Hope26
- 88676
Hope26
Zitat:„Sie hatten uns nicht mehr gekannt, gefühlt!“
Und:
„Sie konnte die 2 Welten komplett abtrennen für sich, war auch der Meinung, sie nehme mir ja nicht's weg - 6 gab es ja auch zuhause - also nicht komplett weg von mir!“
Zitat:Sie ging nicht bis zum Letzten, 2 mal fast, hat aber immer die Reissleine gezogen, konnte mir DAS nicht antun - hat ihn vertröstet.
Ist das dann so zu bewerten, wie du gelesen hast?
Zitat:„Das Leben ist kompliziert - die Liebe noch viel mehr!“
Helgehe
gastXYZ123
Zitat:Lava und ihr Mann nutzen nicht wirklich die Gelegenheit, ihre Ehe auf ein solides Fundament zu stellen!
Zitat:„Und ich sehe eben auch, dass es nicht zwangsläufig bedeutet, dass irgendwas nicht mit mir oder meiner Beziehung stimmt wenn so etwas wie ein Seitensprung passiert! Ich glaube eher, dass es ein menschliches Verhalten ist!“
Zitat:„Wir sahen uns dann nur noch im arbeitskontext und es war normal, hing uns nicht nach. Ich schloss schnell mit dieser Sache ab und obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, beschloss ich, dass ich meinem Mann nichts davon sagen werde.“
„Wir haben uns die Frage gestellt, wie geht man mit Bedürfnissen um die der Partner nicht stillen kann?
Muss ein Partner für alles zuständig sein?
Ist es wirklich so schlimm sich das, was ihm fehlt woanders zu holen?“
„Dass es mindestens ein paar Schritte zu weit ging, nach diesem kennen lernen auch mit dem anderen ins Bett zu steigen, darüber müssen wir nicht diskutieren! Das ist klar! Nur wo ist zu weit?“
Vielleicht liegt mein Freiheitsdrang auch daran! Oder auch weil ich mich nicht austoben konnte, als die meisten das gemacht haben (Schwangerschaft und Baby). Keine Ahnung!
„Er sagte auch, dass er irgendwie drauf vorbereitet war, dass ich fremd gehe.... Irgendwie wusste, dass das mal passiert... Oder wollte es eben nicht wissen! Aber es hätte ihn nicht mal verwundert!“
„Aber ich denke auch, dass wir so langsam an einen Punkt kommen, an dem man gucken muss ob die Lebensvorstellungen wirklich noch zusammen passen und kompatibel sind!“
etc.
Zitat:„Dann beendeten wir beide die Sache, ich weil ich merkte, dass ich meinen Mann nicht hintergehen möchte/ konnte und auch, weil dieser Ausbruch dazu führte, dass ich wieder wusste, dass ich genau richtig war bei meinem Mann und ihn liebe.“
Zitat:„und hab mich irgendwie verplappert. Ich weiß selbst nicht mehr was ich genau gesagt habe, aber mein Mann sah mich durchdringend an und fragte: mit wem hattest du S.?“
Zitat:„Das ist für mich völliger Quatsch! Ich liebe ihn, liebe unser Leben“
Helgehe
Zitat von Helgehe:Sie war und ist meine Wunschfrau - nicht perfekt, aber sie hat eben irgendwas, was Männer anzieht und sieht gut aus 'für ihr Alter' . Deswegen habe ich sie auch gebeten, nicht mehr ganz so nett zu jedem zu sein - lieber etwas distanzierter. Ich will nicht, dass sich mal wieder jemand in sie verliebt, weil sie eben so freundlich und nett ist!
Lieber Helge, ich kann dich hier vollkommen verstehen, jedoch, was willst Du hier unternehmen, 24 Std. Überwachnung!?
Sie hat es nie so gesehen, dass sie sich dadurch für andere Männer interessant macht. Ich habe auch früher mal zu ihr gesagt, dass sie immer noch sehr naiv ist, nicht erkennt, wie sie auf Männer wirkt und was die evtl.wollen, wenn sie sie mal auf einen Kaffee einladen!
Deine Frau ist so wie sie ist und deshalb liebst sie ja auch, weil sie genau so ist! Diese Naivität , auch das macht sie für dich attraktiv, was denn sonst! Es stört dich heute, weil du Angst hast, dass deine Frau den gleichen Fehler noch einmal begehen könnte dabei unterstellst du ihr aber, dass es ein Stück weit Naivität war, Helge, belügst du dich da nicht selbst! ...ist doch ein Schönreden oder?
Da hat meine Frau dann erkannt, dass sie ihre Art wohl doch etwas ändern sollte in der Öffentlichkeit, doch zu naiv ist! Das war aber alles in der Zeit kurz danach, als ich ganz viel Sicherheit brauchte.
Keiner kann sich komplett verbiegen, dann wäre er nicht mehr er (sie) selbst!
Aber man kann durch sein Handeln, seine Art, schon beeinflussen, ob sich Gelegenheiten ergeben oder nicht!
Richtig ist, jetzt kannst Du wohl alles gebrauchen, nur nicht das Gefühl, deine Frau läuft wieder Gefahr in eine Affäre zu schliddern! Aber Helge, man schliddert nicht nur so aus Naivität in eine Affäre! Ich kenne deine Frau nicht, daher kann ich nur speckulieren, jedoch, mal unter Pastorentöchtern, deine Frau war ekien 16zehn mehr und hat gerade die Liebe entdeckt! Deine Frau hat vielleicht anfangs nicht ganz den ernst der Lage erkannt, jedoch, hat sie sich bewußt entschieden diese Affäre zu führen, mit allen Lügen und dem Risiko!
Flirten ist sicher wunderschön, stärkt das Ego, tut einem gut. Ist sicher auch kein Problem in einer starken, intakten Beziehung, wo der Partner voll vertraut! Ganz soweit bin ich noch nicht wieder und meine Frau versteht es auch und handelt danach. Nicht so einfach als Verkäuferin, aber man kann auch nur freundlich sein, nicht zu nett, nicht zu viel private Unterhaltungen, die Nähe schaffen. Solchen Situationen aus dem Weg gehen.
Gelegenheit macht Diebe (Liebe) und wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!
Das mit dem Gebüsch stimmt, aber du schreibst ja auch wo ein Wille ist!
Helge nicht böse sein, aber es kommt mir ein wenig so vor als wenn du deine Frau hier ein wenig verklärt darstellst! Du kennst deine Frau am besten, daher die Frage, was glaubst Du denn wirklich, was waren die Gründe das deine Frau dich betrogen hat? Gebe dir die Realität, auch wenn es schmerzt! Ich denke, man muss das alte bis auf das Fundament abreißen, erst dann kann man das Fundamnet überprüfen ob es einen Neubau tragen kann!
Zitat:Erstaunlich, wie der Partner auf den Betrug reduziert wird (skuplellos, eiskalt, berechnend usw.) Nichts anderes zählt mehr. Das macht mich z.b. nachdenklich.
Erstaunlich auch, dass festgestellt, wird, das man den Partner aufgrund einer Affäre nicht mehr liebt?