332

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

6rama9
Zitat von flauschie:
Vielleicht sollte ich diesbezüglich den Druck raus nehmen und erst mal um eine tatsächliche Chance für uns bitten.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN. Du solltest den Druck erhöhen und nicht raus nehmen und ihm Sicherheit geben. Sicherheit zieht nicht an, sondern verstärkt den Drang sich zu verwirklichen.

Zitat von guest2014:
Du musst ihm auch ein Stück Sicherheit nehmen.
Du bist nicht selbstverständlich, und er sollte wissen das er nicht wie er möchte agieren kann und du jederzeit für ihn bereit bist.

DAS ist der Schlüssel. Sicherheit nehmen, in den Abgrund schauen lassen, Konsequenz ausstrahlen.

30.01.2020 09:36 • x 2 #136

flauschie
Zitat von 6rama9:
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN. Du solltest den Druck erhöhen und nicht raus nehmen und ihm Sicherheit geben. Sicherheit zieht nicht an, sondern verstärkt den Drang sich zu verwirklichen.

DAS ist der Schlüssel. Sicherheit nehmen, in den Abgrund schauen lassen, Konsequenz ausstrahlen.

Ich werde das schon so formulieren das er sich im Klaren ist, das nicht nur er zu entscheiden hat sondern ich genau so. Ich kann momentan nicht sagen wie sehr mich das verletzt hat und ob es möglich ist wider Vertrauen aufzubauen. Mir dessen bewusst zu werden brauche ich aber einfach Zeit, das kann ich nicht von heute auf morgen entscheiden. Ich muss mich selber als einzelne Person wieder finden. Und wenn ich den Druck nicht zumindest ein bisschen rausnehme dann kann ich das nicht. Dieser Druck ist einfach nicht auszuhalten.

Ich weis dass du da anders handeln würdest aber ich bin nunmal so

30.01.2020 09:46 • x 2 #137

A

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3

Heffalump
Zitat von flauschie:
Dieser Druck ist einfach nicht auszuhalten.

Du solltest dich wohlfühlen dabei, ohne dich zuviel zu verbiegen, aber doch so handeln, das er den Ernst deiner Entscheidung verinnerlicht

30.01.2020 09:49 • x 2 #138

Löwin45
Zitat von flauschie:

Bei all den hier geäußerten Ratschlägen geht es doch immer nur um Denkanstöße.

Wichtig ist, dass du du bleibst und nicht deine Authenzität einbüßt.

30.01.2020 10:07 • x 3 #139

M
Zitat von guest2014:
Ich bin in Keller, habe Koffer geholt, ihm diese gepackt, und ihn mit nichts vor die Türe gesetzt

Wow, ja, ich glaube das war die richtige Reaktion. Ich habe das vor 5 Monaten leider nicht geschafft. Hätt ich mal genauso machen sollen. Die Zeit daheim war schrecklich. Ich hab gekämpft wie eine Löwin und er hat sich keinen Millimeter Bewegt. Eigentlich eher im Gegenteil, die Beziehung ist ausgeblutet. Und die ganze Zeit hing die Karotte vor seiner Nase.

Deswegen kann ich nur zustimmen. Tu was für Dich. Entkoppel Dich von ihm. Eigentlich kann er einem ja leid tun. Er weiss nicht was er will und egal welche Richtung er einschlägt, er wird etwas verlieren.

30.01.2020 10:19 • #140

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Sicherheit zieht nicht an, sondern verstärkt den Drang sich zu verwirklichen.

Selbstverwirklichung und Sicherheit sind aus meiner Sicht wichtige Grundbedürfnisse. Das Leben ist für mich persönlich eine lebenslange Fortentwicklung die erst dann endet, wenn ich eines Tages das zeitliche segne.
Auf meinem Weg dahin habe ich den Partner geheiratet der mich auf diesem Weg begleiten will und den ich gerne auf diesem Weg begleite. Sicherheit empfinde ich allerdings nicht, weil ich einen Ring am Finger habe und fange umgekehrt genauso wenig an zu schwitzen, wenn auf ich einen Fetzen Papier schaue, das ich mal unterschrieben habe und fühle mich deswegen nicht irgendwie gegeißelt oder noch MEHR verpflichtet!
Für mich persönlich wäre es ganz im Gegenteil der Horror würde mein Partner aufhören sich selbst zu verwirklichen oder zu entwicklen. Die Frage die man sich also stellen muss, ist ob man sich noch GEMEINSAM entwickeln und selbst verwirklichen möchte? Und genau diese Frage stellt sich der EM der TE hier gerade, denn er hat ihr offen von seinem Zwiespalt berichtet.
Damit ist er vielen Männern in so einer Situation weit voraus.

Meine eigene Treue und Loyalität und vor allem Integrität, habe ich persönlich noch nie vom Verhalten eines anderen abhängig gemacht. Und das habe ich nicht nur genauso deutlich kommuniziert, sondern auch ganz klar dann bewiesen als der Sturm kam!
Und damit habe ich mich weder von meinem Partner klein gemacht, noch habe ich mich von seinem Verhalten abhängig gemacht, sondern bin ganz bei mir bzw. UNSEREM o.g Weg geblieben.
Wenn man hierfür nun Druck aufbaut, der nicht aus der eigenen tiefen Überzeugung heraus rührt, sondern nur auf taktischen Gründen basiert, dann ist die Gefahr sogar ziemlich groß, dass der Partner viel eher das Fluchtangebot annimmt, OHNE VERNÜNFTIG in sich zu gehen und über seinen weiteren Werdegang nachzudenken.
In so einem Fall dem innerlich zerrissen und somit derzeit UNSICHEREN Partner, noch weiter an Sicherheit zu entziehen, indem mich selbst unsicher zeige und ihn unserer Heimat verweise, könnte für den vorerst Verstossenen, vielmehr ein Zeichen der Bestätigung seiner Gedanken sein, nämlich dass sein Partner AUCH Zweifel an der Beziehung und damit auch seinen eigenen Gefühlen hat. Distanz ist aus meiner Sicht nicht IMMER bzw für JEDEN und ALLES die Lösung!

Zitat von 6rama9:
Sicherheit nehmen, in den Abgrund schauen lassen, Konsequenz ausstrahlen.

Ja, das kann sicher ein guter Weg sein, für Menschen die einen Partner unbedingt brauchen.
Ich für meinen Teil brauchte nie EINEN Partner sondern, WOLLTE und HABE genau diesen einem Partner die Hand gereicht dazu aus dem Abgrund zu steigen und den Weg gemeinsam weiter zu beschreiten. Es hat etwas gedauert bis er das verstanden hat, aber letztlich hat er nach meinem, in jenem Moment sichern Halt gegriffen!

30.01.2020 10:45 • x 3 #141

Wurstmopped
Zitat von flauschie:
Vielleicht sollte ich diesbezüglich den Druck raus nehmen und erst mal um eine tatsächliche Chance für uns bitten

Es geht nicht darum den Druck rauszunehmen, den hat er sich selbst gemacht, weil er eben beides will und das so lange als möglich! Er hat noch nicht ganz realisiert, dass er nicht beides haben kann und da solltest Du ansetzen!
Er will den guten Freund und die Homebase bei dir und den Kick bei der AF!
Er ist emotional in der Affäre, er liebt Dich? wirklich? oder liebt er es, jeden Tag in eine gesicherte und geordnete Umgebung zu kommen?
Und bzgl der Gefühle, da kannst Du nur die alten Tricks anwenden, lasse ihn links liegen und gehe raus, amüsiere dich! Und hey, nicht um Erlaubnis fragen oder groß berichten, einfach machen! Und das Date mit dem guten alten Schulfreund, das geht immer! Du wirst sehen, dein noch Mann wird darauf sehr emotional reagieren und das ist der einzige weg, dass er zu Dir zurück finden kann!

30.01.2020 13:21 • x 1 #142

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Und genau diese Frage stellt sich der EM der TE hier gerade, denn er hat ihr offen von seinem Zwiespalt berichtet.
Damit ist er vielen Männern in so einer Situation weit voraus.

Nun gut, wenn der EM eine Trennung in Erwägung ziehen würde, weil er das Gefühl hat das die EF ihm an der Umsetzung seiner Entwicklung hindern würde, dann sage ich OK!
Aber in diesem Fall, ist es doch die alte Geschichte, lange Ehe, wenig S 6....alles eingeschlafen und dann kommt der/die jenige vorbei der mich befüllt und die Hormone vernebeln die Birne!

30.01.2020 13:36 • #143

MissLilly
Hier mal eine kleine Anregung für dich UND deinen Mann

Seit 20 Jahren sind Will Smith und seine Jada verheiratet. Zu diesem Anlass machte der Hollywoodstar seiner Königin eine rührende Liebeserklärung auf Instagram.
Am 31. Dezember 1997 haben sich Will Smith (49, I Am Legend ) und Jada Pinkett Smith (46, Gotham ) das Jawort gegeben. Und ihre Ehe hält allen Hollywood-Vorurteilen zum Trotz noch immer. Zum 20. Hochzeitstag veröffentlichte der Hollywoodstar auf seinem Instagram-Account ein Foto von damals, das ihn und seine Braut zeigt. Daneben machte er seiner Frau eine wundervolle Liebeserklärung und verkündete, was er in den vergangenen 20 Ehejahren alles gelernt habe.
Herzlichen Glückwunsch, meine Königin!
Vor 20 Jahren haben wir uns an den Händen gehalten und sind naiv vor den Traualtar getreten. Folgendes habe ich seitdem gelernt. Liebe ist wie Gartenarbeit..., schreibt Will Smith neben dem Hochzeitsfoto. Er habe gelernt, sich darauf zu konzentrieren, Jada dabei zu helfen, die Person zu werden, die sie sein möchte, anstatt zu verlangen, dass sie so werde, wie es sich sein fragiles Ego wünsche. Er habe gelernt, Freude daran zu haben, ihre Träume zu verwirklichen, anstatt mit ihr zu ringen, um meine selbstsüchtigen Bedürfnisse zu erfüllen und meine Unsicherheiten zu sättigen.

Ich habe gelernt, dass Liebe bedeutet, zuzuhören, dass Liebe bedeutet, zu geben, dass Liebe Freiheit ist, so der 49-Jährige weiter. Mit einem Versprechen endet sein Posting: Herzlichen Glückwunsch, meine Königin! Ich werde mich für immer darum kümmern, deine tiefste Wahrheit zu pflegen.
Will und Jada haben gemeinsam zwei Kinder, Sohn Jaden (19) und Tochter Willow (17). Aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Sheree Zampino (50) hat Smith zudem einen Sohn namens Trey (25).

30.01.2020 13:36 • x 1 #144

Wurstmopped
Hollywood lässt grüßen!....aber das normale Leben ist eher RTL2

30.01.2020 14:01 • x 2 #145

MissLilly
schei. auf Hollywood und oder RTL 2 ....der Inhalt ist wichtig und nicht von wem er stammt

30.01.2020 14:18 • #146

Heffalump
es gab viele Ehen die lange hielten, und trotzdem, schielt plötzlich einer übern Zaun - siehe Thomas Gottschalk

30.01.2020 14:34 • x 2 #147

flauschie
Ok, wir haben jetzt beschlossen uns nochmal eine echte Chance zu geben.

Jeder muss ausreichend Zeit für sich haben, auch mal eine Nacht Auszeit zwischendurch, aber auch Zeit zusammen verbringen, sich wieder annähern. Ich muss mir klar werden ob ich mit diesem Vertrauensbruch, dieser enormen Verletzung auf lange Sicht klar kommen kann.

Versuchen diese furchtbare Grundstimmung daheim etwas aufzulockern. Ich habe mich noch nie so unsicher im Umgang mit meinem Mann gefühlt.... das wird Zeit brauchen.

Drückt mir die Daumen für mein Vorstellungsgespräch, wenn ich schon mal in der Stadt bin könnte ich mir neue Schuhe kaufen oder Unterwäsche irgendwas das mein Selbstwertgefühl bissi aufpoliert

31.01.2020 07:37 • x 4 #148

Heffalump
Zitat von flauschie:
ob ich mit diesem Vertrauensbruch, dieser enormen Verletzung auf lange Sicht klar kommen kann.

Gratulation

Denke bitte daran, Ehe 1.0 ist beendet. Ihr arbeitet zu 2 an Ehe 2.0
Folglich nicht nachtragen, was in 1.0 war.

Gebt euch Paaraufgaben, meistert diese gemeinsam. Und redet über alles

31.01.2020 07:42 • x 2 #149

M
Ich drück Euch die Daumen. Der Wille ist schon mal eine gute Voraussetzung. Ohne den geht gar nichts.

31.01.2020 07:49 • x 2 #150

A

x 4