Bond66
- 3085
- 2
- 5040
Helgehe
Zitat von Lava:Also in unserem Fall ist es ja nicht der Betrüger, der unbedingt Normalität und Alltag möchte, sondern der Betrogene!
Ich habe ja Interesse zu sprechen und aufzuarbeiten, zu verbessern und hinterfragen.
Leider ist mein Mann da zur Zeit nicht bereit zu.
Helgehe
Zitat von Lava:
Wir hatten gestern eine Unterhaltung! Er hat mich gefragt, ob ich ihm absichtlich weh getan habe!
Hat mich erstaunt, dass er von sich aus das Thema angefangen hat. So konnten wir endlich mal wieder sprechen... Am Ende war ich es wieder die in Tränen ausbrach und ihm meine Zweifel über den Umgang mit der Situation mitteilte!
Helgehe
Zitat von Lava:
Ich soll heute Abend tanzen gehen, aber ich merke seine Anspannung wenn es um den Abend geht! Wenn ich frage, ob es ganz sicher ok ist und dass ich das auch lassen kann und wir uns einfach gemeinsam einen schönen Abend machen, sagt er, das möchte er nicht! Ich soll tanzen gehen...
Ich habe mir schon überlegt mir eine Ausrede einfallen zu lassen weshalb ich nicht gehe, so dass ich nicht gehen muss und er nicht derjenige ist (oder sich als derjenige fühlt), weswegen ich bleibe!
Gestern kam das dann alles raus gesprudelt!
Seine Antworten waren so in etwa: wir sind auf einem guten Weg, es braucht einfach Zeit, ich liebe dich!
Es hat sich also nicht wirklich was geändert!
Ich Ärger mich ehrlich gesagt auch, dass ich überhaupt was gesagt habe und mich nicht zurück halten konnte!
Valen
Fensal
Valen
Lava
Helgehe
Helgehe
Zitat:
Und wenn Lava mit ihm ihre Bedürfnisse bespricht, ist das kein Egoismus, wie Helgehe schreibt, sondern eine Notwendigkeit. Nur wenn BEIDE ihre Bedürfnisse deutlich machen, kann sich an ein für beide lebbarer Kompromiss heran getastet werden.
Wenn Lava dauerhaft ausgebremst wird, baut sich wieder Unzufriedenheit auf und die Probleme gehen von vorne los.
Ich erkenne bei den beiden einen guten Vorsatz. Da ist grundsätzlich Gesprächsbereitschaft vorhanden. Ob eine Lösung gefunden wird und wie sie aussieht, wird die Zukunft zeigen. Das geht nicht von heut auf morgen.
Lava
Helgehe
Zitat von Lava:Es kann schon sein, dass unsere Verhaltensweisen etwas übereilt scheinen! Aber ich weiß nicht, wie ich dem Wunsch meines Mannes nach Normalität begegnen soll wenn ich mich nicht wieder komplett normal verhalte! Also wo ist denn Normalität dann gewünscht und wo nicht?
Ich versuche gerade einfach jeden Tag mich so zu verhalten wie er es wünscht obwohl mein Bedürfnis viel mehr wäre, mit ihm über uns zu sprechen!
Am Sonntag habe ich ihn gefragt wie es ihm ging als ich weg war und er meinte, es wäre schwer gewesen... Weiter sind wir nicht gekommen weil er nicht weiter darüber sprechen wollte und ich nicht weiter bohren!
Helgehe
Zitat von Lava:
Am Samstag werden er und ich dann gemeinsam losziehen.... Vielleicht tanzen gehen... Mal sehen was so los ist! Zusammen in den valentinstag rein feiern!