83

Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

Libellenfrau
@Daniela666 wenn er meint, er muss sich neu erfinden, verschwindet sein Problem trotzdem nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er einerseits heiße Bildchen schickt, und auf der anderen Seite Tacheles schreibt. Du kannst nur abwarten. Aber auf Distanz. Er soll schon sehen, dass es nicht nur auf ihn ankommt.

19.05.2024 18:45 • x 1 #16


Daniela666
@Libellenfrau ja das ist richtig.... Aber komischerweise geht es mir jetzt etwas besser... Er ist aus Unsicherheit noch hier.... vielleicht denkt er mal nach und schmeisst nicht alles weg. vielleicht hab ich ja Glück oder nicht dann weiss ich es aber genau. Werde mich nicht der Illusion hingeben das alles super wird. Gehe eher in die Wartehaltung und denke nicht darüber nach was kommt...Naja ich versuche es

19.05.2024 18:52 • x 1 #17


A


Mein Mann will die Scheidung nach 22 Jahren

x 3


Libellenfrau
@Daniela666 Es ist ja auch nicht unbedingt Glück, wenn er nur bleibt, weil er Angst hat, der anderen nicht genug bieten zu können. Für dich reicht es, als Langzeitpaar ist es nicht das wichtigste Thema, oder wie? Er muss sich damit auseinandersetzen. Und ich finde, du auch. Ob es so oder so kommt, die nächste Zeit wird nicht einfach. Suche dir bitte Hilfe, damit du nicht in ein Loch fällst.

19.05.2024 19:07 • #18


Daniela666
Ja das werde ich machen danke

19.05.2024 19:13 • #19


Libellenfrau
@Daniela666 Nicht dafür. Bitte denke dran: In Wirklichkeit bist du gerade die Starke. Auch wenn es nicht so aussieht, weil der Lebemann gerade chattet

19.05.2024 19:23 • #20


Daniela666
Tja im Moment spielt er.... Als wäre nix

19.05.2024 19:25 • #21


Libellenfrau
Vielleicht ist das seine Methode: Als wäre nichts.

19.05.2024 19:28 • #22


I
Zitat von Daniela666:
Tja im Moment spielt er.... Als wäre nix

Und was hindert Dich daran mitzuspielen? Erst wenn die Wohnung leer ist, der gewohnte Mensch unerreichbar, versteht man was man verloren hat. Die Stille kann sehr schmerzhaft sein...

19.05.2024 19:28 • #23


Libellenfrau
@Inexplicitus Naja, er kennt ja ihre finanzielle Situation. Ich würde ihm mitteilen, dass ich die Trennung akzeptiere, und dass kein Grund besteht, das auf die lange Bank zu schieben. Er soll doch in die Pötte kommen, er ja die Entscheidung ja gefällt. Ich hätte gerne das Schlafzimmer für mich allein, brauche Abstand.

19.05.2024 19:47 • x 3 #24


Daniela666
Das ist ein singelplayergame ja und ja ich müsste härter sein und ja ich bin verletzt aber ich versuche Ruhe zu bewahren denn das ist im Moment das beste... Diesen Stress mit motzen usw ne den kann ich jetzt nicht haben

19.05.2024 19:51 • x 2 #25


Libellenfrau
@Daniela666
Zitat von Daniela666:
aber ich versuche Ruhe zu bewahren

Das Klügste, das du tun kannst

19.05.2024 19:57 • x 1 #26


I
Zitat von Libellenfrau:
Naja, er kennt ja ihre finanzielle Situation. Ich würde ihm mitteilen, dass ich die Trennung akzeptiere, und dass kein Grund besteht, das auf die lange Bank zu schieben. Er soll doch in die Pötte kommen, er ja die Entscheidung ja gefällt. Ich hätte gerne das Schlafzimmer für mich allein, brauche Abstand.

Gute Einstellung und vor allem richtig.
Zitat von Daniela666:
Das ist ein singelplayergame ja und ja ich müsste härter sein und ja ich bin verletzt aber ich versuche Ruhe zu bewahren denn das ist im Moment das beste... Diesen Stress mit motzen usw ne den kann ich jetzt nicht haben

Na das seh ich aber etwas anders. Finanzen etc. machen es eben zu einem Multiplayergame...noch.
Ich würd mich nachts verziehen, zu Muddern oder ner Bekannten was auch immer. Lass ihn das Echo der Wohnung hören, mal sehen wie lange er bleibt.

19.05.2024 19:58 • x 2 #27


Libellenfrau
@Inexplicitus Klar, wenn es irgendwo ein Plätzchen gibt, wo sie auch ihre Ruhe hat.

19.05.2024 20:00 • x 1 #28


I
Zitat von Libellenfrau:
Klar, wenn es irgendwo ein Plätzchen gibt, wo sie auch ihre Ruhe hat.

Das war ja mein Anraten ^^ Ausweichen und ihn allein lassen. Sie sollte sich einen Ort suchen um wieder zu sich selbst zu finden.

19.05.2024 20:02 • x 1 #29


Daniela666
Ich bin gerne zu Hause ausserdem kann ich nirgends schlafen... Ich hab ja auch meine Tiere... Ich bin in wz und er im SZ.... Nur in der Nacht teilen wir das Bett was aber mega gross ist könnten drei Leute drin schlafen also kein kuschelalatm oder so....

19.05.2024 20:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag