherung dagestanden.
Zitat von Leviatan:meine Ex bekam bei der Scheidung Rentenpunkte von mir zugesprochen, für Erziehungszeiten von Kindern, die ich mit großziehen durfte, die aber nicht meine leiblichen Kinder waren.
...
Wenn die TE das macht und deren Mann das versteht, was da geschieht, ist der weg.
Leviatan
Zitat von unbel Leberwurst:
Verstehe ich, dass Du das unfair findest, aber die Ausgangslage ist eine andere als bei Dir.
Hier haben wir aber ein gemeinsames Kind und wenn sie zugunsten dieses Kindes auf den Job und damit Rentenbeiträge verzichtet hat, finde ich einen Ausgleich fair.
Und wenn er dann wirklich deswegen weg sein sollte, weiss die TE, woran sie ist.
Zitat von unbel Leberwurst:Es hätte ihm ja auch was passieren können und Du hättest ohne Absicherung dagestanden.
Zitat von Leviatan:
Da bin ich auch bei Dir!
Augenscheinlich ist deren Beziehung dann aber eher auf weltliche Werte ausgelegt, weniger auf Liebe. Natürlich kann die TE diesen Weg jetzt auch beschreiten. Dann ist aber wohl ziemlich klar, wo das enden wird.
Vielleicht ist da eh schon Hopfen und Malz verloren. Klingt für mich nur nach einer Mamiehe. Mit Liebe hat das nichts zu tun, eher mit aushalten.
Sliderman
Zitat von Wasserstern:
Das ist nicht bewusst oder mit Absicht passiert eher so reingeschlittert weil es nicht anders gefordert wurde. Ansich ist man ja froh wenn man dann mal zu Zweit allein im Urlaub ist wenn es passt. Klar, ist schön mit erwachsenen Kindern aber sie nabeln sich auch ab und auch wenn ein älterer Mensch sehr lieb ist, sind auch da andere Bedürfnisse. Ich habs auch erlebt, hab gedacht, so jetzt mal allein zu Zweit und dann kam das Schweigen ... Tanzkurs war ein Thema, was es da alles für Ausreden gab. Wer sich beziehen will und liebt, der oder die macht das auch ohne wenn und aber. Das muß man sich nur erstmal eingestehen.
Ella777
Zitat von Sliderman:Im übrigen kann ich meinen Partner auch ohne das Dings glücklich machen, wenn mir was daran liegt...
Zitat von _Konstantin:Hi Ella
die Anzeichen und Auffälligkeiten bei ihm, die Du gerade geschildert hast, sind typische Symptome für einen Testosteronmangel, die eben die P otenz einschränken -
Zitat von juliet:Aus meiner Sicht wäre hier erforderlich, dass du einmal in absoluter Aufrichtigkeit und unmissverstehen klar zu verstehen gibst, wo du stehst, und welche Konsequenzen du bereit bist zu ziehen.
Zitat von Ella777:Ja gruselig! Und das finanzielle ist auch so eine Sache. Wir sind ja nicht verheiratet haben aber lange das klassische Rollenmodell gelebt. Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben. Wenn das kein Warnschuss für ihn ist, weiß ich auch nicht.
Baumo
Sliderman
Zitat von Baumo:Ich finde ehrlichgesagt du übertreibst etwas.
Dein Mann ist krank! Es ist erstmal völlig normal dass die s. Lust bei Männern schon ab 40 runtergeht, das erstmal. Deswegen würde ich da nicht viel erwarten. Das wird nicht besser.
Ausserdem hat er ges . Probleme die nicht weggehen werden. Das ist kein spass. Hoher Blutdruck ist ganz sicher kein spass, dad endet im Herzinfarkt oder Schlaganfall in der zukunft.
Wenn man solche Probleme hat funktioniert das körperliche einfach nicht mehr. Und schau mal auf den Beipackzettel der medis. Da stehts auch. Es ist ein wunder wenn er ' ihn' damit noch grosskriegt. ...
Und absicherung...du hättest ja arbeiten können..hat er keine Lebensversicherung?
Ich sehe das problem nicht do streng