83

Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

Daniela666
Viel lieben Dank für deine Worte, viele verstehen nicht das ich ihn trotz allem noch liebe... Und das ich mir wünsche das er zu Besinnung kommt... Deshalb kam mir der Gedanke mit dem Nein zur Scheidung

19.05.2024 21:36 • x 1 #46


E
Zitat von Daniela666:
Anwalt das ich die Scheidung nicht will.. Naja nur soein Gedanke


Wenn Du nicht willst , würde ich auch nicht zum Anwalt mitgehen und mich in allem nicht kooperativ und hilfsbereit zeigen

20.05.2024 05:46 • #47


A


Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Daniela666:
Mein Problem ist das ich diesen Affen immer noch liebe und ich weiss nicht warum..

Weil Gewohnheit, weil Frau 22 Jahre ungern weg wirft, weil du Alles für ihn getan hast - und darauf hoffst, er gibt es in der Form zurück
Zitat von Daniela666:
Naja ich habe vor 12 Jahren gedacht jeder macht mal Fehler deshalb hab ich ihm verziehen obwohl er fremdgegangen ist

Habt ihr das aufgearbeitet, oder hast du nur verziehen?

Merke: Ein Anwalt für 2 gibt es nicht. Der arbeitet für denjenigen, der ihn bezahlt. Und dir werden wichtige Informationen fehlen, wenn du da nicht hingehst.

20.05.2024 06:21 • x 1 #48


H
Zitat von Daniela666:
arbeite nur auf Minijob Basis aus gesundheitlichen Gründen also brauch ich ihn noch bis alles geklärt ist und leider liebe ich ihn noch...


Du brauchst ihn aus finanziellen Gründen? WHAT?
Na, das ist natürlich ein Argument, auf geht's Job ausweiten, sichere dein Auskommen und komm in die Gänge, deine finanzielle Abhängigkeit verwechselst du mit Liebe.

20.05.2024 07:57 • x 2 #49


I
Zitat von Daniela666:
viele verstehen nicht das ich ihn trotz allem noch liebe...

Man kann auch Partner aus Liebe verlassen, nämlich aus der Liebe zu sich selbst. Und auch um der eigenen Selbstachtung willens. Nur weil nicht jeder Deiner Meinung ist, anderen Unverständniß vorzuwerfen, ist ein bisi salty. Bei dem was Du über seine Handlungen berichtet hast, ist es für andere teils nur noch eine einseitige Liebe, die augenscheinlich nur noch von Dir ausgeht. Aus Dir spricht die Gewohnheit, was in dieser Situation auch völlig normal ist.

Mädel, keiner will Dir Deinen Menne Dir abspenstig machen, das tut der Herr von ganz allein.

20.05.2024 08:12 • x 1 #50


Libellenfrau
@Haeschen Sie schrieb doch aus gesundheitlichen Gründen. Und woher willst du wissen, dass sie ihn nicht liebt, sondern nur finanziell abhängig ist?

20.05.2024 08:18 • x 2 #51


H
@Libellenfrau
Zitat von Daniela666:
Er sagte er liebt mich nicht mehr und er will ne gütige Scheidung.


Zitat von Daniela666:
fing er an mit anderen Frauen zu schreiben was ich nicht gut fand er verschickte auch ero. Bilder.


Zitat von Daniela666:
Sowas ähnliches hat er vor 12 Jahren schonmal abgezogen und ich verzieh ihm.


Was genau liebt man, unter solchen Umständen?
Sie bleibt hocken, weil sie ihr Auskommen gefährdet sieht und hier liegt der Fehler.
Job ausweiten und dann läuft das.
Ich las nichts von Pensionierung, demnach kann sie 100% arbeiten, dann hat sie ihr Auskommen und somit ihre Unabhängigkeit.
Es ist zu 100% besser frei zu sein, niemals sollte man unter diesen Umständen in einer Ehe hocken bleiben, das entbehrt jeder Logik.

