83

Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

Libellenfrau
@Daniela666 Ich wünsche dass dir Kraft und Stabilität für deinen Weg. Nimm alle Hilfe an, die sich bietet.

21.05.2024 09:09 • #76


Daniela666
@Libellenfrau ich weiss nicht an wen ich ich wenden soll war noch nie in dieser Situation...

21.05.2024 09:11 • #77


A


Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

x 3


Libellenfrau
@Daniela666 vielleicht kann dir die Telefonseelsorge Adressen in der Nähe nennen, z.B Lebensberatung bei der Caritas. Oder eine therapeutische Unterstützung. Du hattest Eingangs Medikamente erwähnt, auch die können temporär helfen. Es gibt auch Atemtechniken, die die Energien stärken. Weinen tut gut, um den Emotionsstau zu beseitigen. Farben und Düfte sind stabilisieren. Unsere größte Kraftquelle ist die Natur.

21.05.2024 09:24 • x 2 #78


Heffalump
Zitat von Daniela666:
er meinte auch wenn er doch merkt das er mich noch liebt kommt er vielleicht zurück aber das war vor 12 Jahren auch so...

Oida, der Satz ist ja zum Fremdschämen

Heißt - frei übersetzt, wenn ich keine bessere Lampe finde, zünde ich jede Dekade, die alte an?
Und du gibst ihm den Freibrief für? Ohne Konsequenzen, weil du dich gern benutzen lässt? Zahlt er wenigstens für?

Sieht für dich so Seelenverwandtschaft aus?
Für das bisschen Mann, lässt du dich ganz schon an der Nase rum führen. Das du den nicht mit dem ugs. Sch. Besen für die Tür kehrst, ist deiner Situationsblindheit zu verdanken?

Junge, Junge - da bekommt der Titel von den Prinzen Du musst ein.. sein - ne neue Bedeutung

21.05.2024 11:27 • x 3 #79


Daniela666
Kleines Update, wir wohnen noch zusammen es hat sich bis jetzt nichts getan. Mein Anwalt will mir heute Termine zuschicken dann bin ich nächste Woche bei Ihm wie auch bei meinem Arzt. Die Liebe zu ihm ist nicht weniger geworden und es tut immer noch weh... Muss nun die Termine abwarten... Versuche mich abzulenken...

24.05.2024 06:41 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Daniela666:
Die Liebe zu ihm ist nicht weniger geworden und es tut immer noch weh

nicht darauf konzentrieren, das du ihn noch liebst - sondern auf das sehen, was er tut, was es mit dir macht

24.05.2024 07:27 • x 2 #81


Libellenfrau
@Daniela666
Zitat von Daniela666:
und wie kalt er mit mir redet, er meinte auch wenn er doch merkt das er mich noch liebt kommt er vielleicht zurück

Es ist zu befürchten, dass er nicht aus Liebe zu dir zurückkommt, sondern weil sein neuer Plan nicht aufgeht.
Ich weiß, dass du euer Ehe nicht aufgeben willst, aber eine einseitige Beziehung funktioniert nicht. In dem Fall würde ich eine Paartherapie zur Bedingung machen. Er hat einiges aufzuarbeiten: Seine Einschränkungen betreffen nicht nur seine körperliche Situation, sondern auch seine Empathie dir gegenüber. In einer Therapie würde seine Motivation klarwerden. Bitte lasse dir da nichts vormachen. Wenn du zum Anwalt gehst, könnte das durchaus auch finanzielle Befürchtungen auslösen. Es wäre gut, wenn der Termin Bewegung in die Angelegenheit bringt. Du hast nichts zu verlieren, nur weil du handelst. Im Gegenteil, es wäre gut, wenn er merkt, dass er sich nicht allzu sicher sein kann. Das ist er, das hat er mit seinen lieb- und respektlosen Worten gezeigt.

24.05.2024 07:42 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag