83

Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

Daniela666
Tja was soll man dagegen tun ausser abwarten.... Wenn ich ihn sehe, rieche oder mit ihm rede geht die Sonne für mich auf... Ich kann es nicht erklären ich weiss nur das es höllisch weh tut

20.05.2024 10:45 • x 2 #61


Heffalump
Zitat von Daniela666:
geht die Sonne für mich auf

aber ihm am Pöppes vorbei.
Ich weiß, wie das ist wenn man dem falschen Götzen nachrennt, aber wenn er dich nich haben will..

20.05.2024 16:58 • x 2 #62


A


Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

x 3


Daniela666
Na klasse hab mal gegoogelt wo neu Frankreich liegt.... Das erstreckt sich von nordamerika bis new Mexiko.... Allso irgendwas stimmt doch da nicht... Ich glaube er trägt den Kopf unterm Arm

20.05.2024 18:06 • #63


N
@Heffalump @Daniela666
Ich weiss wie du dich fühlst.
Auch heute noch nach mehr als einem Jahr weine ich jetzt.Er war gerade hier um.Kinder zu sehen.
Mein Herz st am zerreissen.Wir konnten gut reden aber in einem schwachen Moment ging ich zu ihm und er umarmte mich.Ich sagte ihm ich liebe dich immer noch.Er hiel mich im Arm und küsste mich ins Haar.Ich weinte ...

Er sagte es ist besser so denn wie er sich benommen hat und wie er ist tut keinem gut. Sag das meinem Herzen ich kann ihn nicht vergessen oder loslassen es geht nicht.

20.05.2024 18:28 • x 1 #64


Daniela666
Ja mir geht es genauso... Ich weiss nicht warum aber ich liebe ihn ich weiss auch vom Kopf her das ich das sein lassen sollte aber ich kann nicht aus meiner Haut... vielleicht sind es die 22 Jahre oder weil er mein Seelenverwandter ist... Ich hoffe das er nur beklopft ist im Moment durch das was letztes Jahr alles war.. Tja und wenn nicht dann hab ich alles versucht. Für mich fühlt es sich falsch an seinem Wunsch nach Scheidung nachzugeben...

20.05.2024 18:35 • x 1 #65


N
@Daniela666
Wir sind seit Dezember 2023 getrennt.
Wir beide wollen keine Scheidung.Zu kompliziert es gäbe Verluste was die Immobilien betrifft usw.
Das bedeutendste für mich ist ich will die Scheidung nicht weil ich immer noch hoffe irgendeinmal kommt er zurück und es wird so wie am Anfang.

20.05.2024 21:23 • #66


Daniela666
@Natasa.. Ich kann dich gut verstehen... Mir geht es ähnlich... Er will die Scheidung ich nicht und das weiss er auch... Er meinte er muss das für sich austesten und ich solle ihn nicht drängen... Ich werde es versuchen und die Zeit wird zeigen ob ich Glück habe oder nicht... Ich drücke dir ganz fest die Daumen das für dich alles gut wird

20.05.2024 21:30 • #67


Heffalump
Zitat von Daniela666:
oder weil er mein Seelenverwandter ist

wenn er das wäre - würde er dir den Dolch nicht mitten in die Nase bohren.

Verwandte Selen sind so selten, da sind WG-Wohnungen auf dem Mars noch öfter

21.05.2024 03:20 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Natasa:
Ich weiss wie du dich fühlst.

Kaum.

Bin glücklich geschieden

21.05.2024 03:23 • #69


Libellenfrau
Liebe @Daniela666, ich gehe mal davon aus, dass du keinen Rat von uns möchtest. Du hast dich dazu entschlossen, abzuwarten. Natürlich ist es es auch okay, sich hier Trost und Denkansichten zu holen. Sei mir bitte nicht böse, aber nach Seelenverwandtschaft sieht es gerade nicht aus. In deinem letzten Beitrag schreibst du
Zitat von Daniela666:
Er meinte er muss das für sich austesten und ich solle ihn nicht drängen...

Was möchte er austesten? Er hat sich doch bereits entschieden
Zitat von Daniela666:
Er will die Scheidung

Und er lehnt leider auch jede Paartherapie und sonstige Beratung ab. Und dein Verständnis lehnt er ab.
Hat er konkrete Reisepläne, um die Frau in Frankreich kennenzulernen? Durch diesen Schritt wird Bewegung in die Angelegenheit kommen.

21.05.2024 07:15 • #70


Hedwig11
@Daniela666 Dort soll die angebliche Frau leben? Irgendwo in Nord- oder Lateinamerika? Ich fürchte, dein Mann fällt gerade auf Betrüger rein. Achte aufs Konto. Denn denen geht es nur darum, ihm Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich kann mich täuschen, aber für mich hört es sich so an, als wäre dein Mann sehr naiv, dass er ernsthaft in Erwägung zieht wegen einer Person, die er noch nie persönlich getroffen hat, alles hinzuwerfen und sogar seinen Job da mit einzubeziehen.

21.05.2024 07:56 • #71


Libellenfrau
@Hedwig11 Ein Betrüger, der Geld abzocken möchte, ist genauso in Betracht zu ziehen wie eine gelangweilt Hausfrau, die ihr Ego pushen möchte. Das es sich um eine ernsthaftes Kennenlernen handelt, glaube ich auch nicht. Zuerst werden ero. Bilder ausgetauscht, und dann kommt das Eingeständnis des Unvermögens.
Der Austausch von intimen Fotos setzt ein tiefes Vertrauen voraus -und hier kennt man sich noch nicht einmal persönlich. Deine Warnung zur Vorsicht ist sehr berechtigt.

21.05.2024 08:08 • x 1 #72


Daniela666
@hedwig11@libelenfrau....ja das glaube ich auch er ist manchmal etwas neben der Spur, etwas sehr... Ich setzte mir eine Frist und dann schauen wir mal... Es tut weh das zu sehen und wie kalt er mit mir redet, er meinte auch wenn er doch merkt das er mich noch liebt kommt er vielleicht zurück aber das war vor 12 Jahren auch so... Mal sehen vielleicht wird es besser wenn einiges geklärt ist... Im Moment steh ich neben mir

21.05.2024 08:24 • #73


Libellenfrau
@Daniela666
Dann versuche, die Zeit bis zu einer Entscheidung für dich sinnvoll zu nutzen. Du könntest dich vorsorglich hinsichtlich deiner finanziellen Situation beraten lassen. Dann weiß auch er, was im Fall der Fälle auf ihn zukommt. Und er sieht auch, dass du seine Aussage ernst nimmst. Auch wenn du dir anderes wünschst, kannst du dir Informationen beschaffen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich nicht mit seiner Situation abfinden kann. Er will der Sache nicht ins Gesicht sehen, und versucht es deshalb mit dem virtuellen Jungbrunnen. Die Folgen der OP müssen aber doch auch nicht unbedingt endgültig sein.
Ich kann auch verstehen, dass du Hoffnung hast, dass er zu Erkenntnis und Einsicht kommt. Aber bitte behalte auch dein Wohlergehen im Auge.

21.05.2024 09:02 • x 1 #74


Daniela666
@Libellenfrau ich danke für deine lieben Worte... Ich werde das in Angriff nehmen warte noch auf einen Anruf vom Anwalt wegen einem Termin.. Mal sehen wie das wird rufe gleich erstmal beim Arzt an mir geht's nicht wirklich gut

21.05.2024 09:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag