83

Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

Daniela666
Hallo, mir geht es im Moment nicht wirklich gut. Vor etwa einem Jahr wurde bei meinem Mann Porostakrebs festgestellt und kurze Zeit später operiert. Seit dem wurde sein Verhalten komisch und seit diesem Jahr Mitte März fing er an mit anderen Frauen zu schreiben was ich nicht gut fand er verschickte auch ero. Bilder. Hatten dann darüber gesprochen und Ich dachte es wäre alles okay. Verkehrt gedacht. Er schreibt immer noch mit einer. Vor zwei Wochen wollten wir noch unsere Ehe retten und gestern morgen nachdem sein Handy am Morgen die ganze Zeit ging sagte er mir er will die Scheidung. Wir wohnen ja noch zusammen und es tut sau weh ihn zu sehen oder hören denn ich liebe ihn noch. Er sagte er liebt mich nicht mehr und er will ne gütige Scheidung. Für mich hört es sich so an als wenn es ihm nicht schnell genug geht. Ich weiss nicht was passiert ist. Habe ihn immer unterstützt mit der OP und den Nachwirkungen und jetzt bin ich out für ihn. Weg mit der alten her mit der neuen oder wie? Sowas ähnliches hat er vor 12 Jahren schonmal abgezogen und ich verzieh ihm. Nun weiss ich nicht weiter ich liebe ihn noch bin aber auch verletzt und wütend. In einem Moment will ich heulen dann hab ich negativ Gedanken und dann bin ich wieder wütend. Am liebsten würde ich weglaufen. Was soll ich tun. Im Moment reden wir nur das nötigste. Schlafen aber in einem Bett er ganz links und ich ganz rechts geht leider nicht anders. Ich fühle mich total fertig mit der Welt. Nemme schon Antidepressiva aber irgendwie klappt es nicht so wirklich. Was meint ihr dazu? Bin für jede Idee dankbar.

19.05.2024 13:39 • x 3 #1


E
@Daniela666
Wenn er ero. Fotos von sich verschickt und schon andere Frauen am Start hat, dann kann er auch da wohnen. Schließlich ist er es, der die Trennung wollte. Ich würde ihn rausschmeißen. Soll er sehen, wo er schlafen kann. In mein Bett würde ich den an deiner Stelle jedenfalls nicht mehr lassen. Kümmere dich um die rechtliche Seite der Trennung/Scheidung. Such dir einen guten Anwalt. Und einen anderen Mann, mit dem du wieder Spaß haben kannst!

19.05.2024 13:47 • x 5 #2


A


Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

x 3


Gorch_Fock
Wie alt seid ihr denn? Zunächst mal sollte er aus dem Schlafzimmer ausziehen, wenn er gehen will. Da gibts immer Wege und sei es ein Klappbett im Wohnzimmer. Du musst ihn schon aus der Kompfortzone raus holen, liebe TE.

Als nächstes Besuch beim Fachanwalt für Familienrecht. Kann er doch haben, seine Scheidungstraum. Aber dann machst Du es ihm nett teuer.

19.05.2024 13:50 • x 2 #3


Daniela666
Danke aber es geht auch um die finanzielle Situation. Ich arbeite nur auf Minijob Basis aus gesundheitlichen Gründen also brauch ich ihn noch bis alles geklärt ist und leider liebe ich ihn noch... Ich weiss voll bescheuert....er fast 58 und ich fast 55 Jahre

19.05.2024 13:52 • x 2 #4


I
@Daniela666
Zitat von Daniela666:
Ich weiss nicht was passiert ist.

Er hat Angst...jetzt holt er nach was er verpasst haben könnte. Lass ihn ziehen. Den holst Du nichtmehr zurück. Ich denke er hat gesehen wie endlich sein Leben ist und nun versucht er das was ihm geblieben ist auszuleben. Leider auf Deine Kosten, was absolut unfair ist, aber so sind manche Männer. Ist jetzt nur eine Theorie, und nichts in Stein gemeißeltes.

Ich hatte mal ein Thema mit meiner Ex, wo es um schwere Unfälle und deren Folgen ging. Ich sagte dazu, falls ich im Rollstuhl ende, will ich nichtmehr.

19.05.2024 13:57 • x 3 #5


Daniela666
@imex...durch die OP klappt das nicht mehr. Ja mein Kopf sagt geh doch mein Herz sagt bleib oder komm wieder. vielleicht wird es besser wenn er ausgezogen ist

19.05.2024 14:00 • x 1 #6


N
Liebe Daniela
Herzlich willkommen hier; auch wenn Du momentan großen Kummer hast.
Bitte geh umgehend zu einem Fachanwalt für Familienrecht und lasse Dich umfassend beraten. Der zeigt Dir dann den Weg, wie Du Deine Ansprüche geltend machen kannst.
Und der Respekt Dir gegenüber gebietet es, dass er den Kontakt mit der Dame ruhen lässt, so lange Du in der Nähe bist. Geht ja wohl gar nicht!
Und @Gorch_Fock hat Recht: raus mit ihm aus dem Schlafzimmer. Soll er schlafen, wo Platz ist. Notfalls auf der Couch oder auf dem Boden - nicht Dein Problem.
Mach ihm die Konsequenzen klar. Wenn er die Scheidung will, kannst Du es nicht verhindern. Aber die möglichen finanziellen Folgen sollte er im Auge haben.

19.05.2024 14:02 • x 3 #7


I
Zitat von Daniela666:
durch die OP klappt das nicht mehr.


Eine bessere Erklärung für sein Verhalten kannst Du nicht haben. Und gewisse Bedürfnisse kann man auch ohne den Einsatz der Verlängerung stillen. Du verstehst sicher was ich meine.
Zitat von Daniela666:
vielleicht wird es besser wenn er ausgezogen ist

Nein. Es wird besser wenn Du akzeptiert hast das er weg ist. Das wird ne harte Zeit für Dich, und dennoch Du wirst Deine Mitte wiederfinden. Sobald Du sein Verhalten verstanden, und ihn als Gewohnheit abgelegt hast.

19.05.2024 14:08 • x 3 #8


E
Du sagst vor 12 Jahren hat er das schon mal abgezogen ?
Konntest Du Vorkehrungen treffen um Dich abzusichern ?
Als erstes würde ich an Deiner Stelle alle Unterlagen , Gehaltsabrechnungen , Bankauszüge , Lebensversicherungen, kopieren und fotografieren.
Auch , wenn bei gemeinsamen Konten den Kontostand festhalten
Sollte die Gefahr bestehen , dass er Geld. ( größere Beträge ) abhebt, komme ihm zuvor
Ist zwar nicht die feine englische Art , aber sicher ist sicher
Dann fordere ihn auf im WZ zu übernachten und gehe zum Anwalt für Familienrecht.

19.05.2024 14:12 • x 2 #9


Libellenfrau
@Daniela666
Zitat von Daniela666:
kurze Zeit später operiert. Seit dem wurde sein Verhalten komisch

Er kommt mit den Folgen seiner OP nicht klar, und flüchtet sich in einen großen Film.
Zitat von Daniela666:
...durch die OP klappt das nicht mehr.

Der große Zauberer und sein magischer Stab. Alles nur virtuell.
Zitat von Daniela666:
fing er an mit anderen Frauen zu schreiben was ich nicht gut fand er verschickte auch ero. Bilder

Das Thema ist zur Manie geworden
Zitat von Daniela666:
Er schreibt immer noch mit einer.

Da pushen sich zwei gegenseitig, oder glaubst du, ihr schreibt er die Wahrheit?

Wie gehst du mit seinem Defizit um? Hat er therapeutische Unterstützung, um mit seinem Verlust klar zu kommen? So verwunderlich ist es nicht, dass er komisch wurde. Habt ihr eine offene Kommunikation diesbezüglich? Oder soll er damit allein klar kommen?
Er hat sich in eine Phantasiewelt begeben, aber erst nach einem Jahr. Ein mitfühlendes Wort von dir zu seiner Situation habe ich jetzt nicht gelesen.
Ja, es war vor 12 Jahren schon mal was, aber das war doch verziehen, oder?

19.05.2024 15:08 • x 3 #10


Daniela666
@Libellenfrau
Wir sind mit seiner OP und den Folge sehr offen umgegangen, er kann über alles mit mir reden.... Und eine Therapie will er nicht auch keine Eheberatung... Naja ich habe vor 12 Jahren gedacht jeder macht mal Fehler deshalb hab ich ihm verziehen obwohl er fremdgegangen ist

19.05.2024 15:26 • x 1 #11


Libellenfrau
@Daniela666 Ich wollte das gerne hinterfragt haben. Weil diese Folgen ja sehr wohl ursächlich sein könnten. Wenn ihn das dazu gebracht hat, sein ganzes Leben infrage zu stellen, kannst du nicht viel tun. Lass dich beraten, auch hinsichtlich deiner finanziellen Situation. Du kannst ihn nicht festhalten. Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, und er Beratungen ablehnt, muss auch er selbst klarkommen. In einem Bett schlafen mit ihm würde ich nicht. Er möchte Freiräume, dann darf er dich nicht einengen. Du brauchst jetzt auch einen Platz, um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Und deinen Tränen auch mal freien Kauf zu lassen, ohne dass er daneben liegt. Ich denke, es ist für euch beide keine angenehme Situation. Seine jetziges Verhalten könnte man aber schon anders bewerten, als die Angelegenheit von vor 12 Jahren. Für viele Männer bedeutet es den Verlust ihrer männlichen Identität, auch wenn sie 6uell nicht (mehr) sehr aktiv waren. Deshalb malt er sich jetzt das Paradies samt Jungfrauen aus. Und eine Aussage, die nicht gut ankommt, ist: Och, du, ist doch nicht so schlimm, mir ist das sowieso nicht mehr wichtig. (Das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen) Es gibt viele Männer, die Scham, Trauer und Minderwertigkeit empfinden, und sich nicht gänzlich öffnen, und noch doofe Witze darüber machen. Obwohl ihnen ganz und garnicht nach Lachen ist. Aber du brauchst ihm dein Verständnis auch nicht aufzubringen, wenn er es nicht haben möchte. Kannst du dir einem Termin bei der Caritas o. ä. geben lassen? Damit du für dich eine neue Lebensstruktur findest? Hast du Freundinnen, Verwandte oder liebe Nachbarn, die dich etwas auffangen können? Hobbys, die dich etwas ablenken? Du musst jetzt in erster Linie an dich selber denken.

19.05.2024 16:01 • x 1 #12


Daniela666
Naja ich hab meinen Sohn und Schwiegertochter außerdem hab ich erfahren das er die andere nur online kennt, die wohnt in Frankreich und er ist so doof das er sich gleich versetzen lassen will... Mein Problem ist das ich diesen Affen immer noch liebe und ich weiss nicht warum..

19.05.2024 18:08 • #13


Libellenfrau
@Daniela666 achjeh, er ist völlig durch den Wind, und träumt sich was zurecht.

19.05.2024 18:26 • x 3 #14


Daniela666
@Libellenfrau ja das glaube ich auch habe ihm gesagt er soll die erstmal kennen lernen bevor er alles hin wirft.... Na mal sehen was kommt... Entweder er kommt wieder zu Verstand oder Byebye

19.05.2024 18:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag