Bond66
- 3085
- 2
- 5040
Lava
Valen
Lava
Zitat von Lava:Ach ja, alles kompliziert!
Wir hatten vor ein paar Tagen eine Arbeitsfeier und mein AM war auch da, es floss einiges an Wein und er wurde mit der Zeit immer lockerer! Als ich mich mit meiner Kollegin von allen verabschiedete, kam er zu mir, nahm mich in den Arm, hob mich hoch und sagte, wir sollten uns mal wieder treffen!
Ich war ziemlich perplex und habe in dem Moment wohl falsch reagiert! Nämlich so gut wie gar nicht! Habe nur gelächelt und mich umgedreht!
Ist nachvollziehbar, nicht jeder kannda spontan reagieren!
Zwei Tage später kam eine Mail in der er mich zu sich einlud!
Ich hab meine Freundin angerufen weil ich nicht wusste was ich machen sollte. Ich bin fast in Panik verfallen!
Sie riet mir, ihm zurück zu schreiben und zu gucken, dass wir uns bei so einer arbeitsfeier nochmal sehen und ich ihm dann nett, bestimmt aber eben persönlich sage, wie es aussieht! Nämlich dass es eben gar nicht weiter gehen wird!
Wer weiß denn noch über diese Affäre bescheid...du machst dir ja sorgen das es durchs Dorf geht!
Ich hatte natürlich auch überlegt ihm einfach ein Nein Danke zurück zu schreiben, aber ich sehe ihn noch ein halbes Jahr bei der Arbeit und habe echt Angst, dass unsere Geschichte dann raus kommt, dass er was erzählt wenn ich nicht nett bleibe, oder dass ich jedesmal Angst haben muss ihm zu begegnen!
Raff ich nicht sorry, die gleiche Angst könnte er ja auch haben, wenn er nicht brav ist?!?
Persönlich, dachte ich, könnte ich das besser endgültig beenden!
Dachte? oder fühlte?
Also fragte ich ihn in einer antwortmail, ob er bei der nächsten Feier auch dabei sei, ohne auf die Frage des Treffens weiter einzugehen! Nein, sei er nicht! Darauf fragte ich, wie es bei den nächsten aussehe? (Wir haben mehrere im März)
Ja, da würde er wohl da sein und wir könnten uns sehen! (Sonst sehen wir uns momentan nicht, da er an einem anderen Standpunkt ist für die nächsten Wochen!)
Ich war erleichtert und hoffte, dass es dann wohl endlich vorbei wäre!
Geantwortet habe ich nicht!
Na, nicht böse sein, aber diese Frage kann man auch falsch verstehen, nämlich, wann treffen wir uns wieder?
und ich denke so wird es der AM auch aufgefasst haben und das weißt du auch, sei doch ehrlich zu dir!
Meinem Mann habe ich auch nichts erzählt, weil ich dachte, ich würde ihn damit nur belasten und möchte ja nur endlich Klarheit und raus aus der situation!
Mööp....so wird das nichts...wenn dann muss du offen und ehrlich kommunizieren, nicht nur für deinen Mann, auch für dich selbst! Nicht böse sein, aber du machst den Eindruck das du dir das mal wieder schönredest! und eigentlich ganz glücklich bist die Affäre noch ein wenig am köcheln zu halten!?!?
Nun hatten mein Mann und ich vorgestern ein recht gutes Gespräch! Ich sagte ihm, dass es mir fehlt, mit ihm zu sprechen! Dass ich mich fühle wie in einem Schauspiel! Er sagte, für ihn sei es auch nicht leicht, aber er würde sich bemühen! Am Morgen dann bevor ich los musste, haben wir nochmal darüber gesprochen und uns beide nochmal für die Beziehung ausgesprochen! Wir wollen es, lieben uns, möchten es schaffen! Wollen den Weg gemeinsam gehen! Ich ging beflügelt zur Arbeit!
Ein paar Stunden später schickte mein Mann mir Screenshots vom Bildschirm, er hatte die Emails gefunden (gesucht!)
Dazu nur: hätte ich nicht von dir gedacht, der Weg hat sich damit erledigt!
Ich rief ihn an, er war wütend, natürlich! Wollte ausziehen, am Abend woanders schlafen, das volle programm!
Kann ich nachvollziehen, du hast den vielleicht leztzten Rest an Vetrauen zerstört...
Ich erklärte ihm alles von meiner Seite, er sagte, er könnte dazu grad nichts sagen!
Gespräch beendet! Mir war schlecht! Hatte so viele Termine bei der Arbeit, dass ich nicht weg konnte!
Wir schrieben sms, ich erklärte nochmal alles, er schrieb, er komme damit nicht zurecht, dass dieser Kerl noch in meinem Leben ist!
Ja, don't f*ck the Company! Ich Weiß!
Er wird es dir nicht glauben....leider...aber da kommst du jetzt erst einmal micht raus!
Er traut dir alles zu...ehrlich ich kenne diese Situation...leider sehr verzwickt!
Irgendwann schrieb er von 0 auf 100.... Wir machen weiter wie geplant und sehen was die Zukunft bringt!
Ich hatte nur Fragezeichen im Kopf!
Meinen Termin am Abend sagte ich ab! Schrieb ihm das! Von ihm kam:
Ich freu mich auf dich!
Noch mehr Fragezeichen!
Als ich nach Hause kam, rechnete ich mit einer gepackten Tasche! Aber er kam nur zu mir und nahm mich eine gefühlte Ewigkeit in den Arm! Sagte, wie sehr er mich liebe, dass er doch nur uns wolle.... Er hätte Angst um uns gehabt!