20.05.2024 08:29 • x 1 #52


I
Zitat von Haeschen:
Logik.

Liebe hat nichts mit Logik zu tun.

20.05.2024 08:32 • #53


Libellenfrau
@Haeschen Man muss nicht pensioniert sein, um nicht mehr 100% arbeitsfähig zu sein. Und Paare einigen sich nun einmal auf Familienmodelle.
Aber wenn keine Liebe da ist, warum ist er dann geblieben?

20.05.2024 08:39 • x 2 #54


H
@Libellenfrau er möchte die Scheidung,..... er blieb, weil ihm womöglich nichts fehlte, er konnte fremdgehen,... wurde abgenickt, ..... er schreibt mit anderen Frauen,... wird ebenfalls abgenickt, ich vermute, eine erneute Affäre seinerseits, würde ebenfalls wieder abgenickt werden,.... weil sie ihn,.... der sie vorführt und auch vor 12 Jahren schon vorgeführt hat,.... so sehr liebt?
Sie liebt die Gewohnheit und ihr Auskommen durch ihn.
Völlig falscher Ansatz, was liebt man denn da?

20.05.2024 08:46 • #55


Libellenfrau
@Haeschen Gewohnheit kann durchaus eine Rolle spielen, vielleicht aber auch eine innige Verbundenheit dazu. Auch wenn es mal zu einem Auswärtsspiel kam. Was die jetzige Situation angeht, kann ich mir durchaus eine Depression seinerseits vorstellen.

20.05.2024 09:10 • #56


AjnosXX
Bei seinem Problem nach der OP, ist er der Meinung eine andere Frau könnte es richten. Bei Psychischer Impot. eventuell, aber nach einer Prostata OP nicht. Die Internet Frau weiss es wahrscheinlich nicht, so jemand will man nicht als neuen Partner, wenn er sich mit Dominanz Spielen zufrieden gibt könnte es eventuell gehen.
Ich denke wenn es mit der Anderen nicht funktioniert, kommt er zurück.
Die Frage ist willst Du so was? Eine Scheidung ist aber immer hart.
Ist der Sohn von ihm?
Viel Kraft und eine Umarmung

20.05.2024 09:26 • #57


H
Zitat von Libellenfrau:
@Haeschen Gewohnheit kann durchaus eine Rolle spielen, vielleicht aber auch eine innige Verbundenheit dazu. Auch wenn es mal zu einem Auswärtsspiel kam. Was die jetzige Situation angeht, kann ich mir durchaus eine Depression seinerseits vorstellen.

Zitat von Daniela666:
Ich kann nur abwarten und wenn ich will sag ich dem Anwalt das ich die Scheidung nicht will.. Naja nur soein Gedanke

Keine Ahnung, Daniela, was in dir vorgeht.
Der Typ führt dich vor und du ziehst allen Ernstes in Betracht nein zur Scheidung zu sagen?
Völlig unverständlich ist dein Vorgehen.

@Libellenfrau , ja, natürlich,... wieder mal Depression als Aufhänger für mieses Verhalten gefunden, seltsam um fremde Frauen zu kontaktieren und er o tische Bilder zu versenden, tja, da hat man Antrieb, und schmiedet Pläne, siedelt sogar nach France um, wenn es denn passt.

Warum, um Himmels Willen benennt man es nicht,.... weg von diesem Typ, sichere dein Auskommen und bleib NICHT HOCKEN.

20.05.2024 09:41 • #58


Daniela666
Sorry aber da bin ich noch nicht.... Ich kann mich noch nicht lösen... vielleicht kommt es noch, ich versteh mich ja selber nicht.... Warum liebe ich diesen Mann so.... Keine Ahnung

20.05.2024 10:28 • #59


Heffalump
Zitat von Daniela666:
Warum liebe ich diesen Mann so

was du halt als Liebe wahrnimmst

20.05.2024 10:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag