Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Phase in der ich nicht wusste, ob ich in der Beziehung noch glücklich bin und ich so weiter machen kann. Ich war mir unsicher, ob ich nicht mehr mich brauche. Wir hatten wenig Zeit zu zweit und haben oft diskutiert, ich warf meinem Mann vor, nicht für mich da zu sein und mich nicht zu verstehen... Er schien mit allem zufrieden zu sein und ich wollte wohl ausbrechen...
Jedenfalls lernte ich über die Arbeit einen Mann kennen, 15 Jahre älter als ich und ungebunden. Ich hatte von Anfang an Interesse an ihm, konnte aber nicht einschätzen ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Er wusste von meinen Kindern, aber anfangs nicht von meinem Mann (das habe ich ihm dann beim zweiten treffen gesagt).
Wir trafen uns mehrmals und hatten dann auch zweimal S.
Dann beendeten wir beide die Sache, ich weil ich merkte, dass ich meinen Mann nicht hintergehen möchte/ konnte und auch, weil dieser Ausbruch dazu führte, dass ich wieder wusste, dass ich genau richtig war bei meinem Mann und ihn liebe.
Wir sahen uns dann nur noch im arbeitskontext und es war normal, hing uns nicht nach. Ich schloss schnell mit dieser Sache ab und obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, beschloss ich, dass ich meinem Mann nichts davon sagen werde.
Die Beziehung wurde nicht wirklich besser, wir arbeiten viel und haben uns aus den Augen verloren. Trotzdem stand für mich eine Trennung nicht im Raum weil wir uns lieben, das wissen wir beide! Ich dachte, wenn die Zeit gekommen ist, werden wir schon wieder unseren gemeinsamen Weg finden.
An Silvester hatten mein Mann und ich tollen S. Danach sagte er, dass er es toll findet, dass wir so gut harmonieren etc. ich war ziemlich betrunken und hab mich irgendwie verplappert. Ich weiß selbst nicht mehr was ich genau gesagt habe, aber mein Mann sah mich durchdringend an und fragte: mit wem hattest du S.?
Ich habe noch versucht die Situation zu retten und versucht mich raus zu reden. Habe gesagt, das wäre nicht so gemeint gewesen, aber er kennt mich so gut, dass er wusste, dass es da etwas gibt. Er redete so lange auf mich ein, bis ich ihm von der Sache mit dem anderen erzählte.
Ich habe ihn noch nie so verletzt und schockiert gesehen!
Es tut mir so unglaublich leid, ich hasse mich selbst so sehr dafür was ich getan habe und dass es jetzt nach über einem Jahr doch zur Sprache gekommen ist. Ich frage mich die ganze Zeit, ob da unterbewusst irgendwas gelaufen ist bei mir.... Wieso verquatsche ich mich sonst?
Mein Mann wollte alles ganz genau wissen, mir ist schlecht dabei geworden ihm davon zu erzählen und es tat mir so unglaublich leid.
Am nächsten Tag hat er mir gesagt, dass er sich nicht trennen möchte, aber dass er nicht weiß wie er damit klar kommen soll....wie er die Bilder ertragen soll.
Wir haben viel darüber gesprochen, ich habe ihm erklärt wie es dazu gekommen ist. Für ihn natürlich unverständlich, ja für mich ja auch! Eine Erklärung, aber kein Grund!
Es geht ihm so schlecht und das sehe ich jedes Mal wenn ich ihn ansehe! Ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie, weiß nicht was ich machen soll. Er sagt es reicht, wenn ich einfach da bin!
Er hat mich zwischenzeitlich auch wieder umarmt, jedoch nicht geküsst. Ich traue mich nicht auf ihn zu zu gehen, er sagte mir auch, dass er zu mir kommen wird wenn es soweit ist. Nur wann? Ich weiß, dass ich schuld bin und dass ich all das verdient habe, trotzdem tut es mir so weh ihn so zu sehen und nichts tun zu können.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich habe ihm gesagt, ich werde alles ertragen, seine Wut, seine Fragen, alles beantworten! Dafür gerade stehen wie ich nur kann. Aber dieses ignoriert werden fühlt sich am schlimmsten an!
Was kann ich tun damit es ihm besser geht?
Was hat euch geholfen?
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so hilflos fühlen würde!
Die Kinder sind heute bei der Oma und wir haben Zeit für uns. Ich weiß noch nichtmal was wir machen könnten, ablenken? Reden?
Ich hoffe ich werde hier nicht in der Luft zerrissen, ich weiß dass ich schei. gebaut habe und ich kann nichtmal mit Worten beschreiben wie leid es mir tut!
02.01.2016 15:50 •
#1