Ich dachte wirklich ich Blick nicht mehr durch!
Ich tippe mal deinem Mann überkam das mal wieder Panik und Verlustangstatacken....mein Wahrnehmung...
Ich fühle mich wie mit einem bipolaren Partner!? Dieses hin und her ist echt krass!
Er steht weiterhin unter Schock...das er die Mails gefunden hat..na das wirft ihn jetzt erst einmal wieder um Wochen zurück! ...eigentlich alles normal! Die Gefühlsachterbahn startet wieder bei 100% und er wird diese tiefen und höhen in naher Zukunft noch öfters ausleben müssen...gewöhne dich daran...wenn du willst?
Ich bin unglaublich erleichtert und wir haben dann am Abend auch nochmal darüber gesprochen... Er möchte mir glauben, ich habe versprochen, dass ich niemals etwas tun würde, was unsere Beziehung jetzt gefährdet!
Er möchte glauben...aber fühlt es anders!
Ich habe wahrscheinlich eine falsche Entscheidung getroffen mit der Vorstellung es wäre die richtige! Ich werde es jetzt anders machen! Dem anderen so gut es geht aus dem Weg gehen! Zu keiner Feier gehen wo er auch ist!
Und immer imhinterkopf behalten, dass es nur noch ein halbes Jahr ist!
Oh man, seit gestern Abend, sind wir wieder im Liebesrausch! Wir hatten wunderschönen S. (Endlich mal wieder, ganz normalen, einfach nur schön!)!
Aber ich halte den Atem an und frage mich, was noch kommt!?
gastXYZ123
Zitat:Mein Mann hat nicht sehr großes Selbstbewusstsein, mir unverständlich, denn er ist ein wunderbarer Mann der unglaublich viel leistet und nebenbei noch gut aussieht... aber er sieht es nicht.
Zitat:Ich fühle mich wie mit einem bipolaren Partner!? Dieses hin und her ist echt krass!
Lava
Zitat von Lava:Ich weiß auch nicht warum es so schwer für mich ist!
Die Sache war ja schon vor einem Jahr beendet und daher hab ich auch einfach so gar nicht damit gerechnet, dass das schon wieder Thema wird!
Hast Du den noch Sehnsucht nach dem Gefühl des Verleibtseins oder nach dem Mann, der Aufwertung?
Ich kann meinen Mann voll verstehen in seiner Reaktion! Er dachte die sache ist vorbei und jetzt macht es eben nicht den Anschein!
Jepp, er hat jetzt wieder alles mögliche im Kopf, ist verunsichert, fühlt sich villeicht abgewertet! dir nicht würdig und geht daher in die ich liebe dich offensive! Hat einfach Angst dich zu verlieren!
Ich werde auf jedenfall eine Email schreiben.... Oder es jetzt einfach ganz lassen....
Wenn Du mit dir im reinen bist und es zum abschließen benötigst, also endgültig, kannst ihn ja genau das schreiben und deinem Mann das ja auch als Vertrauensbildende Maßnahme mitteilen!
Ich bin auch nicht sauer, dass er meine emails gelesen hat! Ich verstehe sein Misstrauen! Gedacht habe ich es trotzdem nicht!
Kenne deinen Mann nicht, ich kann es mir aber gut vorstellen, dass er aus angst und Unsicherheit mal dein Handy oder Mails checkt...kannst es ihn ja auch an anbieten, dein Handy frei zugänglich halten...etc...alles Vertrauensbildende Maßnahmen...
Keine Ahnung warum das jetzt grad so kompliziert werden muss! Aber natürlich sehe ich meinen Fehler ein! Ich bin vor einer klaren Ansage irgendwie weg gelaufen!
Ja kann sein, die Frage ist warum? Bist du dir villeicht selbst noch nicht im klaren was du willst?
Der AM hat keine Familie, deshalb kann ihm das egal sein, ob irgendjemand anderes von uns erfährt! Für mich ist das natürlich anders!
Lava
Helgehe
Zitat von Lava:Hm, also momentan steht mir der Kopf so gar nicht nach Verliebtsein weil ich grad viel zu sehr mit der Liebe zu meinem Mann beschäftigt bin! Hat auch was schönes!
Gefühle für den anderen waren nie da und auch von verliebt sein war ich da weit entfernt! Am Anfang war es eher eine schwärmerei, die später dann in Ernüchterung umschlug weil wir auf zwischenmenschlicher Ebene komplett verschieden sind und mich die Dinge die ihn interessieren so wenig interessieren, dass mich die Gespräche entweder gelangweilt oder belustigt haben!
Trotzdem mochte ich ihn und ich hatte schon immer Probleme damit, Menschen die ich mag vor den Kopf zu stoßen!
Mit ist klar, dass ich das natürlich auch mit meinem Mann gemacht habe, aber deshalb wollte ich es ihm ja auch nicht sagen! Ich bin da schon immer die Kopf in den Sand Methode gefahren! Auch ein Fehler! Ich weiß!
Ich lasse mein Handy momentan absichtlich liegen, damit möchte ich meinem Mann zeigen, dass ich nichts zu verbergen habe! Er kann lesen wenn eine Nachricht kommt!
Ich dachte wohl das reicht! Er hatte ja auch gesagt, dass er mir glauben und wieder vertrauen möchte und deshalb nicht an meine Sachen gehen möchte!
Gestern konnte er das aber anscheinend nicht durchsetzen!
Der andere weiß nicht, dass mein Mann davon weiß! Ich hielt es auch nicht für nötig, weil die Sache ja beendet war!
Das jetzt ist auch für mich eine neue Situation!
Helgehe