flauschie
- 434
- 2
- 1181
Zitat von williams:ist
Zitat von flauschie:Er sagt sie hat sehr neutral reagiert und gesagt dass er mit mir reden muss
Zitat von flauschie:Er ist wirklich verzweifelt und hat viel geweint. Macht sich extreme Vorwürfe. Seit Wochen kämpft er mit seinen Gefühlen und wollte dass das verknallt sein wieder verschwindet.
Zitat von flauschie:Er ist wirklich verzweifelt und hat viel geweint. Macht sich extreme Vorwürfe. Seit Wochen kämpft er mit seinen Gefühlen und wollte dass das verknallt sein wieder verschwindet.
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich vermute, dass das was dein Mann da gerade für Gefühle hat überhaupt nicht damit vergleichbar sind, was euch verbindet.
Er nennt es verknallt.
Soweit ich weiß geht es da ganz viel um Hormone, die wieder neu freigesetzt werden.
Das kann man ja theoretisch erst mal so stehen lassen, denn wichtig ist ja, wie handelt man dann mit diesem Gefühl.
Er hat folgendes gemacht und das meine ich wertfrei:
Gefühle registriert
Gehofft, dass sie wieder weg gehen
Seine Kollegin darüber informiert
Dich darüber informiert
Ehetherapie geplant
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber außer dass er erst mit seiner Kollegin gesprochen hat anstatt mit dir hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.
Zitat von Ginatalia:In jeder Beziehung kann es vorkommen dass einer sich fremdverliebt. Niemand ist dagegen immun. Das wichtigste und entscheidende ist, was ihr daraus macht. Mit zuviel Aktionen kannst Du ihn weiter zu der Kollegin hintreiben. Mit zu wenig aber auch. So ein Einbruch in der Beziehung kann auch als Wachrütteleffekt für beide dienen.
Wichtig ist, ob er ernsthaft gegen diese Verliebtheit ankämpfen will. Und auch handelt statt davon nur reden was er vor hat. Dass Kontakt zu der Kollegin nur auf das nötigste beschränkt werden muss und in absolut sachlichem Ton erfolgen muss, weiß er, denke ich, selber?
Ich wünsche euch sehr dass ihr es schaft!
Zitat von flauschie:Er ist nicht dee große Redner und es wurde zu anstrengend immer alleine zu redenIch habe meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr mitgeteilt.
Minchi
Zitat von flauschie:Wir haben 2 Kinder zuhause, die eh schon merken dass was los ist. Ich werden ihn nicht zwingen auszuziehen.
Außerdem hat er sich mit dem dringenden Vorschlag für eine Paartherapie doch pro Ehe entschieden oder sehe ich das falsch? Er hätte ja einfach sagen können dass es aus ist und keine Option auf was anderes.
Zitat von flauschie:Jeden Kontakt kappen ist als Arbeitskollegen mit teils gemeinsamen Projekten leider schwierig...
Zitat von Zugaste:Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber außer dass er erst mit seiner Kollegin gesprochen hat anstatt mit dir hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.
Zitat von flauschie:Er sagt ja es war alles ok nur die Spannung bzw das verliebt sein hat ihm gefehlt, nach 20 Jahren.
Zitat von Pexit:Meine letzte Dame, gab 6 Jahre keinen Kontakt im Bett mehr, kein echtes Interesse zb. wie es mir geht usw.
Die Frage nur ob ich pünktlich da bin wegen Einkauf und Co oder was zu leisten da.
williams
Zitat von flauschie:Außerdem hat er sich mit dem dringenden Vorschlag für eine Paartherapie doch pro Ehe entschieden oder sehe ich das falsch?
Zitat von flauschie:Da kann er aber trotzdem, die Kontakte minimierenJeden Kontakt kappen ist als Arbeitskollegen mit teils gemeinsamen Projekten leider schwierig..
Zitat von williams:Die nicht bedachte Dimension ist mMn häufig die Möglichkeit, dass der Fremdgeher diejenige Person verlassen möchte, die er selbst in der Hauptbeziehung geworden ist.
Zitat von flauschie:Wir müssen reden reden reden jeder muss sich bewusst werden was ihm/ihr fehlt.
Zitat von T4U: